• Katherine2706
    geschrieben 1197155082000

Emirates stellt am 30.03.2008 den Flugbetrieb ihrer tägliche Strecke zwischen Hamburg und New York «bis auf weiteres» ein.

Leider hatten wir dort unsere New York Flüge gebucht, die wir im Oktober 2008 antreten wollten. Unsere Zubringerflüge von/bis Düsseldorf wurden bei Air Berlin gebucht.

Das bereits gezahlte Geld für die Langstrecken-Flüge werden wir wohl von Emirates wieder zurückbekommen, aber was ist mit den (jetzt) nutzlosen Tickets für die Flüge Düsseldorf-Hamburg und zurück? Muss Emirates dafür haften???

Kann jemand helfen, der sich auskennt?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1197156643000

Warum lasst Ihr Euch nicht auf CO oder eine andere Airline umbuchen?

EK muss nur für die Strecke Ham-NYC haften....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • maximax
    geschrieben 1197188234000

Katherine2706,

hier folge ich Thorben-Hendrik. Laßt Euch auf LH oder LTU ab Düsseldorf bzw. Continental ab Köln umbuchen, und Ihr könnt locker auf den Zubringerflug nach Hamburg verzichten.

Jenseits der Haftungsfrage würde ich an Deiner Stelle versuchen, das Geld für den Zubringer nach HH von AB oder ggf. Emirates zurück zu erhalten.

In Anbetracht des langen Terminvorlaufs dürfte das möglicherweise ein kleineres Problem sein als Du glaubst. Einfach probieren!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • privacy
    geschrieben 1197208253000

Soweit bekannt, hat Air Berlin offiziell die Zubringerflüge für Emirates

durchgeführt. Sollte es sich also um ein komplett gebuchtes Ticket

handeln, dürfte die Gesamterstattung wirklich problemlos sein.

Andernfalls, wie schon geschrieben, einfach versuchen.

Die Änderung kommt von der Airline,

die kennen ihre Verpflichtungen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • picknickgirl
    geschrieben 1199480584000

leider hat mich erst heute die Nachricht erreicht per Anruf von Emirates. wir wollten vom 14.04 bis 21.04 nach Nyc von Hamburg aus. Wir haben jetzt umgebuchen lassen auf Continental.. aber was für einen Qualitäts- und Serviceverlust man jetzt hinnehmen muss. ist schon traurig. Continental setzt auf der Strecke auch noch solche Uralt Maschinen ein. Nicht mal ein gutes Unterhaltungsboardprogramm gibt es. Ölsardinenairline sag ich da nur. Da hätten wir ja gleich mit Lufthansa fliegen können.

Wir finden es sehr schade, weil es auch genau der Flug mit dieser Airline ist, der das ganze so schön gemacht hätte.

Schade nur, dass Emirates auch nicht gerade viel tut, um diesen Verlust evtl. wieder gut zu machen??? :frowning:

Wenn ich lese, dass Emirates immer Konkurenzkampf hatte mit Continental in Hamburg kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, warum sie jetzt aufgeben. Wer fliegt denn mit Continental wenn es Emirates für 200 Euro günstiger in besseren Maschinen gibt?

naja...Kunde = egal!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199481528000

Du erzählst einen Blödsinn, da stehen einem die Haare zu Berge!

Bitte erkundige Dich erst einmal genau und dann kannste wieder erzählen....

PS: Emirates hatte nie eine Chance auf der Strecke.....das hat die genug gekostet und sooo dolle sind die auch nicht!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ADEgi
    geschrieben 1199481993000

@picknickgirl sagte:

lWer fliegt denn mit Continental wenn es Emirates für 200 Euro günstiger in besseren Maschinen gibt?

naja...Kunde = egal!!

Eben nicht!

Wo denkst Du denn wird das meiste Geld verdient. Nicht in der Economy sondern deutlich weiter vorne in der Maschine. Wenn nun die Continental die besseren Zeiten für Geschäftsleute bietet, eventuell noch den angenehmeren Flughafen (wenn ich richtig leige fliegen die nach Newark anstatt JFK), dann verdient die Emirates einfach nichts auf der Strecke! So einfach ist das.

So konnte es beispielsweise passieren, daß vor einigen Jahren die Hahn Air auf der Strecke Friedrichshafen - Berlin die große Lufthansa herausgekegelt hat. Wohlgemerkt mit 19 Sitzigen Flugzeugen! Die LH konnte aufgrund von Flugzeugumläufen keine guten Flugzeiten bieten und somit haben alle Geschäftsleute die anderen, wesentlich teureren Flüge gebucht. Die Folge: LH stellt die Strecke ein. Die Hahn Air ist im Übrigen auch schon längst wieder Geschichte auf dieser Strecke. jetzt fliegt die Intersky zu den günstigen Zeiten mit größerem Fluggerät.

Aber so läuft's Business.

Gruß

Berthold

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199483339000

Bitte die Fracht nicht vergessen, auch dort liegt die CO vorne....

• picknickgirl
    geschrieben 1199483884000

@Thorben-Hendrik sagte:

Du erzählst einen Blödsinn, da stehen einem die Haare zu Berge!

Bitte erkundige Dich erst einmal genau und dann kannste wieder erzählen....

PS: Emirates hatte nie eine Chance auf der Strecke.....das hat die genug gekostet und sooo dolle sind die auch nicht!

ja was laber ich denn für einen blödsinn?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199484150000

Nix was du über CO gesagt hast stimmt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!