hallo , habe mir gerade in dieser woche die mastercard gold bei meiner sparkasse geholt .die haben mir sämmtliche funktionen erklärt und die ganzen reiserisiken sind damit abgedeckt .
gruß el-fuerte
hallo , habe mir gerade in dieser woche die mastercard gold bei meiner sparkasse geholt .die haben mir sämmtliche funktionen erklärt und die ganzen reiserisiken sind damit abgedeckt .
gruß el-fuerte
@'el-fuerte' sagte:
gruß el-fuerte
genau das meinte ich mit meiner Frage.
Kreditkartenunternehmen bieten für gewisse Kartentypen
(u.a. Mastercard Gold) Versicherungsschutz.
Unabhängig davon ob die Reise mit der Karte bezahlt wurde oder nicht.
Meines Wissens erhöhen sich nur die Versicherungssummen wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde, aber grundsätzlich ist jeder Karteninhaber versichert.
Ich wollte nun wissen ob jemand von euch im Ausland die Karte für Krankheit-Arztkosten- Krankenhaus- Medikamente- etc oder Gepäckverlust benutzt hat und ob das alles problemlos funktioniert hat.
lg Michl
In der aktuellen Finanztest wurden Auslandskrankenversicherungen getestes. Wäre vielleich interessant für dich, hab sie mir auch gekauft nur deshalb
Hat sich erledigt, mein Freund hat nun so eine für 40 Cent pro Tag bei der Allianz abgeschlossen.
Trotzdem danke für all eure tollen Tipps!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!