• mosaik
    geschrieben 1292162563000

im Ausgangsposting: "Nachfragen ergaben, dass man uns tatsächlich ein falsches Zimmer zugewiesen hatte."

Der Kunde kann auch "im guten Glauben" gehandelt und keinen Mangel an sich an der Sache entdeckt haben... 

Wenn also der Veranstalter eine Leistung  versprochen hat, die sein Erfüllungsgehilfe (= Hotellier) nicht korrekt erbracht hat, dann steht dem Kunden meines Erachtens sehr wohl eine Entschädigung zu, jedenfalls eine mögliche Preisdifferenz.

Sie hatten eine Suite.

Sie war halt kleiner als andere vorhandene.

Dies wurde erst nach acht Tagen festgestellt.

"Ist ein bestimmter Umstand dem Reiseveranstalter (oder seinem Vertreter = Reiseleitung u.ä.) bekannt, muss der Kunde sich nicht unbedingt diesen Mangel vor Ort bestätigen lassen" . Aus dieser Erkenntnis eines Urteils lässt sich auch ableiten: ist nachweisbar, dass der Kunde nicht seine gebuchte Leistung mangels besserem Wissen erhalten hat, wohl aber der Umstand nachweisbar, dann hat er Anspruch auf Zahlung der Differenz und je nach Umstand auch auf Schadenersatz oder Ersatz für vertanen Urlaub.

Alles - wie immer - aus der Ferne gelesen, nicht dabei gewesen und kennt die Katalogausschreibung nicht, meint Peter

• mawota
    geschrieben 1292225295000

@kneti sagte:

Hallo,

wir hatten im Oktober eine 14tägige Ägyptenreise mit 5 Personen gebucht. Als Zimmerart war eine große Suite gebucht. Bilder der Suite konnten wir vorher weder im Katalog noch im Internet sehen. Über Größe und Aufteilung der Suite waren wir etwas enttäuscht.

Hallo

Ich will da ja gar keinen Zeigefinger erheben, aber wenn ich irgendwo eine Suite buchen würde, dann würde ich mich wohl auf allen erdenklichen Kanälen ein Bild verschaffen, wie diese im Layout und im echten Bild aussehen wird. Hier im HC, im Google oder bei einer direkten Anfrage an den RV oder/und das Hotel erfährt man doch wie sowas aussehen soll.

Hilfreich wäre jeweils auch um welches Hotel es sich handelt und wie sich die Suiten unterschieden haben - ein Schlafzimmer mehr oder einfach nur grösser. Suiten haben ja mindestens 2 separate Räume.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!