ich wünsche dir, dass du noch einen "nachrück" platz bekommst.
vor allem würde ich mir für nächstes jahr schon mal einen tisch sichern.
und zwar auf deinem namen reserviert.
das war ein anfängerfehler, der dir vermutlich kein 2. mal passieren wird
ich wünsche dir, dass du noch einen "nachrück" platz bekommst.
vor allem würde ich mir für nächstes jahr schon mal einen tisch sichern.
und zwar auf deinem namen reserviert.
das war ein anfängerfehler, der dir vermutlich kein 2. mal passieren wird
Tascha, Du musst Dich hier wahrlich nicht für Deine Wahl des Transportes und der Unterkunft rechtfertigen! Viele Existenzen sind schon daran gescheitert, dass jemand auf dicke Hose machte, da finde ich eine reale Selbsteinschätzung tausendmal besser!
Wie die Anderen schon sagen, verbuche es als Erfahrung, die macht jeder, besonders bei Selbständigkeit, wenn man nicht nen Chef hat, der einem alles vorkaut...
Wünsche Dir viel Glück mit dem Ersatzstand und ganz viel Erfolg!
@ reiseheinzl
Schön zu sehen, dass es noch perfekte Zeitgenossen gibt
@ doc
Dem schliesse ich mich in allen Punkten an..
Da der Thread wider Erwarten doch noch nicht geschlossen wurde, erlaube ich mir, doch noch mal was dazu zu sagen: Mein Hinweis, dass in diesem Falle nur ein RA helfen kann, bezog sich nicht auf eine nie gestellte Frage "RA ja oder nein", sondern auf Tascha ihre hier zitierte Frage:
@Tascha sagte:
Für den Fall, dass ich trotz all dieser Bemühungen keinen Standplatz bekomme, wollte ich gerne wissen, ob ich dann von der Kollegin die Erstattung von Flug und Hotel verlangen kann?
Da keiner von uns aus der Ferne den Fall beurteilen kann und Tascha selbst keine Antworten für ihr Problem gesehen hat, kann nur ein Rechtskundiger Antworten geben. So einfach ist das. Auch nur der RA kann anhand des Schriftverkehrs (und den gab es wohl) erkennen, ob etwaige Verträge geschlossen wurden, die einzuhalten sind. Dazu muss nicht auf jedem Schriftstück "Vertrag" stehen, um ihn als solches zu erkennen. Es reicht der Wille aus, der mit einem solchen Schriftstück bekundet werden soll, denn mal davon abgesehen, dass es keinen Vertrag mit dem Veranstalter gab, kann durchaus ein Vertrag zwischen Tascha und ihrer Kollegin zustandegekommen sein. Aber dazu fehlen uns nunmal die Unterlagen und letztendlich wahrscheinlich auch der rechtliche Weitblick und deshalb mein Rat, bei Bedarf einen RA aufzusuchen.Im Endeffekt hat sich dieses Thema ja aucn von selbst erledigt, was mich natürlich sehr freut.
@Tascha, auch von mir ein dickes Daumendrücken und gaaanz viel Erfolg bei deinen Präsentationen dank der motivierten Veranstalterin, Ryanair, dem Schnäppchenhotel und deinem eisernen Willen. Wie unser doc schon sagte, musst du dich hier vor niemandem rechtfertigen, warum du nicht mit Singapore Airlines in der Firtsclass von Buxtehude nach Wannereikel fliegst, um dein Geschäft zu präsentieren. Das sind letztendlich gern auch die, die irgendwann mit Peter Zwegert in trauter Zweisamkeit auf dem heimischen Sofa sitzen und leidige Bekanntschaft mit seinem Flipchart machen. Also liebe Tascha, viel Erfolg!
OTs gelöscht und abgeschlossen, da sich der Fall erledigt hat!
Vielen Dank für die sachlichen Postings.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!