• marcel837
    geschrieben 1440328134000

231? Wie kommst du auf den Betrag ? Namen Gebühr minus Anzahlung? Wäre ja dann 281 oder ?

gibs das zul

nachlrsen das sie das zahlen müsste ?

es nervt richtig ! Die ist 18

• cjmddorf
    geschrieben 1440328437000

Marcel,

hier ist alles gesagt, was du wissen musst.

kein anwalt, der was auf sich hält und nicht selbst pleite ist, würde dieses mandat übernehmen.

der "streitwert" ist so gering, ds es sich nicht einmal lohnt darüber nachzudenken.

nun lehnt euch zurück und lasst sie auflaufen.

was hat dein kumpel denn gemacht, dass sie so dermaßen sickig ist ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Mam62
    geschrieben 1440328590000

Marcel, Du hast selbstverständlich recht. Kopfrechnen ist bei mir heut noch schwach, zu wenig Tee eingefüllt. ;)

• marcel837
    geschrieben 1440329401000

1. nein sie hat mit meinem kumpel schluss gemacht.

dann hat mein kumpel gesagt das er kein problem hätte wenn sie mit kommt.

2. dann hab ich sie angerufen gesagt das ich und meine freundin auch kein problem mit ihr haben und dass ich es nur wissen muss was sie möchte ob sie mit will oder nicht weil man dann ja reagieren muss.

hab sogar noch im hotel angerufen und gefragt ob die dann 2 einzelbetten aufstellen können was auch bejaht wurde.

3. dann schrieb sie mir 2 tage später das sie nicht mit kann mit dem ex in urlaub das geht einfach nicht.

wir sind viel zu nett für diese welt !!!

@von sm. müsste sie nun die 506 mehr kosten zahlen + ihre anzahlung ist weg

oder gesamt 506?

ich will von ihr gar nix fordern aber nur falls die weiter so abnervt und echt ein anwalt einschaltet ! will einfach meine ruhe und urlaub genießen.

• cjmddorf
    geschrieben 1440330156000

Alter,

chill out. Alles paletti, die kann nichts machen.

jetzt nerv dich nicht selbst, denn du hast null grund.

fang an koffer zu packen und dich zu freuen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • marcel837
    geschrieben 1440330329000

ja normal.

aber die ist so nervig.

nun sagt sie zu ihm das sie keine miete mehr zahlen will.

also beide wohnen da noch kündigung läuft aber dauert ja 3 monate.

lol

• Mam62
    geschrieben 1440330580000

Die 506, bzw die Differenz dazu, die Anzahlung wird dem neuen Reisenden zugerechnet.

Ihr wart aber wirklich mehr als fair, das findet man nicht überall. Mach Dir keinen Stress, die Anwaltskosten wird sie eh scheuen.

Und beim nächsten Mal, besprecht Ihr einfach vor der Buchung, welche Pflichten aus dem Vertrag auf den einzelnen zukommen. Wer da schon zickt oder meint, das wär anders, braucht gar nicht mitzukommen oder nur auf eigene alleinige Rechnung im eigenen Zimmer.

• marcel837
    geschrieben 1440330866000

ok.

und gibt es eine rechtssprechnung oder auf welche paragrafen kann man sich beziehen

dass sie die 506€ zu tragen hat?

die geht mir voll auf die eier.

schreibt ich wäre ein betrüger hahaha

und nun will sie mein kumpel der eh kaum geld hat keine miete mehr zahlen ( beide stehen als hauptmieter im mietvertrag).

• vonschmeling
    geschrieben 1440331202000

Dann mal ein wenig genauer ...

Wenn sie die Reise storniert hat, hat sie Anspruch auf Erstattung der Anzahlung (durch den Veranstalter), ggf. muss daher die Ersatzperson für den fehlenden Betrag aufkommen. Die Kosten jedoch, welche durch den Rücktritt verursacht werden sind von Frau Ex zu tragen. Üblicherweise wären das die Stornokosten zum jeweils vereinbarten Hebesatz, hier mutmaßlich der Anteil Stornokosten des für sie reservierten Fluges plus €30 Gebühren aber abzüglich der Kosten für den neuen Flug, den ja die Ersatzperson beansprucht. Vermutlich liegen der Betrag des Erstattungsanspruches und der des Anspruchs des RV durch ihren Rücktritt ziemlich gleich.

Insofern kann man es sich auch einfacher machen und einfach verrechnen. Das hieße dann sie kriegt nix, muss aber auch nix latzen.

Jedenfalls ist sie durch die Ersatzperson finanziell besser gestellt und sollte schon aus diesem Grund ein bisschen Zurückhaltung üben.

O.t.: Man glaubt nicht, welche grotesken Forderungen Anwälte auf Wunsch ihrer Mandantschaft durchsetzen zu wollen bereit sind ... es ließe sich sicherlich also auch einer für die Ex finden, da wär ich mal lieber schön vorsichtig ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1440331393000

Wenn Sie im Mietvertrag steht wird sich der Vermieter ggf. mit ihr um seinen Anspruch streiten, das muss deinen Kumpel nicht berühren.

Er sollte allerdings den Vermieter informieren und vorsorglich nur noch seinen Anteil an der Miete überweisen.

Ist hier aber ein wenig stark off topic ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!