Wie sieht es mit Erstattungsansprüchen bei folgendem Sachverhalt aus:
geplanter Ablflug von DUS nach AYT, Samstag, 14:55 Uhr
tatsächlicher Abflug in DUS, Samstag, ca. 16:00 Uhr
Nach dem Start Info des Piloten, dass die Scheibe im Cockpit defekt ist, und in FRA gelandet werden muss.
Scheibe wurde repariert und Weiterflug auf 21:00 Uhr festgesetzt.
Dann plötzlich Info, dass die Crew schon zu lange arbeitet und eine Pause machen muss, Ersatzcrew ist nicht da, daher Unterbringung in einem Hotel.
Vorraussichtlicher Flug von FRA nach AYT, wurde erst mit Sonntag, 6:00 Uhr festgesetzt, dann plötzlich auf Sonntag, 15:00 Uhr verschoben.
Ankunft am Urlaubsziel 24 Std. später.
Hat man ausser der Möglichkeit, bei der Airline Erstattungsansprüche zu stellen, auch die Chance, beim RV eine Reisepreisminderung wegen Urlaubsausfall geltend zu machen?