• Nadkim
    geschrieben 1187900301000

Es passt zwar nicht zu Urlaubsreisen, aber ich hoffe übers Wochende doch ein wenig auf Hilfe.

Meine Tochter hat sich am 1.8. 07 eine Kundenkarte + Monatskarte für AZUBIS für den RMV ausstellen lassen. Diese wurde von einem Mitarbeiter der Verkehrsgesellschaft, an einer Stelle im "oberen Bereich" überschrieben ( darf ja nicht sein).

Am 2.8 07 wurde die Monatskarte, sowie die Kundenkarte von einer Kontrolleurin der Bahn einbehalten mit dem Vermerk Oberer Geltungsbereich überschrieben. Nach mehreren Anrufen unter angegebenen Tel Nr. und Mail "immer in Prüfung". Heutiger Anruf bei der Nacherhebungsstelle in Baden-Baden: Die Karte bekäme ich nicht wieder???? Ginge zur Staatsanwaltschaft.

Um zu meinen Recht ( Geld, mußten nun Wochenkarten kaufen) zu kommen stehe ich in der Beweisspflicht, doch ohne die Kundenkarte ist dies ja nicht möglich.

Komme ich ohne Anwalt zu meinem Geld?

Nadkim

Kellenhusen
  • Erika1
    geschrieben 1187905956000

Versuch´s mal bei der

schlichtungsstelle-mobilitaet.de

Du hast da die Möglichkeit, direkt online ein Beschwerdeformular auszufüllen. Die Schlichtungsstelle hilft bei außergerichtlichen Einigungen.

• farein
    geschrieben 1188219757000

wenn man weis das dieser Bereich nicht Beschrieben werden darf warum hat man dann nicht gleich beim Kauf der Karte bzw in dem Moment wo die Karte von der Mitarbeiterin am oberen Rand beschrieben wurde nicht reklamiert, sondern ist trotz des wissens das die Karte Ungültig ist gefahren.

Es wird sich wohl nicht eindeutig beweisen lassen das es die Mitarbeiterin gewesen sein soll.

• Nadkim
    geschrieben 1188236101000

Hallo Erika,

danke für den Tipp, aber dieser gilt nur für Fernreisen, nicht im Nahverkehr unter 50 km

Hallo farein,

uns ist das mit dem überschreiben ja garnicht aufgefallen, das wurde nur jetzt betont, das die Mitarbeiter dies nicht dürften. Ums es zu beweisen, brauche ich die Kundenkarte.

lg

Nadkim

Kellenhusen
  • angie66
    geschrieben 1188392246000

@nadkim

wer hat denn die karte eingezogen DB-Konrolleure oder VGF-Kontros?

gr.

angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Nadkim
    geschrieben 1188412314000

gekauft haben wir sie bei unseren örtlichen Verkehrsbetriebe. Da ist sie acu überschrieben worden.

Einbehalten hat sie eine Kontroleurin der DB.

Ich werde mich wohl noch gedulden müssen. Nach tel. von heute ist sie

immer noch in Prüfung. Und ohne diese kann ich nichts beweisen.

Traurig, traurig mit der deutschen Bahn, keine Beschwerdestelle. Keiner weiss Bescheid.

Nadkim

Kellenhusen
  • angie66
    geschrieben 1188412844000

@nadkim

Verstehen kann ich das Verhalten der Kontrolleurin nicht so ganz,

Staatsanwaltschaft kann ich mir nur so erklären, dass man im Raum

des RMV´s (wohne auch dort) gefälschte Monatskarten gefunden hat.

Vielleicht wird deswegen so ein Zirkus gemacht.

Meldung über aufgetauchte gefälschte Monatskarten stand vor kurzem

im HR3 - Videotext.

Drücke Dir die Daumen das sich die Sache baldmöglichst für dich

erledigt hat.

Lg

angie66

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Nadkim
    geschrieben 1188413283000

Habe ich heute morgen auch im Kurier gelesen. Aber es war ja die Kundenkarte.

Danke, Zuspuch kann ich gebrauchen. Wenn ich so gegenüber Kunden verhalten würde, mit diesen Anttworten, wäre ich schon entlassen worden.

Nadkim

Kellenhusen
  • Kangarooo
    geschrieben 1188414900000

Sorry aber in Deutschland hört man echt nur noch klagen klagen klagen, immer klagen. Bist du schon auf die Idee gekommen das man es auch mit einem Anwalt erstmal AUSSER Gerichtlich klären kann? Als Ankläger ist man immer in der Beweispflicht, du musst deine Kosten tragen, die Gerichtskosten und wenn du verlierst auch die Kosten von den Anwälten des Bahnbetriebs, und das die keine 0815 Anwälte haben sondern teure ist wohl auch klar. Also lass es bleiben, gerade gegen große Betriebe ist es immer schwer, um wieviel Euro geht es überhaupt? Wenn es nicht ins vier stellige geht forget it ...

Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • Nadkim
    geschrieben 1188416064000

Deswegen warte ich ja wir ich die Kundenkarte wieder habe. Meine Rechtschutz würde ja zahlen, aber schneller bekomme ich sie dadurch auch nicht wieder. Also Geduld!!!

Nur das die Großen sich sehr viel leisten können, ohne das man sich erst wehren kann, find ich sehr traurig. Vor allendingen die Kontrolleure könnten menschlicher geschult werden, und mehr Informationen geben, wenn sie eine Karte einbehalten. Meine Tochter gibt auf jeden Fall ihre Karte nicht mehr aus der Hand. "Dann sollen sie mich abführen"

hat sie gesagt.

Nadkim

Kellenhusen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!