• veboe
    geschrieben 1223220236000

Hallo liebe Reiseexperten,

meine Schwester ist gerade auf Gran Canaria, hat mir eine SMS geschrieben, daß sie heute mit dem Bus zum Flughafen abgeholt werden sollten (war Pauschalreise mit Transfer), der Bus hat sie vergessen. Meine Schwester hat dann bei Reiseleitung angerufen, die sagten ihr, sie soll sich ein Taxi nehmen und an den Schalter im Flughafen gehen, dort würde sie das Geld zurückbekommen. Dem war aber nicht so, die meinte, sie solle sich an ihr Reisebüro wenden. Sie hat sich alles kopiert. Wohin soll sie sich denn nun wenden? Reisebüro oder direkt Reiseveranstalter? Besteht die Chance, daß sie das Geld wieder bekommt?

VG, Vreni

• bernhard707
    geschrieben 1223221191000

An den Reiseveranstalter, allerdings nur sinnvoll mit schriftlicher Bestätigung der Reiseleitung über die nicht erfolgte Abholung vom Hotel und Quittung für das Taxi.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1223221851000

Hallo,

wir sind in New York City von unserem Shuttle-Dienst auch nicht vom Hotel abgeholt worden.

Also mit dem Taxi zum Flughafen und Quittung geben lassen, einschließlich Trinkgeld. Zu hause bin ich dann ins Reisebüro und habe die Quittung abgegeben einschl. meiner Shuttle-Buchungs-Nr., die ich in NYC telefonisch vom Shuttle-Dienst bekommen hatte. Nach ca. 3 Wochen hat der Veranstalter (DerTour) mir das Geld überwiesen.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • puschellotte
    geschrieben 1223223712000

ist uns auch schon passiert bei TUI,

war aber im Nachhinein kein Problem, obwohl wir keinen von der Reiseleitung erreichen konnten.

Quittung eingereicht und Geld überweisen bekommen.

Nur würde ich beim nächsten Mal nicht mehr solange warten, ein Taxi zu rufen, am Check-In am Flughafen haben sie schon auf uns gewartet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!