• AS
    geschrieben 1093901523000

Wir waren im Urlaub ich wollte bei Buchung ein Zimmer mit Zustellbett für unsere 17 Jährige Tochter weil ich nicht einsehen wollte das wir den Einzelzimmerpreiß von ca.150 Euro für sie zusätzlich zahlen. Das Reisebüro gab mir die Auskunft das das nicht ginge da das Kind zu alt sei. Also buchten wir ein Doppel und ein Einzelzimmer.

Wir kamen im Urlaub an und bekamen mit das das doch ging nur bei uns nicht also hab ich mir das im Hotel bestätigen lassen.

Bin vor Ort ins Reisebüro .....

Das ist jetzt weiter an den Veranstalter gegeben worden.

Wer ist dafür zuständig.

Danke Lina

• guest
    geschrieben 1093950970000

Nur weil das Hotel dies anbietet muss es der VERANSTALTER noch lange nicht!

Diese Leistung hättet Ihr dann eben direkt bei dem Hotel buchen müsen.

• AS
    geschrieben 1093956101000

Hallöchen

also im Hotel kann man hier nicht direkt buchen wenn ich das hier bezahlt hab werden die mir im Hotel wphl nicht das Geld zurück geben. Der Veranstalter im ganzen Hotel war Neckerman also immer der gleiche und die Reiseleitung die mir bestätigt hat das es geht war auch von Neckermann.

Gruß Lina

• guest
    geschrieben 1093956311000

Dann hat das Reisebüro WIRKLICH ein Problem!

• mosaik
    geschrieben 1094043246000

Irgendwie ist es schon eigenartig. Da gibt es Urlaubssuchende, die unbedingt einen beinahe-Erwachsene ins Dreibettzimmer pferchen wollen, um Geld zu sparen. Und da gibt es Urlaubssuchende, die ein Dreibettzimmer buchen und dann vor Ort reklamieren, dass es doch unzumutbar sein, in dem kleinen Zimmerchen zu dritt zu hausen...

So, und aus dieser Problematik heraus sagen einfach die Reiseveranstalter entweder gar keine Dreibettzimmer oder nur wirklich für Kinder. Also nicht unbedingt aus Geldmacherei (da kann man sich ja nie sicher sein), sondern aus jahrelanger leidvoller Erfahrung mit reklamierenden Kunden.

Aber dann sieht man vor Ort, dass nun doch in einem Dreibettzimmer ein Erwachsener der Dritte ist - habe ich das richtig verstanden? Okay, darauf sage ich jetzt: vielleicht hatte das Hotel einfach zuwenig Einzelzimmer, sprich, die Einzelzimmer überbucht? Und als dann ein Doppel und ein Einzel da standen, blieb nichts andres übrig, als ein Dreibett daraus zu machen.

Doch nun zu den Ansprüchen: Definitiv besteht in diesem Fall KEIN Anspruch. Begründung: Der Kunde wusste VOR Buchung, dass laut Katalog eben ein Einzelzimmer für Personen älter als X Jahre zu buchen sei. Und der Kunde konnte daher noch vor Buchung entscheiden, ob er diesen oder einen anderen Veranstalter wählt. Dem Veranstalter im Nachhinein einen Vorwurf zu machen, sehe ich als überzogen.

Soweit zu diesem Fall!

Es grüßt euch wie immer aus dem Nachbarland

Peter

• mosaik
    geschrieben 1094043398000

Grundsätzlich kann jeder Veranstalter seine Bedingungen frei wählen, unabhängig, ob vor Ort etwas anderes möglich wäre. Entscheidend ist nämlich, ob der Kunde vor Buchung davon wusste oder nicht.

Gruß

Peter

• AS
    geschrieben 1094045750000

Hallöchen

also ich werd den Verdacht nicht los das ich hier ausehe als ob ich Geld machen wollte. Eigentlich geht es mir ums Prinzip. Wenn wir alle beim gleichen Veranstalter zu fast der selben Zeit buchen und es in den meisten Reisebüros geht ist das nicht in Ordnung. Ich bin auch nicht sicher @ Peter ob du verstehst das eine 15 Jährige noch nicht Erwachsen ist im Gegenteil sie wollte genauso ungern allein in Ihrem Zimmer liegen weil sie viel Lieber noch ein bischen erzählt hätte.

Es lag auch nicht daran das das Hotel zu wenig Zimmer hatte weil ja alle so gebucht hatten. Und zu guter letzt ist es wirklich ein Geld Frage wir sparen das ganze Jahr für den Urlaub und fast 150 Euro ist viel Geld jedenfalls für uns die Zimmer waren groß genug ..... und wir hatten 3 leer stehende Betten .

Ich bin auf jedenfall gespannt wie das ding ausgeht.

Lina

• mosaik
    geschrieben 1094052524000

@lina36

grüß dich - bin Vater von drei Kindern (13, 18, 22) - eehm zwei sind schon erwachsen. Ich hatte mein eigenes Reisebüro und selbst mir ist es nicht gelungen, seinerzeit, wie die Kinder noch Jugendliche waren, ein Dreibett zu buchen. Ausnahme war einmal 1-2-Fly, der bis 14 Jahre eine dritte Person zuließ.

Tja, Geld machen... ist Geld verdienen unanständig? Darüber wollte ich schon lange mal ein Buch schreiben.

Gerne debattierte ich mit meiner Kollegin über das Thema: so verständlich viele Wünsche sind, bitte akzeptiert aber, dass halt ein Reiseveranstalter nicht alle Wünsche erfüllen kann oder will. Genau deshalb kann man ja vergleichen und auch einen anderen wählen. Aber ich finde es nicht fair in ein Cafehaus zu gehen, Apfelstrudel zu verlangen, den es dort nicht gibt. Und dann der Meinung sein, die müssten aber doch einen haben! Wenn sie keinen haben, muss ich eben in ein anderes Cafe gehen. Verstehst du, was ich meine?

Meine Tochter ist jetzt 13, bald 14. Die ist auch lieber bei uns im Zimmer. Ich versteh das schon. Aber wenn es nicht angeboten wird, wird es nicht angeboten.

Wie du ja schon selbst schriebst: warten wir mal ab, was rauskommt.

Schöne Grüße

Peter

• AS
    geschrieben 1094056223000

Hi Peter

ich weiß nicht wirklich ob du liest was ich schreibe, nur mein Reisebüro hat gesagt das es das nicht gäbe ....

Also wenn ich in das Caffee gehe und will Apfelstrudel und die sagen mir gibt es nicht aber alle Leute vor und nachmir bekommen welchen. Hast du jetzt verstanden was ich mein.

Gruß Lina

• cv
    geschrieben 1094128986000

Hallo Linda,

wie heißt denn das Hotel und wo ist es?

LG

Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!