Hallo,
folgendes Szenario:
Ich habe über die Seite von FTI ein Reiseangebot für Dubai gefunden, mit einem Hotel, welches lt. FTI 1km vom Burj Kalifa entfernt ist. Ich bin mit diesem Angebot in das Reisebüro meines Vertrauens gegangen und die Reise wurde auch über die FTI Seite gebucht. Am Ende der Buchung kam dann die Information, dass die Reise über BIG XTRA (gehört zu FTI) gebucht wurde. Soweit so gut. Wir haben dann nach Abschluss der Buchung festgestellt, dass das gebuchte Hotel nicht 1 sondern 16 km vom Burj Kalifa entfernt ist, die Angaben auf der FTI Seite also absolut falsch sind, auf der Seite von BIG XTRA allerdings richtig angegeben werden. Ich habe das der Dame vom Reisebüro sofort mitgeteilt und sie hat jetzt geschlagene 8 Wochen versucht beim Reiseveranstalter BIG XTra eine Kulanzregelung zu erreichen, ohne Erfolg. BIG XTRA beruft sich darauf, dass die Angaben auf ihrer Seite ja richtig waren.
Ist nicht FTI als Dachgesellschaft dazu verpflichtet eine Kulanzregelung zu finden? Was kann denn ich dafür, dass die Angaben auf der Seite falsch waren und die Reise schlussendlich an BIG XTRA weitergeleitet wird OBWOHL ich über die FTI Seite buche?
Ich hätte gern ein Hotel in der unmittelbaren Umgebung des Burj Kalifa gewollt. Die einzige Möglichkeit wäre lt. BIG XTRA eine Stornierung, natürlich mit Gebüren, und eine Neubuchung mit selbstverständlich erheblichen Mehrkosten gewesen.
Was kann ich machen, um ohne Aufpreis zu meinem Recht zu kommen?