• HHHHHHHHHH
    geschrieben 1412997876000

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, ob ich dagegen vorgehen kann wenn ich im Reisebüro falsch beraten wurde?  :(

Mein Freund und ich haben vor einigen Wochen eine Reise nach Thailand (Koh Samui) im Zeitraum vom 26.10- 10.11.2014 gebucht.

Die Tante im Reisebüro meinte das in dieser Zeit Hauptsaison wäre  :?  aber nach einigen Forschungen im Internet von mir, habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass das nun überhaupt gar nicht der Fall ist. Es ist die absolute Regenzeit!!!!

Kann man da was machen?

Oder ist es im Oktober / November gar nicht so schlimm auf koh Samui in der Regenzeit?

Ich würde mich riesig über konstuktive Antworten freuen!

Danke im Voraus... LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1413008212000

Diese Tante hat dich zur für Thailand schlechtesten Reisezeit dorthin geschickt - hättest dich vorher lieber hier im Forum dazu beraten lassen sollen.. ;) ....

Aber - der Drop ist schon gelutscht, somit - lies mal in deinem Vertrag nach, was eine Umbuchung kosten würde, z.B. nach Koh Chang o. Hua Hin/Cha am... oder evtl. gleich ein anderes Reiseziel?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lexilexi
    geschrieben 1413028672000

@H

herzlich willkommen im forum von holidaycheck.

war dein freund damals bei der buchung mit im reisebüro? hast du ihn quasi als zeugen?

dann würde ich der "tante" im rb nochmal einen besuch abstatten und sie mit euren neuen erkenntnissen konfrontieren.

ich würde sie bei einer lösung mit einbeziehen: sei es,dass sie die agb`s bzgl. umbuchung checkt, euch eine alternative anbietet, sich entschuldigt oder sogar sich an der umbuchung (wenn möglich) beteiligt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1413029199000

@HHHH.......

Die Frage ist, warum du nicht als erstes im Internet "geforscht" hast......

Die "Tante im Reisebüro" jedenfalls wird sich davon nicht viel annehmen (müssen).

Sie war sicher zur gleichen Zeit schon selber mal vor Ort und hatte nur gutes Wetter...... ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • uweder1
    geschrieben 1413044062000

erst mal ruhig Blut und tief durchatmen. ..

Ist zwar nicht schöm, den Traumurlaub wieder umzustoßen, aber doch generell möglich. Wenn euer Abreisedatum nicht gerade in den nächsten 6 Wochen liegt, habt ihr alle Zeit der Welt, euch was zu überlegen. Gegen Gebühr umzubuchen, geht allemal.  Wenn es teurer wird, kann schonnmmal der veranstalter kulant sein und dies erlassen.

Zuerst einmal solltet ihr prüfen, ob nicht zufällig/bewusst der umbuchungsgebührenschutz in eurer Reisekostenrücktrittsversicherung enthalten ist.  Bei den großen Rv fast schon Standard.

Damit wär zumindest der Gebührenstreit beim Umbuchen erledigt. Wobei einem dass auch nicht gleich in den Bankrott treibt, wie gesagt,  wenn es in den üblichen Fristen liegt.

Bewusst sein muss euch allerdings, dass alle in "guter Reisezeit" liegenden Ziele dann wahrscheinlich deutlich über euren jetzigen Preis kommen werden. 

Wie seid ihr denn auf Koh Samui gekommen, nur durch die RB-Frau, oder auch weil es ein gutes Angebot gab?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • tuerkeirot
    geschrieben 1413074326000

@uweder1,

die beiden fliegen vom 26.10.-10.11.14...also in gut 2 Wochen.  ;)

Da wird nicht mehr viel umbuchbar sein bzw.kommt eventuell auf den Veranstalter und seine AGBs und seine Kulanz an.

HHHH ich drück euch die Daumen.

• mcgee
    geschrieben 1413075178000

HHHHHallo,

finde ich gut, dass sich gleich so viele melden und ihre Meinungen äußern, ob es VielfachH nochmals tut ?

Egal,

wir unterhalten uns ja gerne über solche Fragen...

Ob Regenzeit oder nicht, ob kurz davor oder danach. Wenn jemand irgendwo hin möchte, sollte er/sie sich nicht nur auf eine Tante verlassen, sondern auch mal selbst nachforschen. Das Nachforschen blieb wahrscheinlich nur beim Preis hängen und in der "Manchmalviel"-Regenzeit ist es eben am Günstigsten. Es muß aber dann nicht jeden Tag 7 h regnen, oftmals ist es nur in der Nacht feucht oder es regnet zwei h am Tage mal ordentlich. Der Tag hat aber 24 h, gelle...?

Also nicht bange machen und ab in den Flieger.

Das nächste Mal dann lieber nach Usedom. Dort scheint die Sonne länger, zumindest als in Pattaya... ;)

• ginus
    geschrieben 1413085591000

Was für einen Sinn macht denn ein Reisebüro überhaupt noch, wenn nicht der des "Beratens"?

Wie man meinen Namen schreibt weiß ich schon selber, und kann dies auch in ein Formular eintippen inkl.  Anschrift usw..

Vermutlich wußte sie gar nichts und wollte sich diese Blöße nicht geben; nen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Lexilexi
    geschrieben 1413110482000

wir waren alle nicht dabei.

aber je nachdem wie das verkaufsgespräch verlaufen ist, kann man der verkäuferin schon eien list unterstellen.

sie hat die kunden ja scheinbar wirklich falsch beraten, indem sie sagte, dass jetzt die high season ist.

und das ist es defintiv nicht.

ob das nun wirklich so war, oder ob die buchenden das einfach nur dachten und die verkäuferin hat sie einfach in dem glauben gelassen, muss bewiesen werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1413120257000

@Lexilein

Nun - für Thailand gilt ab November bis April - zumindest bei den meisten RV - die Hauptreisezeit. Koh Samui aber hat ein eigenes Mikroklima und Regenzeit wenn im fast ganzen übrigen Land die Hauptsaison eingeläutet wird. Mag sein, das hier ein Wissensmangel bei der Verkäuferin vorlag.

ginus

Was für einen Sinn macht denn ein Reisebüro überhaupt noch, wenn nicht der des "Beratens"?

"Verkaufen !!"

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!