Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Ende August 2010 buchte ich für mich und meine Familie (4 Personen) über eine Online-Reisebüro (blaue Farbe) eine Pauschalreise in die Türkei.
Abflug am 14.10.10, 10.00 Uhr mit Sky Airlines von Groningen nach Antalya, Rückflug am 21.10.10, 06.00 Uhr von Antalya nach Groningen.
Am 11.10.10, 20.54 Uhr bekam ich eine Mail vom Reisebüro mit Flugzeitenänderungen am 14.10.10 um 23.55 Uhr. Es gingen noch weitere 2 Mails hin und her, weil ich mit diesen Zeiten nicht einverstanden war. Aber wir hätten nur unverbindliche Flugzeiten bekommen. Eine Begründung konnte auch nicht genannt werden.
Also trafen wir am 14.10.2010 zur neuen Flugzeit auf dem Flughafen Groningen ein und waren sehr überrascht, dass dort nichts los war. Irgendwann tauchte das Sicherheitspersonal auf und klärte uns darüber auf, dass an diesem Abend kein Flieger mehr gehen würde. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir am Morgen beim Einchecken vermisst wurden.
Am nächsten Tag rief ich beim Reisebüro an. Leider wäre ein Fehler im System aufgetaucht und die falsche Familie hätte falsche Flugdaten bekommen. Ersatzflug konnte nicht gestellt werden, auch nicht von anderen Flughäfen - alles überbucht.
Den Reisepreis bekommen wir nun zu 10 % vom Reiseveranstalter (GTI) und Rest vom Reisebüro zurück.
Auf Fragen zu Entschädigungen wurde bisher nicht reagiert. Meine Vorstellung sind, da der Flug nicht stattgefunden hat die 400 Euro/Person.
Frage: An wen muss ich mich hier nun halten, da ja offensichtlich sowohl der Reiseveranstalter als auch das Reisebüro nicht korrekt gearbeitet haben? Die Fluggesellschaft (Sky) scheint hier aussen vor zu sein.