• Holginho
    geschrieben 1093527393000

Natürlich Christine, die Leute im Call-Center sind dann die "armen Schweine", die alles abkriegen (und können mal gar nichts dafür)!

Aber glaube mir, man kommt auch zu den "anderen Leutchen" durch - man muß nur "etwas nachdrücklich" sein.

Ich habe mich z.B. bis vor kurzem gewaltigst mit der Telekom gestritten - seit unserem Umzug ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte (und noch mehr...die sind da sehr lern- und steigerungsfähig). In dem Augenblick, in dem die Kopien von vorbereiteten Schreiben an einige TV-Sender und deren entsprechende Magazine hatten (die nach einer kurzen Frist weitergeleitet werden sollten) ging alles ganz, ganz schnell und alles was vorher unmöglich war, war ganz flott und zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Also, ich denke in bestimmten Fällen (natürlich nicht bei Lächerlichkeiten) kann man mit Druck schon einiges erreichen.

Viele liebe Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mosaik
    geschrieben 1093611621000

Hallo Holger,

zu den Sprüchen... das mit dem Sterben und Opa... ich find da keinen Zusammenhang mit dir bzw. mit dem Reisen; daher meine Aussage... ebenfalls nicht böse gemeint...

Tja, dass Reiseveranstalter was verheimlichen wollen, streite ich ganz und gar nicht ab. Das Problem ist die Beweisbarkeit!

Beispiel: Bild vom Hotel, das der Hurrikan gestern zerstört hat --> unmöglich, dass übermorgen wieder hergestellt.

Bild von einem Swimming-Pool nur halb mit Fliesen verkleidet --> möglich, dass nächste Woche fertig... Sind von 10 Hotelblöcken in einer Anlage fünf fertig und fünf in Bau, wird der Veranstalter garantiert behaupten, er beläge sowieso nur die fünfe...

Das ist die eine Seite. Die andere, die unnötige (oder vielleicht doch nötige...) Angst, weil da eine Bewertung was Schlimmes sagt, hilft leider rechtlich gesehen absolut nicht weiter. Ich kann immer nur raten, keine Anlagen zu buchen, die gerade fertig wurden oder im Fertigwerden sind, und: es gibt nach wie vor touristische Gebiete, die einfach noch meilenweit vom mitteleuropäischen Standard entfernt sind: alle Ziele am Schwarzen Meer beispielsweise. Da muss der Kunde einfach damit rechnen, für wenig(er) Geld wenig(er) zu bekommen als in der Südtürkei oder in Spanien! Das ist einfach so. 

Also, alles Gute allen und schöne Grüße

aus Balkonien (liegt unweit vom Bierfasslstaat, Bundesland "a Halbe")

Peter

• mosaik
    geschrieben 1093611621000

Hallo Holger,

zu den Sprüchen... das mit dem Sterben und Opa... ich find da keinen Zusammenhang mit dir bzw. mit dem Reisen; daher meine Aussage... ebenfalls nicht böse gemeint...

Tja, dass Reiseveranstalter was verheimlichen wollen, streite ich ganz und gar nicht ab. Das Problem ist die Beweisbarkeit!

Beispiel: Bild vom Hotel, das der Hurrikan gestern zerstört hat --> unmöglich, dass übermorgen wieder hergestellt.

Bild von einem Swimming-Pool nur halb mit Fliesen verkleidet --> möglich, dass nächste Woche fertig... Sind von 10 Hotelblöcken in einer Anlage fünf fertig und fünf in Bau, wird der Veranstalter garantiert behaupten, er beläge sowieso nur die fünfe...

Das ist die eine Seite. Die andere, die unnötige (oder vielleicht doch nötige...) Angst, weil da eine Bewertung was Schlimmes sagt, hilft leider rechtlich gesehen absolut nicht weiter. Ich kann immer nur raten, keine Anlagen zu buchen, die gerade fertig wurden oder im Fertigwerden sind, und: es gibt nach wie vor touristische Gebiete, die einfach noch meilenweit vom mitteleuropäischen Standard entfernt sind: alle Ziele am Schwarzen Meer beispielsweise. Da muss der Kunde einfach damit rechnen, für wenig(er) Geld wenig(er) zu bekommen als in der Südtürkei oder in Spanien! Das ist einfach so. 

Also, alles Gute allen und schöne Grüße

aus Balkonien (liegt unweit vom Bierfasslstaat, Bundesland "a Halbe")

Peter

• Holginho
    geschrieben 1093613461000

Hallo Peter!

DANK Dir für die Antwort - nichts anderes hatte ich von Dir erwartet, als einen sachlichen Beitrag! Den von Dir genannten Beispielen kann ich gut und gerne zustimmen.

Zu meiner Signi:

Ich gebe gerne zu, daß diese "etwas" schwarzhumorig ist, sie sicher nicht jeder "witzig" findet und sie natürlich nichts mit "Reisen" zu tun hat. Aber ist dies hier eine Bedingung? Du hast freundlich darauf reagiert und "nachgefragt" - eine andere userin war dazu leider nicht in der Lage. Ich sehe allerdings gerne ein, das dier Spruch einigen Leuten "etwas zu weit geht" - deshalb...s.u.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1093613461000

Hallo Peter!

DANK Dir für die Antwort - nichts anderes hatte ich von Dir erwartet, als einen sachlichen Beitrag! Den von Dir genannten Beispielen kann ich gut und gerne zustimmen.

Zu meiner Signi:

Ich gebe gerne zu, daß diese "etwas" schwarzhumorig ist, sie sicher nicht jeder "witzig" findet und sie natürlich nichts mit "Reisen" zu tun hat. Aber ist dies hier eine Bedingung? Du hast freundlich darauf reagiert und "nachgefragt" - eine andere userin war dazu leider nicht in der Lage. Ich sehe allerdings gerne ein, das dier Spruch einigen Leuten "etwas zu weit geht" - deshalb...s.u.

Viele Grüße, Holger

• hentrey
    geschrieben 1093619304000

Hallo,

ich habe das Hotel umgebucht. Der Reiseveranstalter legt noch Wert auf zufriedene Kunden, es entstehen mir keine Umbuchungskosten!

• hentrey
    geschrieben 1093619304000

Hallo,

ich habe das Hotel umgebucht. Der Reiseveranstalter legt noch Wert auf zufriedene Kunden, es entstehen mir keine Umbuchungskosten!

• Holginho
    geschrieben 1093620054000

Freut mich für Dich - wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß, Holger

• Holginho
    geschrieben 1093620054000

Freut mich für Dich - wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß, Holger

• engine
    geschrieben 1094400620000

Dann preise den Reiseveranstalter, denn einen Rechtsanspruch hattest du nicht.

Aber jetzt ist ja alles gut, also euch einen schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!