• Kathrin22
    geschrieben 1159202356000

Hallo zusammen,

nur zur Info, hat alles super geklappt (per E-Mail-Kontakt). Irgendwie wussten die gleich was ich wollte.

Einfach super!

LG Kathrin22

• marionator
    geschrieben 1159202949000

Hallo Kathrin22

ich bin froh für dich das alles gut geklappt hat.

Du buchst in die Niederlande und ich buche als Niederländer in Deutschland.

Viele grüsse aus die Niederlande,

Mario

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1159222722000

@'conny2' sagte:

@ Chiara Saluta,

genau diese "freundlichen Antworten" kenne ich von den Reisebüromitarbeitern und deshalb buchen wir schon seit Jahren im Internet und das nicht nur Pauschalreisen.

MfG

conny2

Der Thread heßt: Fehler bei Internetbuchung und NICHT Fehler bei Buchung im Reisebüro, - im übrigen ist es mir aufgefallen, dass es noch nie bis selten einen Thread dbzgl. gab, woran mag dass nu´r liegen, vielleicht weil dort Menschen arbeiten die sich mit der Materie auskennen :question:, es ging immer nur um Fehler bei Internetbuchungen; deswegen ist es schon angebracht Kritik zu üben, wenn man etwas macht, wovon man wenig bis gar keine Ahnung hat, und NACHHER fragt; Hilfe ich hab Mist gebaut und komm nicht weiter.

DU kannst von mir aus auch weiter im Internet buchen; Die Axt im Haus erspart den Zimmermann, aber nur so lange bis der Dachstuhl zusammen bricht. :laughing: Und dann heißt es auch bei Dir, Hilfe, mein Dachstuhl bricht zusammen, wer kann mir helfen...........

• Erika1
    geschrieben 1159227640000

Chiara, Threads wie "Fehler des Reisebüros" gab es - wenn ich mich recht erinnere, hast Du Dich auch daran beteiligt...

Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, ist es nicht unbedingt angebracht, darauf mit Häme zu reagieren. Denken kann man, was man will, aber Hilfe für die Beteiligten sollte m.E. im Vordergrund stehen.

Während HC-User auf die Nase fallen wegen einer Reise-Buchung, die sie nicht im RB getätigt haben, fallen sie möglicherweise nicht auf die Nase, wenn es z.B. um ein Bank- oder Versicherungsgeschäft geht - jeder hat irgendwo sein Fachgebiet.

Aber Dir wird es selbstverständlich nie passieren, einen Vertrag zu unterschreiben, der bedingungsgemäß etwas anderes beinhaltet, als das, was das Internet oder der Verkäufer Dir gesagt haben.

Warum sollten Internet-Reisebüros weniger kompetent sein als stationäre RB?

Im vorliegenden Fall hatte es möglichweise etwas mit Sprachschwierigkeiten zu tun, so klar ging das aus dem Beitrag der TE nicht hervor.

Und Chiara - aus dem vorstehenden Text geht eindeutig hervor: wenn Du ihn gelesen hast, hast Du 27 nagelneue Kühlschränke erworben.... :laughing:

• mosaik
    geschrieben 1159258546000

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie verhärtet manche Standpunkte sein können. Oder anders ausgedrückt: nicht das Problem selbst wird diskutiert, sondern es kommt immer wieder zu Grundsatzdiskussion: Reisebüro kontra Internet.

Die Frage selbst ist ja legal. Ich meine, man muss einfach nur die Konsequenzen tragen von seinem Verhalten. Dann darf doch jeder sein Flugticket in den USA kaufen ;), als Deutscher einen niederländischen Veranstalter buchen :D und danach fragen, ob niederländisches Recht gleich dem in Deutschland ist bei Reklamationen und "Geld-zurück-Forderungen" (in einem anderen Forum so gefragt) ;).

Einzig, was mich ärgern würde, würden diese Personen dann über mangelnde Rechte oder mangelndes "Kundenservice" in diesem Land jammern... Was aber alle drei zitierten nicht taten.

Übrigens, interessant für mich in diesem Fall, dass man eine in niederländisch abgefasstes Internetportal so lesen kann, dass man auch den gewünschten Urlaub findet und buchen kann. Da sollte dann eigentlich der Rest Routinesache sein :D :D :D

Gruß

Peter

• Kathrin22
    geschrieben 1159309113000

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer Eure Antworten. Nun habe ich auch mal die Diskussion "Internet oder Reisebuero" losgetreten...

Fact ist, dass ich die Reise auch ueber ein Neckermann Deutschland Reisebuero haette buchen koennen. Aber ...

1.Ich habe keine Lust zu warten, bis die Reisebuerotante ihre Beratungen abgeschlossen hat und ich endlich an der Reihe bin.

2. Ich will mich nicht rechtfertigen, warum ich eben ueber Neckermann Holland buchen moechte.

3. Oft habe ich das Gefuehl, das ich besser Bescheid weiss, als die Reisebueromitarbeiter.

4. Ich moechte nicht immer nein sagen muessen, bei den Versuchen meines Reisebueros, mir eine Reise ihres Lieblings- partners zu verkaufen.

Die Zeit, die ich durch die Internetbuchung spare, ist mir ca. 50-70 Euro im Jahr wert. Wenn die mir wenigstens einen Kaffee spendieren wuerden ...

Irgendwie habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit Internetbuchungen gemacht und denke, das auch Neckermann Holland in Ordnung sein wird. Wer Zeit hat und eine gute Beratung braucht, kann gerne ins Reisebuero gehen, aber auch in puncto Infos finde ich das Netz besser...

LG Kathrin

• mosaik
    geschrieben 1159344122000

@'Kathrin22' sagte:

...die Reisebuerotante ihre Beratungen abgeschlossen hat und ich endlich an der Reihe bin...

Schön sprechen! Ausgenommen es ist wirklich eine Tante von Dir! :D

Und jetzt versteh ich die Welt nun wirklich nicht mehr: da wird in den Foren immer so heftig geschimpft, dass man in Reisebüros keine Beratung mehr bekommt, sondern nur Kataloge und jetzt wird geschimpft, dass man warten muss, WEIL beraten wird :shock1:

Aber sonst gebe ich dir schon recht. Du musst dich nicht rechtfertigen, weshalb du so oder so gebucht hast!

Gruß

Peter

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1159372125000

Letztendlich geht es doch darum,

es wird erst - im I-net- gebucht , ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein, dann läuft irgendetwas schief und schwupps die wupps kommt der - berechtigte - Hilfeschrei.

Meine Antworten hatte nichts mit Häme oder Schadenfreude zu tun, lediglich sollte der Hinweis gestattet sein, sich vor seinem Handeln über die Tragweite im klaren zu sein.

Und dies ist in diesem Forum zu - sagen wir mal - 80% nicht der Fall.

Wenn ich russisch könnte, könnte ich auch bei Meckermann Russland buchen, kann ich aber nicht, also lass ich's, egal was der Preis wäre.

i.d.S.

• bombes-spatz
    geschrieben 1159378119000

@Chiara Saluta

ich denke aber , das es dir nicht um ausländische Buchungen geht , sondern um das buchen im Internet allgemein ???

Du bist soweit ich das erfassen kann dagegen - du bist NUR fürs buchen im Reisebüro...

Ich buche alle Reisen seit Jahren nur noch im Internet , es ging noch nichts schief und Ansprechpartner hat man auch per Mail und Telefon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!