sieht aus, als sei das ein französischer vermittler.
der hp ist wenig zu entnehmen.
wie sieht denn euer vertrag aus?
ihr müßt doch bei der buchung irgendwas in die hand bekommen haben.
sowas, wie agb`s.
sieht aus, als sei das ein französischer vermittler.
der hp ist wenig zu entnehmen.
wie sieht denn euer vertrag aus?
ihr müßt doch bei der buchung irgendwas in die hand bekommen haben.
sowas, wie agb`s.
Nein, keine AGB's. Ein Mietvertrag auf dem u.a. steht:
Ich verpflichte mich die Anzahlung von X per Banküberweisung vor dem 30.08.2009 und den Restbetrag von X per Banküberweisung 10 Tage vor Ankunft oder Bar inkl. Nebenkosten bei Ankunft zu begleichen.
sonst nichts...
Kein Vermittler sonder beim Vermieter direkt gebucht.
@grischtu sagte:
.... Die Stornogebühr richtet sich nach den Reisepreis und der Absage (wie viele Tage vor dem Reisetermin) sollte aber glaube ich nicht viel mehr als 50% der Gesamtkosten betragen.
....
die kann auch 100% betragen.
Hast Du den Restbetrag schon bezahlt? Wie hoch war die Anzahlung?
Ich bin der Meinung, dass Du in diesem Fall (einfacher Vertrag: Eine fehlende Vereinbarung über die Einbeziehung der Bedingungen lässt nämlich keinen Anspruch auf pauschale Stornokosten entstehen. Hier muss der Veranstalter konkret nachweisen, welchen Ausfall er gehabt hat) nicht viel mehr als 50% des gesamten Betrags schuldest, das kanna aber abweichen.
Ich würde an Deiner Stelle, falls Du es noch nicht gemacht hast, den Restbetrag, je nach dem wie hoch dieser noch ausfällt, nicht bezahlen. Wenn Du schon bezahlt hast, würde ich mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen.
Gruss
grischtu
@Friesenfan sagte:
Nein, keine AGB's. Ein Mietvertrag auf dem u.a. steht:
Ich verpflichte mich die Anzahlung von X per Banküberweisung vor dem 30.08.2009 und den Restbetrag von X per Banküberweisung 10 Tage vor Ankunft oder Bar inkl. Nebenkosten bei Ankunft zu begleichen.
sonst nichts...
Kein Vermittler sonder beim Vermieter direkt gebucht.
wo hat der vermieter denn seinen sitz?
entschudlige, dass sich so ungläubig frage.
aber du überweist doch nicht einfach aufgrund von ein paar im netz eingestellten bildchen irgendwohin eine summe x, oder verstehe ich dich falsch?
Auszug aus einer AGB eines französischen Reiseanbieters:
"Der Vertrag zwischen Ihnen und XXXXX unterliegt französischem Recht. ...
In der Regel betragen die Rücktrittspauschalen, die wir im Falle Ihres Rücktritts von der Reise je angemeldeten Teilnehmer fordern müssen, jeweils pro Person bzw. Wohneinheit in Prozent vom Reisepreis:
bis 65 Tage vor Reisebeginn: 25%
vom 65. bis 45. Tage vor Reisebeginn: 35%
vom 45. bis 29. Tage vor Reisebeginn: 50%
vom 29. bis 15. Tage vor Reisebeginn: 75%
weniger als 15 Tage vor Reisebeginn oder bei Nichterscheinen: 100% ..."
Ich habe einen Mietvertrag bekommen und das was ich vorhin schon hier reingeschrieben habe unterzeichnet. Hatte noch nie ein Ferienhaus gemietet, von daher dachte ich das sei i.O. so.
Bisher haben wir nur den Anzahlungsbetrag von 350 € überwiesen, der Rest steht noch aus. Wenn ich den jetzt aber einfach nicht bezahle, was passiert denn dann???
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!