Hallo,
also das mit der Reisebüro Fraktion hängt mir hier langsam zum Halse raus. Nur weil wir hier einfach nicht das schreiben, was Jeder, oder Manche hier hören wollen.
Vielleicht erst einmal zum Thema Abhängigkeit.
Kein Reisebüro, das hier im Forum tätig ist, ist dadurch irgendwie abhängig. Ganz im Gegenteil. Durch unsere Beiträge hier im Forum machen wir eine Konkurrenz von uns, nämlich HC, attraktiver. Außerdem wird hier keinerlei Lobbyarbeit betrieben (zumindest nicht von den Reisebüros) denn mir, und auch den anderen kann es eigentlich egal sein bei welchem Veranstalter wir eine Reise buchen. Somit müssen wir auch keinen schützen oder unnötig verteidigen.
Von der, nennen wir sie aber einmal Reisebüroverweigerer - Fraktion wird aber ganz in Gegenteil massiv Lobbyarbeit betrieben. Denn alle Beiträge, bei denen zu recht kritisch von uns mit den Veranstaltern umgegangen wird, werden komischerweise anscheinend gar nicht gelesen. Man liest halt nur das, was man lesen möchte. Daher ist die Gegenfraktion hier wesentlich schlimmer als die der Reisebüros.
Bei Problemen scheinen manche einfach zu vergessen, daß das hier halt kein Wunschkonzert ist, sondern daß es meist sehr genaue Regeln gibt, die hier bei den genannten Fragen zum tragen kommen. Wenn ich einen Tipp gebe, dann so, wie er nach meiner Meinung richtig ist. Dabei fliesst halt meine Erfahrung in diesen Dingen ein und die können, wie bei jedem andern hier auch einmal unvollständig sein.
Bezüglich des hier veröffentlichten Postings wegen der Zimmernummer kann ich nur soviel sagen. Mir war bisher kein deutscher Veranstalter bekannt, der eine Zimmernummer garantiern konnte. Der genannte war weder mir, noch meinen Kollegen offensichtlich ein Begriff. Welche größe er hat lässt sich aber auch unschwer daran erkennen, daß er scih offensichtlich nach dem Tod des Inhabers in Auflösung befindet. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat der Veranstalter nur einen einzigen (Zitat: unfähigen) Mitarbeiter.
Daher auch die genaue Nachfrage, ob es nciht ein unverbindlicher Kundenwunsch war. Dazu die Info, daß mir so etwas nicht beziehungsweise nur in einem Fall bei dem genannten Veranstlater (korrekt hat er seinen Sitz in Liechtenstein) bekannt ist.
Wo soll hier also Lobbyarbeit vorhanden sein, wenn hier mitgeteilt wird, daß man das geschilderte so nicht kennt. Auch daß nach der erfolgten Nennung des Anbieters eingeräumt wurde, daß es dann doch sein könnte, fällt ja dann wieder komplett unter den Tisch. Soviel zu dem was hier steht und was man lesen möchte und wer hier Lobbyarbeit betreibt.
Was hätte denn der Threaderöffner davon gehabt, wenn hier unbesehen gepostet würde, daß selbstverständlich ein Anspruch besteht und es hätte sich herausgestellt, daß es doch nur ein Kundenwunsch war? Das was die Verweigerer-Fraktion hier macht ist leicht, jedoch fachlich und sinnvoll ist es bei weitem nicht!
Gruß
Berthold