Hallo zusammen, mein Flug von Marsa Alam nach Hannover hatte 7 Stunden Verspätung aufgrund technischer Probleme. Fluggesellschaft war Tuifly. Meine Frage jetzt: soll ich die Forderung direkt bei tuifly einfordern oder besser über einer der bekannten Portale? Gibt es da Erfahrungen ?
Flug 7 Stunden Verspätung
-
geschrieben 1516279827029
-
geschrieben 1516283644600
Erst mal bei TUIFLY direkt!
-
geschrieben 1516285085623
Auf Grund guter Erfahrung diesbezüglich in meinem Bekanntenkreis reguliert Tuifly berechtigte Forderungen ohne Probleme zu bereiten. Von der beauftragung der bekannten Inkassoforderer würde ich auf jeden Fall hier Abstand nehmen und im Zweifelsfall die SÖP einschalten.
-
geschrieben 1516295542610
Ich kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen; Regulierung erfolgte stets zügig und ohne unnützes Taktieren.
Es reichen die Angaben der Flug- und Passagierdaten aus, Planzeit und tatsächliche Landezeit angeben und fertig ist die Laube.
Technische Probleme wirken sich i.d.R. nicht exkulpierend auf eine Kompensationsanspruch aus, von daher kann man sich die 30% Provision der Inkassovereine sparen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516362222098 , zuletzt editiert von Holly-man
@armin sagte:
. Von der beauftragung der bekannten Inkassoforderer würde ich auf jeden Fall hier Abstand nehmen und im Zweifelsfall die SÖP einschalten.
Gebe Dir Recht, jedoch habe ich auch schon von äußerst merkwürdigen Schlichtungen (Versuche) der SPÖ gehört, wonach die SPÖ gerade mal 10% vom zustehenden Streitwert raus geholt hat. Nach Einschaltung eines der bakannten Inkasso's gab es plötzlich 70%.
Darum prüfe, wer sich ewig bindet
Trotzallem würde ich im Zweifelsfalle auch erst mal auf die SPÖ zurück greifen
-
geschrieben 1516367184142
Die SÖP gibt natürlich keine Garantie, allerdings waren meine Erfahrungen sehr gut.
Wenn einem das Schlichtungsergebnis nicht taugt muss man es nicht annehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516367225706
@Holly-man - Was um Himmelswillen willst Du von der SPÖ (Sozialistische Partei Österreich)
Ich glaube kaum, dass die Dir helfen wird.
-
geschrieben 1516367615346
... hahahaha, nö - jetzt nicht mehr!
geschrieben 1516372529000
@tangomaus sagte:
@Holly-man - Was um Himmelswillen willst Du von der SPÖ (Sozialistische Partei Österreich)
Ich glaube kaum, dass die Dir helfen wird.
Ohjeeee welche Schande - Asche über mein Haupt.
Sorry für den Buchstabenverdreher
-
geschrieben 1516877726267 , zuletzt editiert von Ahotep
Ich kann nur eines empfehlen:
xWerbungx
Als Privatperson hast du kaum Chancen, nutze lieber einen professionellen Anbieter. Und du kannst theoretisch gleich die Schnellvariante wählen, dann bekommst du dein Geld schon nach einem Tag