• Sue1975
    geschrieben 1317598912000

@mcgee sagte:

Scheinbar doch nicht... :shock1:

Toll, dass Flüge zum nächsten, möglichen Hafen bereitgestellt wurden.

Verpflegung ist nicht Vertragsleistung sondern nur die Beförderung zum gebuchten Ort.

Das ist eben das Risiko einer Individualbuchung zu einer Kreuzfahrt.

Dafür war der Preis etwas günstiger, gelle ? Sorry, sollte Ironie sein... :disappointed:

LG

Ob günstiger - weiß ich nicht, ich habe das nicht gebucht und war auch bei der Buchung nicht dabei. Es war der erste Flug nach TFS an diesem Tag, zwei Stunden später ging noch einer, DER wurde nicht gebucht, kam aber dummerweise rechtzeitig an. HIER wäre es allerdings dann eng geworden, deshalb WURDE ja der frühere  Flug gebucht... 

Ich werde, vor allem vonschmeling dann per PN, über den weiteren Werdegang der Geschichte informieren. Ich habe schon bei der GROSSEN airline (Du erinnerst Dich, zwei Tage Flugverspätung AYT - MUC???) so viel rausgehauen, wie kein Anderer, vielleicht sind Wunder möglich....

Danke für Eure Antworten!

LG Sue
  • Kourion
    geschrieben 1317630186000

"Ich habe schon bei der GROSSEN airline (Du erinnerst Dich, zwei Tage Flugverspätung AYT - MUC???) so viel rausgehauen, wie kein Anderer, vielleicht sind Wunder möglich....!" 

Ach ja, und darum geht's, nicht wahr ? Um's was raushauen...  :?  

Wäre es schön, wenn AB hier mitlesen würde...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1317630992000

Da ich bisher nicht an diesem thread beteiligt war, erspare ich mir einen Kommentar zum "was raushauen wollen" abzugeben.

...vielleicht deshalb die Fragen zu möglichem Ersatz der gebuchten Ausflüge und  der Verpflegungsleistungen?

Was aber in einem Forum gar nicht "geht" ist, sich erst "öffentlich" helfen zu lassen, und dann das weitere Geschehen und/oder den Ausgang gerade mal noch maximal per PN (und somit "nicht öffentlich) zu kommunizieren...bzw. ja eben in dem Sinne nicht mehr zu kommunizieren.

PS:

@Kourion:

Ja sie lesen ;) ...und mit einer relativen Wahrscheinlichkeit auch "hier"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1317633105000

@Holginho

Ich will allerdings gar nicht mehr wissen, wie's ausgegangen ist.

Ein weiteres "Sich-auf-die Schulter-klopfen" seitens der TO würde mir sehr viel Mühe abfordern, weiterhin höflich zu bleiben.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1317648144000

Das ist hier zwar das Unterforum zum Reiserecht, aber doch immer wieder auch ein "Lehrbuch zur teutonischen Beschwerdekultur".

Aus rechtlicher Sicht sind A und B für den abgebrochenen Flug nach EUVO zu entschädigen sowie an die gebuchte Destination zu verbringen.

Alles, aber wirklich ALLES andere ist Sache der Reisenden! 

Bleibt zu hoffen für A und B, dass die Airline sich nicht urplötzlich auf ihre reinen Verpflichtungen zurückzieht, weil sie keine Lust drauf hat, noch mehr aus sich "raushauen" zu lassen und an der Trophäenwand zu landen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1317648387000

Ähm, ich glaube, ich verstehe Dich jetzt nicht ganz...

...doch, ich würde ir wünschen, das AB sich auf die pure Verpflichtung zurückzieht.

Jedwede Kulanz...wäre in dem Fall ja noch "schöner"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1317648967000

Dieser Meinung muss ich mich leider leider ;)   anschließen.

• Gabi2001
    geschrieben 1317649755000

Man muß sich nicht wundern wenn Airlines, Reiseveranstalter etc mit Kulanzen immer gnausigrer werden, ein Paradebeispiel ist leider der geschilderte Fall.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1317650148000

@all

Da kann ich nur recht geben,, solangsam nimmt das Formen an ,

nur noch zum Kopf schütteln :disappointed:

Nicht genug  ,wieweit entgegen gekommen wurde,,

dann immer noch nicht den Hals voll kriegen.. :( :shock1:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1317665306000

@Holginho

A und B sind die Reisenden, die offenbar nicht die Verhandlungen mit der Airline führen. Sie sitzen auf einer Insel und warten auf den Kahn.

Für diese beiden, A und B, würde ich mir wünschen, dass die Airline die bisherigen Zusagen einhält und sich nicht entschließt, nur das eben Notwendigste zu leisten, um künftig maßvoll beansprucht zu werden. Soweit ich das ermessen kann, sind A und B auch die eigentlich einzigen Betroffenen von der Misere, nicht die TO. 

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!