• Chris737
    geschrieben 1231020863000

Bei Rail & Fly-Angeboten wird in der Regel darauf hingewiesen, dass der Passagier selbst für die Anreise zum Flughafen verantwortlich ist. Man sollte also immer eine Zugverbindung wählen, bei der man auch im Falle einer Verspätung rechtzeitig am Flughafen ist (also immer genug Puffer einplanen). Ob bei einer Zugverspätung irgendwelche Ansprüche geltend gemacht werden können, ist mehr als fraglich.

Gruß

Chris

• ginus
    geschrieben 1231024811000

Hallo Kathi0815,

auch zu deiner Frage gibt es - wie in so vielen anderen Fällen auch - kein eindeutiges ja oder nein. Reichlich Zeit musst du auf jeden Fall einplanen für die Bahnanfahrt. Kommt dann aber trotzdem was dazwischen könnte möglicherweise das folgende Urteil "Rail & Fly" bei Bahnverspätung

für dich oder andere von Interesse sein.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ADEgi
    geschrieben 1231063963000

Hallo,

das genannte Beispiel betrifft aber ausschließlich eine Pauschalreise und wurde "nur" von einem Landgericht gesprochen. Bei einem reinen Linienflug möchte ich eher davon ausgehen, daß die Fluggesellschaft schon einmal nichts zahlen wird und zudem ein eventuell angerufenes Gericht auch anders entscheidet.

Gruß

Berthold

• ginus
    geschrieben 1231080299000

Richtig, es ist nur ein LG Urteil und es zielt auf eine Pauschalreise und nicht reine Flug-Bahnreise ab. Aber, Kathi0815 hatte nicht explizit erwähnt, dass es sich ausschließlich um eine Flug-Bahnanreise-Buchung handelt. Ihr Ticket Flug-Rail&Fly könnte ja auch Bestandteil einer Pauschalreise sein?

Vermutlich können nicht allzuviele Betroffene eine Wertschöpfung aus der Information laut dem obigen Link ziehen, aber schon wenn dies bei nur Einem der Fall sein würde, war der Linkhinweis nicht vergeblich.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!