Hallo,
brauche eure Hilfe bei einer Schadensersatzforderung. Hat jemand schon einen ähnlichen Fall wie wir erlebt und kann uns berichten wieviel uns zusteht.
Also, wir haben einen Flug mit Thai Airways für einen 2 täg. Aufenthalt in Bangkok und Weiterflug nach Phuket gebucht. Bei Abholung unserer Reiseunterlagen wurde uns von einer Mitarbeiterin des Reisebüros gesagt wir hätten E-Tickets und bräuchten nur mit dem Reisepass einchecken. Tja, am Abflugtag nach 1 1/2 Std. Wartezeit am Checkinschalter haben wir dann erfahren, dass wir keine E-Tickets haben und wir deshalb nicht mitfliegen können. Das Problem war, dass wir bereits letztes Jahr die Flüge gebucht haben und da gabs noch keine E-Tickets. Die Thai hat auch Tickets an das Reisebüro geschickt, aber die haben vergessen sie uns auszuhändigen.
Wir konnten zwar dann am nächsten Tag fliegen, haben aber somit eine Nacht Hotel in Bangkok versäumt und da wir erst Nachmittags um 16.00 Uhr im Hotel waren und am folgenden Tag bereits um 10.00 Uhr wieder abgeholt wurden, hat uns der Aufenthalt nichts gebracht. Wir hatten uns für den einen ganzen Tag in Bangkok schon ein Programm zusammengestellt. So haben wir natürlich ausser dem Hotel gar nichts gesehen.
Ich möchte jetzt von dem Reisebüro auf jeden Fall die eine Übernachtung ersetzt haben. Meine Frage ist, ob wir evtl. eine Chance haben auch die restlichen Kosten für die zweite Übernachtung sowie die Transfers zurückzuforden, denn durch die Schuld des Reisebüros haben wir von Bangkok wirklich gar nichts gesehen und haben ausserdem 1 Tag unseres Urlaubs versäumt.
vielen Dank schon mal im voraus
LG
Christine