Flug konnte nicht angetreten werden, da Reisebüro die Tickets nicht ausgehändigt hat

• CaptainJarek
    geschrieben 1207153520000

Passieren kann´s immer. Sowohl mit Pauschalunterlagen ( natürlich! warum auch nicht? ), als auch mit Flugtickets. Fehler sind menschlich. Und die Schuldfrage ist ja auch unzweifelshaft klar.

Ich für meinen Teil sende bei einer Bausteinreise auch nicht 10 x Reiseunterlagen einzeln raus, sondern warte bis alle Flugtickets ausgestellt, alle Voucher eingetroffen sind etc., um dann dem Kunden alles auf einmal auszuhändigen.

Um es also mit Deinen Worten zu sagen: DOCH es kann WOHL sein ... ;)

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207153860000

:D Da muss ich mal ehrlich gesagt herzhaft lachen.

Sind es nicht die Reisebüros die seit langer Zeit rumjammern das ihnen die Kunden weglaufen wegen der Internet-Konkurrenz?

Und dann kommt eine Aussage... hajooooooo **** happes, schlummert bei mir auch schonmal in der Schublade, auch E-Tickets? Hm, aber danke, bestärkt mich weiterhin darin doch lieber im i-net zu buchen, da bekomme ich mein E-Ticket nämlich unverzüglich per Mail , schlümmit also nicht in der Schublade und wird vergessen.

Also im Grunde danke für das Statement CaptainJarek ;)

• holzwurm
    geschrieben 1207154028000

@CaptainJarek sagte:

Zwar ungewöhnlich das sowas "vergessen" wird, aber "**** happens" wie man so schön sagt.

Wenn ein Papierticket nötig gewesen ist und das Ticketing direkt nach Buchung für den Tarif unabdingbar war, dann kann es schon sein, dass so ein Ticket monatelang in Büro vor sich hinschlummert.

Viele Grüße.

Ich persönlich gebe meinen Kunden die Unterlagen so weiter wie sie eintreffen und auch bezahlt sind.

Somit bin ich als Reisebüro aus dem Schneider, wenn der Kunde am Check-In keine Unterlagen hat.

LG

holzwurm

• CaptainJarek
    geschrieben 1207159408000

@messiane sagte:

:D Da muss ich mal ehrlich gesagt herzhaft lachen.

Was is´n daran so komisch?

@messiane sagte:

Sind es nicht die Reisebüros die seit langer Zeit rumjammern das ihnen die Kunden weglaufen wegen der Internet-Konkurrenz?

Eigentlich nicht. Also ich zumindest jammere nicht. Welche Konkurrenz?

@messiane sagte:

Und dann kommt eine Aussage... hajooooooo **** happes, schlummert bei mir auch schonmal in der Schublade, auch E-Tickets? Hm, aber danke, bestärkt mich weiterhin darin doch lieber im i-net zu buchen, da bekomme ich mein E-Ticket nämlich unverzüglich per Mail , schlümmit also nicht in der Schublade und wird vergessen.

Bitte sehr, das sei Dir unbenommen. Aber erstens schlummern bei mir keine E-Tickets in der Schublade, weil sie - wie der Name schon sagt - elektronisch sind/wären und ich kein digitales Leben führe und meine Schublade auch nicht aus Transistoren besteht. Und zweitens bekommst Du auch bei einer I-net Buchung u.U. Dein E-Ticket oder Deine Reiseunterlagen oder ähnliches auch nicht, wenn´s der Sachbearbeiter es verbummelt. Oder glaubst Du, dass Du überall im Netz scharf durchbuchst? Bei vielen Anbietern wird das, was Du per Mausklick abgeschickt hast, einfach ein bißchen später manuell in die Reservierungssysteme eingetragen ( oder halt nicht ). Und da Menschen ja bekanntlich Fehler machen ... :p

( Drittens bin ich noch in den Zwanzigern und in der Blüte meiner Gedächtnisleistung. Ich vergesse nix! :D )

@messiane sagte:

Also im Grunde danke für das Statement CaptainJarek ;)

Bitte und viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • holiday freak
    geschrieben 1207234967000

Hallo,

ich informiere Euch gerne über den aktuellen Stand der Dinge.

Das Reisebüro hat uns genau den Preis für die eine verpasste Nacht angeboten. Mittlerweile habe ich aber mit einem Anwalt telefoniert (kostet uns nichts, sind versichert) und der meinte, dass uns auf jeden Fall die kompletten Bangkokkosten und sogar ein Schadensersatz "für verpasste Urlaubsfreuden) zusteht. Dies habe ich dem Reisebüro mitgeteilt, aber noch keine Antwort bekommen.

LG

Christine

• ginus
    geschrieben 1207513280000

@CaptainJarek sagte:

Drittens bin ich noch in den Zwanzigern und in der Blüte meiner Gedächtnisleistung. Ich vergesse nix! :D

Bitte und viele Grüße!

Oho, da hat sich aber einer weit rausgelehnt.

Schönen Sonntagabend

lg ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207513533000

:laughing: Das kann ich deinen Kunden aber nur wünschen CaptainJarek. Und verlege den Schlüssel für die Schlümmi-Schublade nicht.

• ADEgi
    geschrieben 1207514162000

@holiday freak sagte:

Mittlerweile habe ich aber mit einem Anwalt telefoniert (kostet uns nichts, sind versichert) und der meinte, dass uns auf jeden Fall die kompletten Bangkokkosten und sogar ein Schadensersatz "für verpasste Urlaubsfreuden) zusteht.

Hallo Christine,

hat er auch gesagt, wie hoch die Summe nach seiner Meinung sein wird? Hier solltest Du mal nachfragen. Verpasste Urlaubsfreuden - eventuell nur für einen Tag als Schadenersatz. Wenn ich raten müsste, dann rechne ich hier mit maximal 50,- €; wenn überhaupt.

Klar, war es ein Fehler Deines Büros, aber ob sich der Rest lohnt wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Gruß

Berthold

• holiday freak
    geschrieben 1207840299000

Hier mein abschließender Bericht:

Wir haben im zweiten Anlauf den vollen Anteil für den Bangkokaufenthalt

ersetzt bekommen.

Christine

• ginus
    geschrieben 1207851959000

Hallo holiday freak,

ich kann gar nicht sagen wie mich das für euch freut. Für das Reisebüro ging es ja nur um Geld. Hat erst das Argument des RA gezogen?

Für euch ging da schon um sehr viel mehr als nur um Geld für den reinen Bankokaufenthalt. Wie du schon richtig sagtest, es ist nicht möglich das versäumte einfach mal kurz nachzuholen, weil

a) jetzt der Ärger und dumm rumstehen einen Tag lang (auch Übernachtungskosten am Flughafen?)

b) später die zusätzliche Zeit / nicht nur Hin-und Rückflug auch Erholung vom Jetlag, Koffer rein, Koffer raus, und, und, und...

c) zusätzlicher Hin-und Rückflug kostet auch ein bisschen ( ;) )was.

d) könnte noch fortfahren verkneifs mir aber.

Liebe Grüße

Regina

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!