• Jesla
    geschrieben 1203352158000

@AnkePc sagte:

Wir waren gleich im Reisebüro aber natürlich hat mal wieder keiner Schuld.

Wer soll denn Schuld daran haben? Die Reisebüroangestellte, die jetzt gemeinerweise den Flug umgebucht hat?

Wie schon gesagt wurde, Flugzeiten und Airlines sind unverbindlich bei Pauschalreisen, da musst Du Dir nur die Reisebedingungen durchlesen.

Ist natürlich ärgerlich, wenn Ihr nun eine längere Flugzeit habt, aber rechtlich kann man da nichts machen. Ihr könntet natürlich im Reisebüro fragen, ob es noch andere Flüge an dem Tag gibt und man da evtl. noch umbuchen kann, was aber sicherlich auch einen anderen Flugtarif und somit vermutlich auch einen höheren Preis mit sich ziehen würde. Je nachdem kann der Reiseveranstalter dann kulant sein und Euch die Umbuchungsgebühren ersparen, was bei höheren Reisepreisen die meisten auch machen. Frage ist nur, ob das wirklich den Aufwand wert ist!?

• AnkePc
    geschrieben 1203502764000

Hallo,

es hat sich nun alles geklärt. Da dies auch meine erste Pauschalreise war, hatte ich leider keine Erfahrungen die Flugstecke geändert werden kann. Wir haben uns die Reise im Internet ausgesucht und im Reisebüro buchen lassen, diese Reise war ein Angebot und nicht im Katalog zu finden. Die Dame im Reisebüro hatte uns gesagt das wir über Singapore fliegen und wie lange der Flug dauert und wir haben uns darauf eingestellt. Nun bei der Reisebestätigung war ja nichts mehr wie es abgesprochen wurde, die Fluggestellschaft, Flugdauer, Flugzeiten und Flugroute. Wir waren noch nie in Hongkong und es ist dort bestimmt auch sehr schön, aber da ich nicht gerne fliege wollte ich auch die Flugzeit nach Bali so kurz wie möglich halten. Wir haben daraus gelernt und werden beim nächsten Mal wieder Flug + Hotel extra buchen. Unserer Reisebüro war nun aber sehr kulant und hat den Flug umgebucht über Singapore und mit Singapore Airlines, den Aufpreis übenimmt das Reisebüro zu 50% und alle sind zufrieden.

• xmawa
    geschrieben 1203509947000

Kurze Flugzeiten und dann Bali??? :frowning:

Bis SIN sind es ab FRA schon einmal 13 Stunden, dann ca. 2-3 Stunden Aufenthalt und dann noch einmal 2 3/4 Stunden bis Bali.

Über HK ist es auch so. Kann auch von HK 3 Stunden sein, aber bei der Strecke spielen 15 Minuten wohl keine Rolle mehr.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • ADEgi
    geschrieben 1203779809000

Hallo,

kleine Anmerkung für die Verteufler der Pauschalreise. Das scheint hier ja ein Fehler des Reisebüros gewesen zu sein. Eventuell in Verbindung mit einem kleinen Kommunikationsfehler.

Also nix mit "böser Veranstalter".

Tut auch mal gut.

Gruß

Berthold

• pittpatt01
    geschrieben 1203781302000

Cathay Pacific Umsteigen (1 x) Reisezeit 18:55 Std. Angebot 690 € ausgebucht

Singapore Airlines Umsteigen (1 x)Reisezeit 17:30 Std. Angebot 826 €

Das ist ein Unterschied von 136 € pro Reiseteilnehmer. Da würde ich als Veranstalter auch ausweichen.

Die 1,5 Std. mehr an Reisezeit ist bei der Reisezeit doch eher gering.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!