Hallo zusammen
ich streite mich schon längere Zeit mit KLM um folgendes Thema:
Wir haben bei KLM einen Flug Cusco --> Lima -> Amsterdam -> Berlin gebucht.
Am Flughafen in Cusco begann das Boarding ganz normal. Nach ca einer Stunde im Flieger
mussten wir wegen Defekts wieder aussteigen.
Der Flug wurde von 14 Uhr auf den nächsten Tag 9 Uhr verlegt. Dadurch haben wir unseren Anschluss
um 19:55 Uhr ab Lima natürlich verpasst .
Wir erhielten ein Hotel in Cusco und wurden auf den Flieger 24 Stunden später umgebucht.
Wir waren also 24 Stunden später als geplant zu Hause und heben bei KLM eine Entschädigung nach
Fluggastverordnung beantragt.
Diese wird uns verweigert, mit der Begründung der stornierte Flug wäre von LATAM durchgeführt worden.
Wir sollten uns dorthin wenden wegen Entschädigung.
Wir haben aber bei LATAM nichts gebucht, sondern einen Flug Cusco Berlin, bei KLM und alles auf einem Ticket.
Es besteht ja gar keine Geschäftsbeziehung mit LATAM.
Unser Ansprechpartner ist KLM. Oder liege ich da falsch?
Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr
Uwe