• royalplanet
    geschrieben 1217841588000

hallo zusammen,

bevor ich mich an die airline wende hoffe ich auf eure ratschläge oder erfahrungen ;) ;)

ich bin am wochenende von S nach HH geflogen.

im koffer ausser natürlich klamotten:

5schachteln ägyptische zigaretten, 2 schachteln deutsche,

1samsonite kameratasche mit kamera, 2 flaschen parfum.

als wir in hh den koffer vom band holten kam ganz am schluss auf einmal die kameratasche allein auf dem band dahergetuckert.

ich dachte zuerst ich sehe nicht recht...da der koffer ja zu war (allerdings ohne schloss)

kamera fehlte...

ich habe den koffer aufgemacht udn war erstaunt, denn auch eines meiner parfums hatten gefehlt, sowie genau diese 5 ägyptischen marlboro schachteln.

ich finde das ganze sehr dubios..warum wurden denn genau diese geklaut...?

der nette herr bei der info der airline sagte er können nichts machen ausser mir die unterlagen für eine anzeige gegen unbekannt zu geben.

was kann ich denn jetzt tun...?

denkt ihr eine airline ist so dreist dass sie z.b. sagen, der koffer hatte kein schloss...dann pech???

aber das kann ja nicth sein..denn schloss hin oder her, ein koffer hat zuzubleiben...

danke euch.

grüsse

royalplanet

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1217841734000

Hallo royalplanet,

guck doch mal ---> hier <--- rein, da haben wir schon einen Thred mit vielen hilfreichen Antworten zum Diebstahl aus dem Koffer.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • royalplanet
    geschrieben 1217842315000

danke dir..den thread hab ich schon gesehen..

aber mir gehts primär darum..

ich hatte kein schloss am koffer..

sollte ich das so erwähnen, oder lieber sagen ich hatte eines..das jetzt halt fehlt...?

nicht dass gepäckstücke ohne schloss nicht "versichert" sind?!

• Manuel84
    geschrieben 1217855840000

ich schliesse meinen koffer sowie so nie ab, denn wenn die meinen koffer kontrollieren wollen, wird der koffer aufgebrochen falls abgeschlossen, ist gerade einer kollegin passiert......

• panguitch
    geschrieben 1217869188000

Wir fliegen seit vielen Jahren jedes Jahr nach USA. Da sollte man den Koffer nicht abschließen. Ich denke nicht, dass das als Argument gilt.

Wie Manuel schreibt, möchte ich auch nicht, dass der Koffer aufgebrochen wird.

Welche Fluggesellschaft war es denn? Könnte der Koffer von alleine aufgegangen sein?

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • holzwurm
    geschrieben 1217871092000

@royalplanet sagte:

hallo zusammen,

ich bin am wochenende von S nach HH geflogen.

im koffer ausser natürlich klamotten:

5schachteln ägyptische zigaretten, 2 schachteln deutsche,

1samsonite kameratasche mit kamera, 2 flaschen parfum.

als wir in hh den koffer vom band holten kam ganz am schluss auf einmal die kameratasche allein auf dem band dahergetuckert.

ich dachte zuerst ich sehe nicht recht...da der koffer ja zu war (allerdings ohne schloss)

kamera fehlte...

Ne Kamera hat auch nichts im Koffer zu suchen.

Sowas gehört in das Handgepäck und dann wäre der Koffer mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht geöffnet worden.

LG

• Manuel84
    geschrieben 1217874611000

v.a. denke ich mir, dass diese bereiche wo die koffer sind doch auch videoüberwacht werden, oder nicht?

• Badminton2
    geschrieben 1217877776000

ich denke das du dich beim flughafen informieren solltest ob der Koffer geöffnet wurden war vom Zoll oder wenn nicht habe ich eine Frage an dich hast du eine Gepäckversicherung abgeschlossen?

• Brenni2000
    geschrieben 1217879399000

@Manuel84 sagte:

v.a. denke ich mir, dass diese bereiche wo die koffer sind doch auch videoüberwacht werden, oder nicht?

Genau,deshalb zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt.

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • royalplanet
    geschrieben 1217933598000

@holzwurm

ähm...sorry..aber ich kann in meinem koffer haben was ich möchte, wenn es legal ist..das ist ja echt das doofste argument das ich je gehört habe.

@ alle anderen.

gepäckversicherung NEIN,

koffer von alleine aufgegangen NEIN,

denn sonst würden nicht genau diese 5schachteln ägyptische ziggis fehlen..udn die kamera aus der tasche...udn die tasche kommt auf dem band dahergefahren.

sprich, das wurde def. geklaut.

zoll kann nicht sein, denn sonst hätte ich nen zettel dringehabt...

es war ja auch nix drin was den zoll interessiert hätte...

falls die kontrolliert haben...dann hätten sie aber alles wieder reingetan.

der kerl vor ort am infoschalter hat mir so einen anzeigenvordruck gegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!