Hallo zusammen,
mein Vater hat am 8. Juni bei dem vermeintlich renommiertesten deutschen Reiseveranstalter eine Pauschalreise auf die Kanaren mit Flug ab Düsseldorf gebucht. Einen Tag vor der Reise erhält er über das Reisebüro die Nachricht, dass der Flug überbucht sei. Ein Alternativflug ab Düsseldorf sei nicht vorhanden. Das Angebot an meinen 80-jährigen Vater ab Hannover zu fliegen, mußte nicht akzeptiert werden und wurde von ihm abgelehnt. Die Reise wurde nun, 1 Tag vor Start, kostenlos storniert.
Auch wenn ich dies für das mindeste halte, frage ich mich, ob hier der Reiseveranstalter nicht noch zusätzlich eine Entschädigung zahlen muss. Schließlich hatte sich mein Vater schon monatelang auf den Urlaub gefreut und rechtzeitig gebucht.
Hat hierzu jemand Erfahrungen? Hat das Aussicht auf Erfolg?
Wie kann so etwas überhaupt passieren?
Lieben Dank für Eure Hilfe!!
Gotojojo