Ich schreib das jetzt mal hier, weil es schon reiserechtlich relevant ist, aber ich nicht wirklich "unzufrieden" bin. Interessiert mich nur, wie das vorkommen kann.
Ich habe letzte Woche spontan Urlaub gebucht. Habe in die Suchmaske 1 Woche eingegeben - nicht 7 oder 8 Tage - EINE Woche!
Das Angebot, welches ich mir rausgesucht habe, gefiel mir ganz gut. Ich komme am Sonntag morgen im Hotel an, und fliege eine Woche später am Sonntag morgen wieder von dort los.
Auf den ersten Blick alles gut - dann hab ich überlegt, dass das ja irgendwie nicht passen kann. Hinflug 28.7. (Samstag abend) Rückflug 5.8..
Somit ist der Samstag mein erster Urlaubstag und ich müsste ja auch am Samstag wieder zurückfliegen.
Ich hab trotzdem gebucht, und war gespannt, was auf der Bestätigung steht.
Und es kam so, wie ich befürchtet habe.
Hotel 28.7.-4.8.
Flüge 28.7. / 5.8
Hab erst hier bei HC angerufen, weil ich das abgleichen wollte - "Ja (so die sehr nette Dame am Telefon) das ist korrekt - aussergewöhnlich, aber es scheint richtig, freuen sie sich doch über den Tag mehr"!
Ja wie denn ohne Zimmer??? Also ich mache mir nicht wirklich Gedanken darum, ich habe das schon mit dem Hotel geklärt, aber was wäre, wenn die ausgebucht wären?
Ich stelle mir hier eine Familie mit Kindern vor, die bei 40 Grad mittags auschecken müssen um dann bis zum nächsten Tag (wenn auch ganz früh) irgendwie die Zeit totzuschlagen.
Nachdem ich mich mit AB abgeglichen habe, sind die Flugzeiten in der Tat korrekt.
Ich muss nix bezahlen, ich will kein Geld, aber ist das schon mal irgendwem passiert?
Es ist immerhin eine Pauschalreise, und da sollten die Zeiten doch etwas aufeinander abgestimmt sein, oder???