@vonschmeling sagte:

Herrjeh, hätteter mal besser noch n paar Lichter für den Feriengott angezündet ... tut mir aufrichtig leid.

Allerdings wiederhole ich meinen Rat, wenigstens die Sache mit dem vergeigten Flug aus dem erholungsbedürftigen Hirn zu verbannen.

Wenn du mit vollen Akkus wieder zuhause bist, schreibst du schön neutral die Missgeschicke auf, bittest Garuda um eine Kopie der Info an den Ticketdealer und den Ticketdealer um eine Stellungnahme zum Sachverhalt - möglichst schon gleich mit Lösungsvorschlägen.

Persönlich! Verbindlich formuliert.

Garuda muss sich zumindest zurechnen lassen, die in der App hinterlegten Daten offenbar nicht aktualisiert zu haben, der Ticketdealer hingegen höchst wahrscheinlich, eine elementare Information von Garuda nicht an euch weitergegeben zu haben.

So ganz ohne Hand und Fuß ist deine Einrede demnach nicht, u.U. könnte ein Gericht sogar befinden, du hättest mit der Verlässlichkeit der Daten über die App rechnen dürfen und deshalb aufgrund der Versäumnisse (die es zweifellos gab!) Anspruch auf eine Erstattung der zusätzlichen Kosten.

Ich drücke euch jetzt von ganzem Herzen die Daumen, dass die Erde nicht mehr bebt und ihr loslassen könnt. Im Grunde wäre der worst case doch ein komplett versauter Urlaub für ein Mordsbuget?!

Hallo vonschmeling,

vielen Dank fur die Tips, das werde ich ich so machen!

Ja das mit der App wurmt mich am meisten, vorallem wenn man danach noch die Meldungen bekommt: "Das Bording hat begonnen" und"Ihre Machine ist gestartet", und das bei jedem Flug!

Das kann nicht sein.

Bin gespannt ob das beim Rückflug auch so ist, die Flüge sind ja immer noch in der App und die Rückfüge ähnlich.

Werde mich auf jedem Fall nochmal melden wenn ich Antworten habe.

Grüße Zülle