Hallo zusammen
Ich habe ein Problem. Vor ca. 2 Monaten habe ich einen Flug für 3 Personen mit Vueling von ZRH nach LIS am 28. Juni und einen Rückflug am 30. Juni gebucht.
Am vergangenen Freitag habe ich eine E-Mail von Vueling erhalten, dass der Hinflug nicht durchgeführt werden könne. Darin war auch ein Link, unter dem ich einen Refund für den Hinflug beantragen kann.
Ich habe daraufhin Vueling geschrieben und sie angefragt, ob sie mir eine andere Verbindung anbieten können. Ich habe auch schon auf der Vueling-Webseite nachgeschaut und einen Flug gefunden, zwar kein direkter, aber ok. Jedoch ist er teurer als der ursprüngliche Flug. Ich gehe davon aus, dass mir die Airline eine andere Verbindung zum gleichen Preis anbieten müsste, aber ich kann ja wohl nicht einfach selber etwas buchen und dann die Mehrkosten zurückverlangen, oder?
Wenn mir Vueling keinen anderen Flug zum gleichen Preis geben kann oder will, wäre es für mich auch ok, wenn ich den Rückflug ebenfalls zurückerstattet bekommen könnte. Das ist via Webseite aber nicht möglich.
Wie soll ich in diesem Fall vorgehen? Ich wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Mondragon