• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1292871881000

@vonschmeling sagte:

Die Ursache des Defektes ist durchaus auf "außergewöhnliche Umstände" zurückzuführen, jenseits aller moralischen Betrachtungen nämlich auf eine Notfalllandung mit einer für diese Maßnahme prinzipiell zu schweren Maschine.

Es ist davon auszugehen, dass die FDC sehr genau abgewogen hat, sowohl bei der Entscheidung, trotz der Risiken eine Landung vorzunehmen, als auch im Blick auf den "nach allen Umständen am schnellsten zu erreichenden" Flughafen.

Kaum anzunehmen, dass die Crew sich vorher in einem Reiseforum mit Fluggästen "beraten" möchte oder hinterher dort die Entscheidungen begründet.

Mangels Empathie (ich habe die restlichen Beiträge des Users vor diesem gelesen) und vollständiger Kenntnisse aller Details enthalte ich mich weiterer Stellungnahmen zu diesem Thema.

......wie nett das ein geschriebenes Wort gebrochen wird. ;)

• Baikal
    geschrieben 1292871920000

Was allerdings, nicht nur hier, nicht ungewöhnlich ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1292871959000

@vonschmeling sagte:

Mangels Empathie (ich habe die restlichen Beiträge des Users vor diesem gelesen) und vollständiger Kenntnisse aller Details enthalte ich mich weiterer Stellungnahmen zu diesem Thema.

Wo kommt denn jetzt die plötzliche Empathie für den User her?  :frowning:

Da habe ich wohl etwas verpasst. ;)

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Lexilexi
    geschrieben 1292872677000

@munichboy74 sagte:

Wo liegt eigentlich Dein Problem, dass User Ihr Missfallen mit dem Anliegen des Posters ausdrücken?

das problem liegt darin, munichboy, dass die to gar nicht danach gefragt hat, wie der einzelne user die situtaion moralisch bewertet.

eigentlich könnte man nach dem grundsatz eines berühmten komikers folgenden satz hier rein stellen:"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ****** halten"

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1292873182000

@mimi123 sagte:

Habe ich hier irgendwo geschrieben, dass ich gefordert habe, dass der Flieger weiterfliegen soll auch wenn ein Fluggast schwer erkrankt ist? Habe ich mich aufgeregt, dass ich es umöglich finde, dass mein Urlaub unterbrochen wurde?? Nein, das habe ich nicht und darum geht es doch hier gar nicht. Was wollt ihr mir hier eigentlich unterstellen? 

Ich habe dazu nichts mehr zu sagen. Von mir aus könnt ihr euch jetzt weiter über mich auslassen. Viel Spaß dabei.

Hallo liebe Leute,

bevor Ihr Euch weiter über das Thema auslasst, die TE hat doch vor zig Seiten das von mir o.a. zitierte geschrieben.

Ich verstehe die ganze Aufregung wirklich nicht.Zum Thema moralisch rechtlich ist aus meiner Sicht alles geschrieben worden. Die einen finden es verwerflich, die anderen unterstützen  die TE.

Nur wem hilft jetzt jegliche weitere Diskussion ???

Gegenseitige Vorwürfe werden geschrieben, die nichts mit der eigentlichen Sache mehr zu tun haben.

Freut Euch, das Ihr nicht in der Situation gewesen seid,  hoffentlich kommt auch keiner in eine solche Situation, denkt das bald Weihnachten ist und das es viel viel wichtigere Dinge im Leben gibt, als in diesem Thread noch weitere Antworten zu schreiben.

In diesem sinne wünsche ich nochmals allen ein schönes Weihnachtsfest

LG

Wilhelm

PS:...der es nicht glauben will. wie verbohrt hier einige Schreiber Ihre Meinungen äußern.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1292874189000

Hallo,

auch ich lese hier meistens nur passiv mit, aber diesmal möchte ich auch dazu etwas beitragen. Eigentlich gar nichts Großartiges mehr, weil schon mehr als genug dazu gesagt worden ist.

Knuti 100 und mein direkter Vorredner bringen meine Meinung hierzu bestens auf den Punkt.

Diese moralische Empörung immer dergleichen, auch wenn sie noch so gestochen formuliert wird, finde ich in diesem Forum recht bizarr.

Ein einziger Beitrag von einem versierten Rechtsanwalt hätte die Frage wohl emotionsloser beantwortet.

gurß

ruth

Nil admirari!
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1292875578000

Und wieso wird dieser Thread dann nicht geschlossen, wenn er doch von einigen Admins als unmoralisch und ergebnislos bezeichnet wird???

• Knuti100
    gesperrt
    geschrieben 1292875926000

@vonschmeling sagte:

Die Überlegung als solche ist zweifellos statthaft, die Wahl des Mediums jedoch erscheint mir bei der Sachlage gelinde gesagt reichlich ungeschickt - zumal abgesehen von unterschiedlichen emotionalen Bewertungen ergebnislos.

Erst einmal ein Danke für die nette Begrüßung einzelner.

Ich frage mich gerade, ob Beiträge, die emotional berühren, per se verboten sind. Irritiert bin ich auch, weil das von einer Userin geschrieben wird, sie sich vorher an der Diskussion aktiv beteiligt und damit Öl ins Feuer gegossen hat. Reichlich ungeschickt - gelinde gesagt.

Knuti

• Lexilexi
    geschrieben 1292876063000

@xgdsbme sagte:

Und wieso wird dieser Thread dann nicht geschlossen, wenn er doch von einigen Admins als unmoralisch und ergebnislos bezeichnet wird???

wer sagt das denn?

der einzige, der sich geäußert war, war "curiosus".

und der darf doch auch als "normaler user" wie du und ich seine meinung äußern.

sofern es der "netiquette" im forum entspricht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1292876072000

In aller Kürze und nicht mehr zum Sachverhalt, sondern leider nur noch persönlich:

A) "mangels Empathie"  erklärend ... wenn ich in diversen Threads auf "Einsparpotential gesucht" desselben Autoren stoße, schwindet mein Mitgefühl im Falle einer "Mohrenwäsche". Den Bezug hatte ich hergestellt, man muss ihn halt auch interpretieren können!?

B) Abgesehen davon, dass eine juristische Beratung hier nicht stattfinden kann, gibt es selbst für eine tendenzielle Einschätzung "berechtigte Forderung, oder nicht?" viel zu wenig Details! Wieviel juristische Kompetenz also in Beiträge eingeflossen sein mag, liegt im Dunkel.

C) Der User chepri versucht in regelmäßigen Abständen, die Anfrage auf ihren sachlichen Inhalt zu verdichten und dem stimme ich voll und ganz zu! Ein Ergebnis vorgreifend auf die Entscheidung ganz gleich welcher Gremien wird hier sicher nicht geliefert werden.

D) Ich finde es schlicht geschmacklos (und nicht nur "ungeschickt" - womit ich "mein Wort nicht breche"!) den Sachverhalt einem wahrlich sehr breiten Publikum zur Beurteilung vorzulegen. Über moralischen Gegenwind sollte man sich dann auch nicht wundern.

Letztlich finden sich hier erwartungsgemäß Kommentatoren ein, die in der Sache nicht wirklich beizutragen haben, aber die Gelegenheit für eine hübsch verklausulierte Retourkutsche sehen. Ich freue mich darüber, besonders über die Erweiterung des Wortschatzes!

Ich für meinen Teil befinde mich bezüglich meiner Beiträge sowohl sachlich als auch emotional unverändert und im Reinen, und da das alles dem Thema nicht mehr dient, gebe ich im Bedarfsfalle gerne via PN den Erklärbär.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!