• mimi123
    geschrieben 1292845066000

Lexilexi,

das hat mich auch sehr erschrocken! Nachdem durchgesagt wurde, dass wir aufgrund eines Notfalls an Bord umdrehen müssen, haben die ersten schon gestöhnt. Auch bei uns wurde das Essen nicht serviert- ist ja klar. In Köln erwarteten uns Feuerwehr usw. Der Passagier wurde ausgeladen und dann warteten wir ja 2 Stunden. Mittlerweile war es so um 7 und alle hatten Hunger. Weil niemand wusste, wie es weitergeht hat die Crew im hinteren Bereich (wo wie saßen) begonnen zu essen. Dies haben natürlich welche gesehen und es begann ein Theater, ihr könnt es euch nicht vorstellen. Passagiere haben sich neben die Crew gestellt und haben gesagt "und, schmeckt´s" sowas geschmackloses! Auch die Crew war schon etliche Stunden unterwegs und hatte Hunger. Ein Passagier war auf dem Rückflug nach Köln so verärgert, dass er auf der Toilette geraucht hat! Die Stimmung im Flieger könnt ihr euch sicher vorstellen. War schon erschreckend..

• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1292845646000

Aus meiner Sicht ist die " Überschrift " falsch gewählt worden.

Daher werden hier emotionsgeladen Beiträge geschrieben, die die TE sicherlich nicht so gewollt hat.

Wichtig ist 1. .......dem Menschen wurde  sofort geholfen

2. ........für mich hat die Crew ( nach dem hier Geschriebenen )richtig

gehandelt.

3. ...... einige Beiträge, persönliche Angriffe, sind in meinen Augen neben

der Spur und müssten nicht sein.

4. .....  jeder sollte immer froh sein nicht in eine solche Situation zu  

kommen, würde es wirklich mal der Fall sein, dann sollten wirklich

alle den " Egoismus " an die Seite stellen und Verständniss für die 

" Notsituation" aufbringen. 

5. ..... eine Fragestellung wie sich jeder andere vehalten hätte oder ob es

eine Entschädigung geben würde, müßte ohne bissige Kommentare

hier erlaubt sein.

Ich wünsche dem betroffenen Passagier gute Besserung und hoffe das ich immer mein Flüge gesund und munter erleben darf.Sollte mir so etwas geschehen, wünsche ich mir besonnene Mitflieger.

LG

Wilhelm

• mimi123
    geschrieben 1292846442000

Wie gesagt, wenn ich die Überschrift unpassend formuliert habe, tut mir das leid.

Das war nicht meine Absicht.

zu Coraya erspar ich mir lieber jeden Kommentar, ich glaube, du hast noch immer nichts verstanden..

• fraenni
    geschrieben 1292846748000

....dann schreib´ doch einen Admin. an und bitte den Titel zu editieren. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • mimi123
    geschrieben 1292847112000

Danke für den Hinweis, wusste gar nicht, dass das geht.

• Siegfried
    geschrieben 1292852623000

mimi 123,

laß dich nicht von einigen selbst ernannten Moralaposteln hier im Forum ärgern.

Es sind immer die Gleichen.

Ich will hier nichts bewerten und auch zu deinem Fall nichts sagen.

Werde hier aber auch oft von einigen Besserwissern angegriffen.

In einer anderen Rubrik hatte jemand einen Tip gegeben.

Darauf wurde der auch komisch angemacht: Das weiß doch jeder! Ich und viele von uns hier wußten das noch nicht und waren dankbar dafür

Gruß

Siegi

s.w.
  • bernardo2001
    geschrieben 1292854231000

@mkfpa sagte:

Wir müssen ihnen leider mitteilen dass ihre Hochzeitsreise nach Tahiti nicht stattfindet. Grund ist ein Herzinfarkt unseres Büromanagers in Vorderhintertupfing. Der hätte ihre Reise bestätigen sollen, konnte dies allerdings krankheitsbedingt nicht rechtzeitig erledigen.

Sie haben sicher Verständniss dass wir, auf Grund der tragischen Umstände, ihren Reisepreis von Euro 12800.- nicht erstatten können. Aus Kulanz bieten wir ihnen aber an die Reise, ohne Aufpreis, erneut zu buchen. Nach Eingang der Zahlung erhalten sie umgehend ihre neue Buchungsbestätigung.

UND NU??? Auch kein (rechtliches und moralisches) Recht auf Erstattung???

= Schublade fuer absolut dummes Gelaber!!

Und wenn ein Bomber mit rd. 150 Tonnen Mehrgewicht als ueblich landet, denn zum Ablassen von Kerosin war ja wohl keine Zeit, sollte man mal ueberlegen, was das fuer eine ungeheuere Belastung der Bremsanlage eines Fliegers bedeutet. Da kann man wohl nicht davon sprechen, dass hier die Fluggesellschaft fuer dadurch entstehende technische Probleme in die Verantwortung genommen wird, weil der Bomber zunaechst fuer einen erneuten Start ausfaellt.

Wenn man das liest, wie das an Bord unter den Passagieren abgegangen ist, dann kann die Entscheidung fuer kuenftige Faelle nur sein - liebe Airlines lasst den armen Betroffenen an Bord verrecken und vielleicht kann man kleine 'Sondertueren' an Flugzeugen einbauen, und so die unbequeme Last waehrend des Fluges wie im Fluge entsorgen, das kaeme dem Niveau so mancher Fluggaeste doch sehr entgegen.

Viele Gruesse

bernardo2001

• Kourion
    geschrieben 1292855868000

@Helmut & Ulla sagte:

Die oben beschriebenen Ausnahmekriterien entfallen, weil Defekte keine außergewöhnlichen Umstände darstellen. Die deutsche Rechtsprechung sagt, "jeder Defekt tritt irgendwann einmal auf" und deshalb ist er auch nicht außergewöhnlich. 

So ein Unsinn !

Lies doch mal Seite 4 und den obigen Beitrag von bernado: Der Flieger war zu schwer, da erst am Anfang des Fluges = zu viel Kerosin - daher Notlandung angemeldet - daher Defekt !

Steht alles im Eingangsposting !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1292856591000

@mimi123 sagte:

Bei wem müsste ich Ansprüche geltend machen? Reklamation an den Veranstalter, da Pauschalreise oder nochmal separates Schreiben an die Fluggesellschaft mit dem Verweis auf die Fluggastverordnung?

Ich dachte, du wolltest nichts ?  :?  

"Mir geht es keinesfalls darum, etwas "rauszuschlagen"!!!"    :frowning:  

Und wenn jemand das - sprich meine Meinung hierzu - als Moral-Apostelei bezeichnet, so ist mir das in diesem Fall vollkommen wurscht.

Irgendwann gibt's für alles eine Grenze.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1292857643000

Schublade für absolut dummes Gelaber !!!

@bernardo

gute Antwort auf einen Beitrag !!!

nur was dann teilweise von Dir folgte passt genau so in die Schublade.

Ich wünsche das solche Vorfälle nicht tag täglich passieren und die Verantwortlichen immer die richtige Entscheidung treffen.Die Sicherheit für alle ist wichtig und geht vor.

Ich wünsche das der/die betroffene Person den Vorfall ohne Dauerschäden überstanden hat, das ist aus meiner Sicht viel wichtiger als hier noch weiter über dieses Thema zu schreiben und jede Antwort zu kommentieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!