• Lexilexi
    geschrieben 1292841702000

@mimi

wenn du ein schreiben vorliegen hast, dann reiche es bei der fluggesellschaft ein.

mich würde mal interessieren, was anschließend bei heraus kommt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mimi123
    geschrieben 1292842353000

Hallo Lexilexi,

den Gedanken hatte ich auch schon, aus Sicht des kranken Passagiers. Alle Ansprüche (Hotelkosten für 300 Gäste, Transferbusse, Mahlzeiten, evtl. Reklamationen) wurden ja erstmal von der Fluggesellschaft übernommen. Treten die dann an den Passagier ran und fordern das zurück? Welche Versicherung haftet denn dann, wenn einem sowas passiert? 

• vonschmeling
    geschrieben 1292842593000

Die Ursache des Defektes ist durchaus auf "außergewöhnliche Umstände" zurückzuführen, jenseits aller moralischen Betrachtungen nämlich auf eine Notfalllandung mit einer für diese Maßnahme prinzipiell zu schweren Maschine.

Es ist davon auszugehen, dass die FDC sehr genau abgewogen hat, sowohl bei der Entscheidung, trotz der Risiken eine Landung vorzunehmen, als auch im Blick auf den "nach allen Umständen am schnellsten zu erreichenden" Flughafen.

Kaum anzunehmen, dass die Crew sich vorher in einem Reiseforum mit Fluggästen "beraten" möchte oder hinterher dort die Entscheidungen begründet.

Mangels Empathie (ich habe die restlichen Beiträge des Users vor diesem gelesen) und vollständiger Kenntnisse aller Details enthalte ich mich weiterer Stellungnahmen zu diesem Thema.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1292843250000

@mimi123 sagte:

Hallo Lexilexi,

den Gedanken hatte ich auch schon, aus Sicht des kranken Passagiers. Alle Ansprüche (Hotelkosten für 300 Gäste, Transferbusse, Mahlzeiten, evtl. Reklamationen) ..... 

nicht nur die kosten sind entstanden.

sondern auch: die landung an sich auf dem flughafen muß bezahlt werden (da die landung nicht planmäßig war, mußten kapazitäten frei gemacht werden),

wenn es als "notlandung" daklariert war, war sicherlich die feuerwehr in erhöhter bereitschaft, und was da sonst noch so mit dran hängt.

• Sodamin
    geschrieben 1292843774000

Also ich bin ausgebildeter Sanitäter und arbeite auch noch in einem Krankenhaus. Urlaub hin oder her. Ein Menschenleben zählt mehr als der Urlaub!!!!Ich hätte nicht anders gehandelt als das Personal an Board. Ansprüche hätte ich mit Sicherheit KEINE gestellt. Wenn das mir passieren würde, wäre ich auch sehr dankbar für jede Hilfe und vorallem für das Verständniss aller Mitreisenden.

mfg

Sodamin

Bin für alles offen!!!
  • mimi123
    geschrieben 1292843997000

Richtig, das zieht ja Kreise... Sicherlich ist der Fluggesellschaft kein Vorwurf zu machen, die haben ihr Bestes versucht. Im Flieger kochten die Emotionen hoch. Einige hatten ja nur 1 Woche gebucht und waren verärgert, dass sie einen Urlaubstag verloren haben, andere beschwerten sich, dass wir nicht gleich in London gelandet sind, andere schimpften auf die Ärzte, dass sie nicht gleich gesagt haben, dass umgekeht werden muss, sondern dass wir noch 1 Stunde weitergeflogen sind, wieder andere beschwerten sich beim Bordpersonal. Es war wirklich schlimm, aber so wird eben reagiert. Ich saß da und hab nur mit dem Kopf geschüttelt. Angesichts des schrecklichen Ereignisses, war ich froh, dass sich um alle gekümmert wurde.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1292844202000

@Sodamin

da gehe ich völlig konform - natürlich wurde richtig gehandelt und IMMER ist ein Menschenleben mehr wert...

...auch wäre mir nie ein Gedanke an einen Erstattungsanspruch  gekommen, ich bin Betroffener und weiß sehr genau, wie wichtig in diesem Fall unverzügliche Hilfe ist.

Das ist doch alles gar keine Frage !!

Aber was hat das mit der Frage des TE zu tun ? Die ist losgelöst von allen Emotionen zu beantworten, letztlich durch einen Richter.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Lexilexi
    geschrieben 1292844363000

@mimi

sowas ähnliches habe ich letztes jahr auch erlebt.

die fb´s haben beim start der maschine den verlauf angekündigt: nach erreichen der flughöhe werden wir in ca. 1 stunde mit der verpflegung beginnen,........

dann kam die durchsage, ob ein arzt an bord wäre.

einem pax ein paar reihen vor uns wurde dann medizinisch geholfen.

keine notlandung, oder so.

aber in den reihen um uns herum machte sich unmut breit, weil das angekündigte essen dann erst nach 3 stunden serviert wurde.

wir saßen in der pec klasse. die paxe der eco haben das nicht mitbekommen und von daher kann ich verstehe, wenn die gemosert haben. ihnen hat auch niemand gesagt, was der grund der verzögerung ist (man will ja keine panikmache).

ich habe jedoch die paxe um uns herum nicht verstanden, die offensichtlich der "rettung" zusehen konnten und trotzdem sauer waren, dass zu diesem "highlight" kein gebäck gereicht wurde.

• mimi123
    geschrieben 1292844486000

Sodamin, natürlich ist ein Menschenleben mehr wert als ein Urlaub!!!! Darum geht es ja auch gar nicht! Wir alle waren froh, dass wir noch notlanden konnten, und nicht schon über offenem Meer waren und dem Passagier geholfen werden konnte.

• mkfpa
    geschrieben 1292844832000

@Lexi

Bei so einer Reaktion hätte ich auch einen gaaaaaaaaaaanz dicken Hals!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!