Hallo, wie sieht das bei einer pauschal gebuchten Reise aus, wenn der Flug wegen Schnee o.ä. ausfällt? An wen wendet man sich und wie verhält man sich richtig. Ich fände es schön, wenn es eine kurze knackige Antwort gäbe, da es bestimmt viele interessiert, vor allem angesichts der derzeitigen Wetterlage. Vielen Dank!
Flugausfall wegen Schnee
-
geschrieben 1292665599000
-
geschrieben 1292668724000
Kurz und knackig Man wendet sich an den VA, nimmt, wenn es einem möglich ist, eine Alternative an oder storniert kostenlos. Regressansprüche darüber hinaus stellt man nicht
-
geschrieben 1292671786000
Das war mal wirklich kurz und knackig! Danke! Also bekommt ja auch den Reisepreis wieder.
-
geschrieben 1292674016000
Hallo,
ja, Geld gibts zurueck bei hoeherer Gewalt. Steht alles im § 651j BGB.
Viele Gruesse
bernardo2001
-
geschrieben 1292676716000
Ich hoffe, dass am 13.1. Petrus und die Gewerkschaften auf meiner Seite sind!
Bei Petrus habe ich das bessere Gefühl
-
geschrieben 1292678893000
.....sicherlich noch viel mehr " SchneeChaos ".
Durch die kurzen, knackigen Aussagen weiß Du ja wie Du Dich verhalten mußt.
Gerade gelesen:
Die Lage am verschneiten Frankfurter Flughafen hat sich am Samstagvormittag verschärft. Mit Polizeikräften mussten bei der Gepäckabfertigung aufgebrachte Passagiere zur Ruhe gebracht werden, wie Augenzeugen berichteten. Auslöser der hitzigen Debatten unter den Fluggästen waren erhebliche Verzögerungen bei der Gepäckabfertigung am Lufthansa-Schalter. In einer schier endlosen Warteschlange, die sich quer durch das Terminal 1 zog, warteten hunderte Passagiere. Nach Angaben eines Flughafen-Sprechers wurden an Deutschlands größtem Flughafen bis zum Mittag 172 Flüge gestrichen.
Das wünsche ich Dir nicht
-
geschrieben 1292684385000
Na, so kurz und knackig kriege ich das nicht hin
Ich setze mich hin, hole mein Buch raus, schau mir den Zirkus an und warte erst mal "fatalistisch" - in der Hoffnung, dass irgendwer wann / wo was frei"schaufelt" / enteist.
Aufregen lohnt sich nicht. Allerdings wird mein Zigarettenkonsum steigen.
Ist der Flug dann ev. endgültig storniert und der Ansturm auf das RV-Büro, etc. ein wenig zurückgegangen, erkundige ich mich bezüglich Alternativen... und fasse mich in Geduld.
Aufgeben Nur, wenn auch 12 Stunden später nix geht.
Vorsicht bei solchen "Krisen" mit dem Gepäck. Lieber das Wichtigste noch schnell ins Handgepäck packen. Koffer kommen nämlich nicht unbedingt immer mit dem Ersatzflieger an...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1292690485000
Mit dem Notfallbedarf im Handgepäck handhabe ich das sowieso immer so. Noch bin ich einfach mal optimistisch, dass sich bis zum 14.1. die Situation entschärft , sonst bleibt einem eben nichts anderes übrig, als abzuwarten und notfalls zu stornieren und neu zu buchen (oder so). An alle, die die nächsten Tage losfliegen möchten: Toi toi toi!
-
geschrieben 1292690908000
tina1312:sonst bleibt einem eben nichts anderes übrig, als abzuwarten und notfalls zu stornieren und neu zu buchen (oder so).
So weit wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Die Flughäfen sind ja normalerweise nicht tagelang geschlossen, sondern meist nur stundenweise. Mittel- und Langstreckenflüge sind daher kaum von Streichungen betroffen - man muss jedoch mit Verspätungen rechnen.
Gestrichen werden ggf. Inlandsflüge sowie kurze Europaflüge, wo man das Ziel ggf. auch auf dem Landweg erreichen kann.
Gruß
Chris