• demi
    geschrieben 1292794733000

@Dylan sagte:

@alle

Am vergangenen Freitag erzählte mir ein aufgebrachtes Pärchen, dass es in der letzten Woche in ihren Pauschal-Urlaub fliegen wollte. Da die Bahn nicht fuhr, kamen sie nicht nach Frankfurt und konnten somit die Reise nicht antreten. Alle Taxifahrer haben sich auch geweigert, sie die 200 km zu fahren. Nun sollen sie 2/3 vom gesamten Reisepreis als Storno zahlen.

und die Moral von der Geschicht… fahre bei saumäßig schlechtem Wetter selbst zum Flughafen oder lass dich von Verwandten, Freunden, Bekannten rechtzeitig fahren

;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1292796130000

Oder steig einen Tag vor dem Abflug in den Zug und übernachte im Hotel.   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1292842020000

@Dylan sagte:

@alle

Am vergangenen Freitag erzählte mir ein aufgebrachtes Pärchen, dass es in der letzten Woche in ihren Pauschal-Urlaub fliegen wollte. Da die Bahn nicht fuhr, kamen sie nicht nach Frankfurt und konnten somit die Reise nicht antreten. Alle Taxifahrer haben sich auch geweigert, sie die 200 km zu fahren. Nun sollen sie 2/3 vom gesamten Reisepreis als Storno zahlen.

das erscheint mir sogar noch sehr gering.

die meisten veranstalter verlangen 100% vom reisepreis bei nichtantritt der reise.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dave2001
    geschrieben 1292868129000

@demi sagte:

und die Moral von der Geschicht… fahre bei saumäßig schlechtem Wetter selbst zum Flughafen oder lass dich von Verwandten, Freunden, Bekannten rechtzeitig fahren

;)

Bei Stauzeiten ( wie zuletzt ) von bis zu 20 Stunden ist rechtzeitiges fahren wann...?

Nicht jeder hat den Flughafen vor der Nase.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Lexilexi
    geschrieben 1292872982000

@dave

ich habe damals während meiner ausbildung eine wirklich guten spruch gelehrt bekommen:

"pünktlichkeit ist keine frage des los fahrens, sondern des ankommens".

diesen satz sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

• dave2001
    geschrieben 1292877130000

@ Lexilexi

"pünktlichkeit ist keine frage des los fahrens, sondern des ankommens".

Und was soll mir das sagen?

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Lexilexi
    geschrieben 1292877720000

@dave

mh. ich dachte, du könntest mir was dazu sagen.

nun gut, jetzt habe ich den spruch 19 jahre lang nicht verstanden, dann werde ich auch noch länger damit leben können. ;)

• dave2001
    geschrieben 1292878337000

@Lexilexi

Wie auch immer, wollte, damit ja auch nur sagen das es mitunter nicht nur daran liegt zu welcher Zeit man sich auf die Socken zu machen.

Ich hoffe Mitte Januar Glück zu haben und ohne Probleme von Sachsen über Berlin - London nach Grenada zu kommen. Wohlgemerkt mit einer Übernachtung in Berlin und London.

Gruß aus Sachsen 

• mosaik
    geschrieben 1293018190000

um auf die Ausgang

sfrage nochmals zurückzukommen ;) :

Es gibt Dinge im Leben, die wir eben nicht oder schwer beeinflussen können, bei denen es vielleicht Schuldige (Schnee) gibt, aber keine Haftende. In diesen Fällen können wir nur auf Hilfe, Kulanz, Nachsicht, Wohlwollen usw. hoffen.

Das ist halt so.

Naturgewalten wird der Mensch, Gott-sei-Dank, nur im beschränkten Rahmen beeinflussen können. Und daher sollte man sich eigentlich an uralte Rezepte halten: der Winter ist Ruhezeit, da bleibt man zu Hause, repariert das Haus, strickt, singt Lieder und isst Kekse. ;)

Nur wer raus muss, also geschäftlich unterwegs sein muss, dem wird dieses Rezept wohl wenig helfen. Aber alle anderen sollte dann, wenn eben Mutter Natur es schneien lässt, nicht den Fragen nachgehen, ob genügend Enteisungsmittel gebunkert, genügend Schneefräsen und -pflüge am Flughafen, genügend Personal für fünf Uhr früh bestellt und die Flughafen- und Flugzeugtechnik auch wirklich am top-ultra-modernsten-Schnee-Technikstand war und ist. Sondern einfach akzeptieren, dass es Winter gibt, mit Schnee, mit weniger Schnee, mit viel Schnee und mit ganz viel Schnee. ;)

Auch die Schneepflugfahrer auf den Straßen sind nur Menschen. Werden deren Straßen, wo sie wohnen zugeschneit und sie erreichen ihr Arbeitsgerät nicht, können sie eben nicht pflügen.

Je dichter das Straßennetz [freu] desto mehr Kilometer müssen freigeschaufelt, -geschoben, -gefräst werden. Und das dauert dann immer länger.

Also: wann ist rechtzeitig im Winter bei extremen Verhältnissen? Eine ehrlich-klare Antwort: ich weiß es nicht und niemand wird es dir auch mit Sicherheit sagen können!

• Kourion
    geschrieben 1293088466000

@mosaik

"der Winter ist Ruhezeit, da bleibt man zu Hause, repariert das Haus, strickt, singt Lieder und isst Kekse."

Hier fährst du aber schwere Geschütze auf.  Man kann es auch übertreiben  :laughing: ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!