• wukovits
    geschrieben 1475953021000

Hallo tempelton01

Wenn Du selbst ohne Veranstalter buchst hast Du in so einem Fall erst recht ein Problem.

Dem separat gebuchte Hotel wird es egal sein das Du wegen eines Flugausfalles nicht kommst und wird Dir die dem Hotel zustehende Stornogebühr verrechnen.

Gruß

Karl

• Lexilexi
    geschrieben 1475954790000

@templeton

der Streik wurde kurzfristig abgesagt. Laut Condor gehen alle flieger planmäßig. 

Also wirds wohl doch noch was Sonne und Meer. 

Viel spass.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1475965397000

tempelton01:

Oh man, so'n mist mache ich nie wieder.

...

Naja, Lehrgeld bezahlt, in dem der Urlaub wahrscheinlich ausfällt und werde nun weiterhin meine Urlaube selbst zusammen stellen und buchen, ade Reiseveranstalter.

Möööpp!

Im Falle eines Streiks hilft auch die einzelne Buchung nix ...

Mich befremdet es mittelschwer, dass die als irgendwie ultimative Waffe betrachtet wird.

Pauschade Buchungen haben durchaus angenehme Eigenschaften - besonders in Krisensituationen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1475966424000

Templeton bezieht sich vermutlich darauf

"Laut Condor sind alle Flüge nach Kreta gestrichen und bietet kostenfreie Umbuchung an, JT meint das es ev. ein Vollcharter ist und doch fliegen würde, wie denn bei gesperrtem Luftraum?"

in diesem Fall wäre der separat gebuchte pax vermutlich besser dran, als der Pauschi

• vonschmeling
    geschrieben 1475973282000

Weshalb denn nur?? :frowning:

Ist ein gesperrter Luftraum für den Indi offener als für den Pauschi?

Ich freu mich auf deine Begründung, lexilexi.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Albertineblau
    geschrieben 1476009742000

Als jahrelange treue Kundin von Holidaycheck muss ich meine bisher sehr positive Meinung nun relativieren. So lange es keinerlei Probleme mit der Reise gibt ist alles ok. Jetzt, da der Tuifly X34702 nach Korfu annulliert wurde hat man keinerlei Ansprechpartner. Da heißt es dann nur noch, wir sind nur Vermittler und nicht der Ansprechpartner und alle Versuche einen mit dem Reiseveranstalter zu vermitteln scheitern, da der Reiseveranstalter nicht erreichbar ist mit Telefonwarteschleifen von 27 Minuten. Kein Durchkommen! Von Vermittlung keine Spur. Der Oberhammer ist ein eben erhaltenes Mail von Holidaycheck wie es uns denn auf Korfu gefällt. Irgend so ein automatisch generiertes Mail aus der Schublade, welches nicht mit unseren Daten angepasst wurde, dass es gar nicht nach Korfu ging. Leider haben wir noch 2 Buchungen über Holidaycheck laufen, aber in Zukunft wird es mir eine Lehre sein und möchte allen Kunden raten, wenn sie bei Holidaycheck buchen, dass sie wissen, dass sie nur bei einem Vermittler ( Holidaycheck) buchen und keinerlei Ansprechpartner haben, sondern sich selber bei dem Reiseveranstalter bei Problemen zu melden haben.

• Lexilexi
    geschrieben 1476010196000

Vs

die kostenlose umbuchung erfolgt doch in andere destinationen.

ich glaube nicht, dass der komplette Luftraum weltweit gesperrt wird, nur weil in Griechenland gestreikt wird. 

Ich glaube dem to war es schlussendlich egal, wo hin. Hauptsache Sonne. 

Aber das war auch nicht MEINE Meinung, ich habe die des to zitiert.

• tomhd883
    geschrieben 1476010785000

Ich buche immer meinen Flug und das Hotel separat und fahre auch bei Flugstreiks sehr gut damit. Dann kann ich direkt die Fluggesellschaft anrufen, ohne Warteschleifen wie bei Holidaycheck, und gerate an einen kompetenten Servicemitarbeiter der Airline und kann dann direkt den entsprechenden Flug kostenlos und ohne Umschweife verlegen. Sofort erhalte ich die neue Buchungsbestätigung und kann dann ggf. noch im Hotel eine weitere Nacht nachbuchen oder den Zeitraum anpassen.

• tempelton01
    geschrieben 1476044504000

Genau wie tomhd883 schreibt, seperat gebucht hätte ich auf den 11.10. umbuchen können oder wäre woandershin geflogen.

Hotels buche ich immer so das ich sie kostenfrei stornieren kann und sollte ich kurzfristig eins für eine Nacht brauchen finde ich immer was.

Gut das dieser Streik abgesagt wurde und ich mich nun auf Sonne und Sand kurz vorm Winter freuen kann.

• Lexilexi
    geschrieben 1476047092000

@templeton

so hatte ich dich auch verstanden.

dass es dir um die kostenlose umbuchung auch ggf. Zu einer anderen destinatioN ging. 

Nun ist ja alles Gut.

schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!