• Berggourmet
    geschrieben 1547469701987

@vonschmeling sagte:

Falls der Grund ein Streik wird ein Anspruch kaum durchzusetzen sein

Das gilt ja dann morgen wohl für viele, die ab Frankfurt fliegen!

Wie ist das aber wohl bzgl. der incoming flights, also wenn ein Flug nach Frankfurt (um 24 Std.) auf Mittwoch verschoben wird?

Zahlt die Airline dann zumindest die Übernachtung am Abflugort? Oder ist das sogar eine Verspätung?

Denn landen können die ja, können dann nur keine neuen Passagiere laden.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • vonschmeling
    geschrieben 1547480786961

Sie haben u.U. auch keine Möglichkeit, das ausgeladene Gepäck kontrollieren zu lassen.

Im Rahmen der Versorgungsleistung müsste eine Hotelübernachtung zu beanspruchen sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Berggourmet
    geschrieben 1547482908059

Danke für die Einschätzung!

Ich bin zwar nur der Abholer,

aber dann habe ich wenigstens die Hoffnung, dass meine Leute in China von Air China einigermaßen versorgt werden!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • kanoanja
    geschrieben 1549708261459

Das ganze ist immer noch sehr verwirrend für mich, hab ich es richtig verstanden, das wenn bei einem Streik der Flug gestrichen wird, ich trotzdem das Recht auf Beförderung hab, das heißt mir muss ein Ersatzflug angeboten werden, das der Tag und der Abflugort sich ändern kann ok, oder aber ich kann die Reise kostenlos stornieren oder umbuchen, was ich ja gar nicht möchte. Um Entschädigungszahlungen geht es mir nicht

• Ingsimaus
    geschrieben 1549713465634

Wir haben so etwas inBogota erlebt. Streik in Deutschland und der Flug wurde gecancelt. Wir kamen aus Cartagena, hatten aber schon von LH eine E-Mail bekommen. Am Flughafen wurden wir in Empfang genommen, zum Hotel gebracht und über unseren neuen Flug informiert. Wir bekamen Voucher für Essen und Trinken und Übernachtung. Wir brauchten uns um nichts kümmern. Wurden wirklich gut betreut und bestens informiert. Da der Streik am nächstenTag beendet war, bekamen wir einen Platz in der nächsten Maschine. Bei Streik gibt es keine Entschädigung.

• M_Headi
    gesperrt
    geschrieben 1655969580966

Guten Morgen,

wir sind aktuell sehr nervös, da unser Flug mit Ryanair am 26.06 von Streiks betroffen ist. Bisher sind wir von solchen oder auch Verspätungen und Ausfällen verschont geblieben.

Wie hat sich Ryanair jetzt uns gegenüber zu verhalten, was die frühzeitige Mitteilung von Informationen angeht?

Wir hätten halt mehrere Probleme in Punkto Kosten: 3 stündige Anreise, Parkplatzkosten am Flughafen, Mietwagen, Ferienhaus...

Man spricht ja von höhrer Gewalt, aber welche Rechte haben wir?

• vonschmeling
    geschrieben 1655976929888

Es kommt nicht zuletzt darauf an, wer genau streikt. Man kann nicht sagen, dass ein Streik das LFU generell exkulpiert, wobei die Möglichkeiten zur Einrede schon sehr begrenzt sind.

Die Information bezüglich eures Fluges sollte so rechtzeitig eintreffen, dass ihr nicht unnötig zum Flughafen fahrt. Alle anderen Punkte deiner Aufzählung musst du selbst regeln, es besteht auch kein Anspruch auf Schadenersatz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!