• vonschmeling
    geschrieben 1646293964621

Leider ein häufiges FMO - Prob ... :confused:

Mails mit Änderungen beinhalten zumeist den Hinweis, dass das neue Angebot als akzeptiert gilt, wenn man nicht innerhalb einer kurzen Frist widerspricht.

FTI / AIDU werden vermutlich nachweisen können, dass diese Mail an eure Bekannten geschickt wurde. Ich sehe daher keine großen Möglichkeiten die Stornogebühren abzuwehren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Promehl
    geschrieben 1646375906147

Vielen Dank für deine Antwort. Leider wurde tatsächlich keine Mail geschrieben. Ich selbst musste am Telefon einer Bandaufnahme zustimmen die dann durch aidu an fti weitergeleitet wurde und ich dann neue Reiseunterlagen erhaltne habe. Meine Bekannten haben bis dato immer noch die Unterlagen mit den alten Flügen (auch im aidu Portal/Konto).

• wukovits
    geschrieben 1646379256526

Hallo Promehl

Das Du keine Mail bekommen hast bedeutet leider nicht das keine geschrieben wurde. Wir haben in der Firma das gleiche Problem. Kürzlich hat ein Service Betrieb einen Rasenmäher unrepariert zurück geschickt da von unserem Baumarkt keine Antwort kam.

Gruß

Karl

• vonschmeling
    geschrieben 1646382063133

Die Änderung muss dem Kunden bekannt gegeben werden, wenn das nicht geschehen ist, kann man auch keine Stornogebühren verlangen.

Ich vermute allerdings, dass es sich eher um die übliche Ausflucht handelt, die Verlegung nach Hannover sei "zumutbar" und daher kein Kündigungsgrund.

In dem Fall muss man deutlich werden - der bestimmte Flughafen ist Vertragsbestandteil und eine Änderung rechtfertigt durchaus einen Rücktritt von der Reise.

Könnte zäh werden, eine besonders gefestigte Spruchpraxis gibt es dazu leider nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Promehl
    geschrieben 1647847093251

Kleines Update:

Nach einem Schreiben an FTI und Widerspruch der Flughafenänderung (Mail mit den neuen Daten kam ein Tag vor Abflug) hat FTI die Stornierung akzeptiert. Es waren zwar viele Telefonate und etwas Schreibkram, dennoch wurde kostenlos storniert.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!