• vonschmeling
    geschrieben 1438985880000

Sinnhaft wird der Vortrag vom Ballack-Laden so oder so nicht ...

Wenn ich es richtig verstanden habe:

Kunde bucht Hotel auf Boavista, erhält aber Flug nach Sal.

Kunde fragt nach (huch, verwechselt!) - und bekommt dennoch als einzigen Lösungsvorschlag Hotels auf Sal angeboten?! ... sorry, aber ticken die noch ganz richtig???

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Samlis91
    geschrieben 1438986440000

Tatsächlich ist genau das die Sachlage. Ich könnte kotzen, ehrlich!

Muss aber dazu sagen, dass im Gegensatz zum Reiseveranstalter, die Facebook Mitarbeiter von Ab-in-den-Urlaub sehr hilfsbereit und schnell waren.

Hätten die sich da nicht hintergeklemmt, hätten wir wahrscheinlich noch immer keine Mail vom Reiseveranstalter.

Der hat für eine Mail 3 Wochen gebraucht und auf keine meiner gefühlten 100 Mails geantwortet.

• vonschmeling
    geschrieben 1438986473000

@Samlis

Wenn es den Flug doch aber gibt - weshalb seid ihr nicht drauf gebucht???

Wer hat was verbasselt - immerhin solltest du dir um weitergehende Schritte zu planen genau darüber sehr bewusst werden ... ?!

Wie "die Reise findet nicht statt"??? Gibt es sie in Wahrheit nicht und steht nur so als Platzhalter im Angebotsportfolio?

Sorry - aber soviel Blödheit vermag ich noch nicht mal dem Unister-Zirkus unterstellen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1438986680000

Je mehr ich darüber nachdenke, desto grotesker scheint mir´s ... hau wech und buche über einen einigermaßen vertrauenswürdigen Anbieter.

Geht gar nicht ... :?

• Samlis91
    geschrieben 1438987126000

@vonschmeling.

Sie können ja mal auf besagtem Portal, den Zeitraum und Ziel eingeben. Da sehen Sie das Buchungsangebot mit Flug ab Hamburg nach Sal.

Die Tap landet aber bei dem Flug nunmal nicht auf Boa Vista.

Ein früherer Flug schon, aber der im Angebot nicht.

Sprich jeder der diese Reise noch bucht, scheint dann in die gleiche Lage zu kommen, wie wir jetzt.

Ob wirklich eine Verwechslung vorliegt, kann ich schriftlich nicht nachweisen. Das war die Aussage von der Mitarbeiterin des AidU-Teams von Facebook am Telefon.

Warum die uns nicht darauf buchen, kann ich mir auch nicht erklären. Dadurch das der Schriftverkehr mit denen so zäh ist und die Zeit kangsam knapp wird, hab ich auch nicht die Nerven da lange zu fackeln.

Wenn ich weiß, dass wir da ohne Verlust rauskommen, dann storniere ich und buche anschließend selbst alles neu und gut ist.

Ich habe zu dem Reiseveranstalter sowieso kein Vertrauen mehr, also warum sollte ich denen noch mein Geld in den Rachen werfen.

Es ist nur so ärgerlich, dass wir für einmal Urlaub, 3 Buchungsanläufe brauchen :?

• ericmu
    geschrieben 1439039610000

Kurz: Jeder Kaufvertrag kommt durch Antrag und Annahme zu stande.

Du hast eine Reise nach einem Angebot gebucht, diese ist vom RV so nicht angenommen

worden, er hat ein neues verändertes Angebot unterbreitet, das erst durch deine

Annahme zu stande kommt, achte auf die ' Fristenfalle' , also so nicht besteht !

• fraenni
    geschrieben 1439044498000

Samlis91:

Ich habe beim Reiseveranstalter auch noch nachgefragt, ob es über einen anderen Abflugort möglich ist nach Boa Vista zu kommen, aber da nur Tuifly fliegt und das nur montags, ist das wohl aussichtslos.

++++++

Hallo,

Nein, denn Tuifly (Pauschalreise) fliegt zur gewünschten Zeit ab D´dorf nach

Boa Vista. ;)

Hinflug

Datum Samstag, 26. September 2015

Abflughafen DUS (Düsseldorf) Zielflughafen BVC (Boavista)

AirlineTUIfly (X3) Flugnummer7102

Abflug 06:00 Uhr Ankunft 09:30 Uhr

Rückflug

Datum Samstag, 3. Oktober 2015

Abflughafen BVC (Boavista) Zielflughafen SID (Sal)

AirlineTUIfly (X3) Flugnummer7102

Abflug10:10 Uhr Ankunft 10:40 Uhr

Rückflug

Datum Samstag, 3. Oktober 2015

Abflughafen SID (Sal) Zielflughafen DUS (Düsseldorf)

AirlineTUIfly (X3) Flugnummer 7102

Abflug11:30 Uhr Ankunft 20:40 Uhr

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Samlis91
    geschrieben 1439055429000

Hallo und vielen Dank für die weiteren Antworten.

Ich habe nun das Angebot schriftlich abgelehnt und unseren Reisevertrag gekündigt, aufgrund von Nichteinhaltung des Reiseveranstalters. Einmal per Mail.und sicherheitshalber auch noch per Einschreiben mit Rückantwort.

Ab Düsseldorf ist lieb gemeint, aber ich muss am 25.09. noch bis abends arbeiten. Wir wohnen an der mecklenburgischen Seenplatte. Da ist das nur mit jede Menge Stress umsetzbar.

Ich habe in dem Einschreiben auch eine Frist gesetzt und im Falle von Nichteinhaltung mit rechtlichen Schritten gedroht, in der Hoffnung das der RV mal ein bisschen aus den Puschen kommt.

Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und Hinweise :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1439056459000

@Samlis

Alles richtig gemacht würde ich sagen.

Bleibt noch zu klären, weshalb eine Reise, die an sich gar nicht durchgeführt werden kann weiterhin im Angebotsportfolio des Vermittlers verbleibt ...

:frowning:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1439056959000

@vs

Ich denke, dass zur Gewinnmaximierung neben etlichen anderen Positionen auch an einer Datenpflege gespart wird. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!