Hallo Zusammen,
wir sind sehr verzweifelt und ratlos, aufgrund unserer geplanten Reise nach Boa Vista. Ich versuche das Ganze möglichst kurz zu fassen:
Ursprünglich haben wir eine Reise,nach Djerba gebucht. Durch die Ereignisse der letzten Zeit, wurde uns Anfang Juli ein Angebot gemacht, kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Da mein Freund und Mitreisender Soldat ist und somit die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bald nicht mehr nach Tunesien reisen darf, nahmen wir das Angebot an.
Um nicht vom Reiseveranstalter abhängig zu sein, haben wir storniert und anschließend über besagtes Portal neu gebucht.
Eine Reise von Hamburg nach Boa Vista vom 26.09. bis 03.10.2015. Wir haben bewusst Boa Vista ausgesucht, da wir die riesigen und noch leeren Traumstrände unfassbar schön fanden. Ebenso wie die Tatsache, dass links neben unserem Hotel "Iberostar Club Boa Vista" nichts ist, außer Sandstrand. Keine weiteren Resorts, sondern Abgeschiedenheit. Ein paar Tage später kam dann das böse erwachen, als uns die Flugzeiten zugeschickt wurden und ich festgestellt habe, dass der Hinflug mit der TAP nicht auf Boa Vista endet, sondern auf der Nachbarinsel Sal und das um 23:05 Uhr. Keine Chance noch nach Boa Vista zu kommen.
Habe mehrmals versucht den Reiseveranstalter "Ab in den Urlaub Spezial by Urlaubstours" zu erreichen, aber per Mail keine Reaktion und per Anruf nur eine Bandansage. Als letzten Versuch habe ich mich dann über Facebook an "Ab in den Urlaub" gewannt, was erstmal funktioniert hat, da die sich wenigstens gekümmert haben.
Dort wurde mir bei einem Rückruf erklärt, dass der Reiseveranstalter die Insel Sal und deren Flughafen, mit dem Ort Sal Rei auf Boa Vista verwechselt hat! Der Reisevernstalter würde das so schnell wie möglich in Ordnung bringen.
Drei Wochen und diverse Nachrichten über Facebook an "Ab in den Urlaub" später, haben wir vorgestern nun endlich eine Mail vom Reiseveranstalter erhalten. Dort werden uns neue Hotels angeboten, allerdings auf der Insel Sal und statt 5 Sterne nur 4 bzw. 4,5 Sterne! Das möchten wir aber nicht. Wir wollten auf die Insel Boa Vista und nicht irgendwo auf den Kap Verden unseren Urlaub verbringen.
Welche Rechte und Möglichkeiten haben wir nun? Können wir die Reise dann auch kostenfrei stornieren?
Ich habe beim Reiseveranstalter auch noch nachgefragt, ob es über einen anderen Abflugort möglich ist nach Boa Vista zu kommen, aber da nur Tuifly fliegt und das nur montags, ist das wohl aussichtslos. Habe bisher auch noch keine Antwort vom RV dazu.
Zudem kann man besagte Reise noch immer auf dem Portal buchen, obwohl die Reise so nicht stattfinden kann. Es könnten also noch mehr Leute darauf reinfallen!!
Wir warten seit 4 Jahren darauf in den Urlaub zu fliegen, haben dieses Jahr endlich die Zeit dazu und dann erst eine Stornierung und nun auch noch solche Probleme.
Ich hoffe es hat jemand einen Rat für uns, denn wir wissen nicht mehr weiter und können auch nach längerer Recherche keinen ähnlichen Fall finden, um uns so Informationen einzuholen...
Schon Mal vielen Dank im Voraus.