• Samlis91
    geschrieben 1438981552000

Hallo Zusammen,

wir sind sehr verzweifelt und ratlos, aufgrund unserer geplanten Reise nach Boa Vista. Ich versuche das Ganze möglichst kurz zu fassen:

Ursprünglich haben wir eine Reise,nach Djerba gebucht. Durch die Ereignisse der letzten Zeit, wurde uns Anfang Juli ein Angebot gemacht, kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Da mein Freund und Mitreisender Soldat ist und somit die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bald nicht mehr nach Tunesien reisen darf, nahmen wir das Angebot an.

Um nicht vom Reiseveranstalter abhängig zu sein, haben wir storniert und anschließend über besagtes Portal neu gebucht.

Eine Reise von Hamburg nach Boa Vista vom 26.09. bis 03.10.2015. Wir haben bewusst Boa Vista ausgesucht, da wir die riesigen und noch leeren Traumstrände unfassbar schön fanden. Ebenso wie die Tatsache, dass links neben unserem Hotel "Iberostar Club Boa Vista" nichts ist, außer Sandstrand. Keine weiteren Resorts, sondern Abgeschiedenheit. Ein paar Tage später kam dann das böse erwachen, als uns die Flugzeiten zugeschickt wurden und ich festgestellt habe, dass der Hinflug mit der TAP nicht auf Boa Vista endet, sondern auf der Nachbarinsel Sal und das um 23:05 Uhr. Keine Chance noch nach Boa Vista zu kommen.

Habe mehrmals versucht den Reiseveranstalter "Ab in den Urlaub Spezial by Urlaubstours" zu erreichen, aber per Mail keine Reaktion und per Anruf nur eine Bandansage. Als letzten Versuch habe ich mich dann über Facebook an "Ab in den Urlaub" gewannt, was erstmal funktioniert hat, da die sich wenigstens gekümmert haben.

Dort wurde mir bei einem Rückruf erklärt, dass der Reiseveranstalter die Insel Sal und deren Flughafen, mit dem Ort Sal Rei auf Boa Vista verwechselt hat! Der Reisevernstalter würde das so schnell wie möglich in Ordnung bringen.

Drei Wochen und diverse Nachrichten über Facebook an "Ab in den Urlaub" später, haben wir vorgestern nun endlich eine Mail vom Reiseveranstalter erhalten. Dort werden uns neue Hotels angeboten, allerdings auf der Insel Sal und statt 5 Sterne nur 4 bzw. 4,5 Sterne! Das möchten wir aber nicht. Wir wollten auf die Insel Boa Vista und nicht irgendwo auf den Kap Verden unseren Urlaub verbringen.

Welche Rechte und Möglichkeiten haben wir nun? Können wir die Reise dann auch kostenfrei stornieren?

Ich habe beim Reiseveranstalter auch noch nachgefragt, ob es über einen anderen Abflugort möglich ist nach Boa Vista zu kommen, aber da nur Tuifly fliegt und das nur montags, ist das wohl aussichtslos. Habe bisher auch noch keine Antwort vom RV dazu.

Zudem kann man besagte Reise noch immer auf dem Portal buchen, obwohl die Reise so nicht stattfinden kann. Es könnten also noch mehr Leute darauf reinfallen!!

Wir warten seit 4 Jahren darauf in den Urlaub zu fliegen, haben dieses Jahr endlich die Zeit dazu und dann erst eine Stornierung und nun auch noch solche Probleme.

Ich hoffe es hat jemand einen Rat für uns, denn wir wissen nicht mehr weiter und können auch nach längerer Recherche keinen ähnlichen Fall finden, um uns so Informationen einzuholen...

Schon Mal vielen Dank im Voraus.

• Lexilexi
    geschrieben 1438983323000

Ja könnt ihr.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1438983863000

Selbstverständlich könnt ihr stornieren, euch wurde ja ein vollkommen neues Angebot unterbreitet! Der Reisepreis ist ggf. zu erstatten.

Was es jedoch mit der "Verwechslung" auf sich hat ist mir ein völliges Rätsel ... man kann doch nicht ein Hotel auf Boa Vista anbieten, die Reisenden aber auf Sal absetzen und sagen "Nu seht zu"? Und woher weißt du denn, dass die Reise "so nicht stattfindet"?

Das ist alles ziemlich grotesk, sorry ... :frowning:

Besser ihr kündigt umgegehend und recherchiert über einen anderen Anbieter eine Reise nach Boa Vista ... es gibt reichlich!

TAP fliegt nach Boa Vista, aber halt via Lissabon. So einen Mumpitz wie Sal mit Sal Rei verwechselt muss man sich erst mal ausdenken  ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rubin9999
    geschrieben 1438984567000

Wird nicht grundsätzlich erst Boa Vista angeflogen? AlSo hin Hamburg-Boa -sal und Rückflug Boa Vista - sal-hh?

• vonschmeling
    geschrieben 1438985395000

Jedenfalls nicht von TAP ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rubin9999
    geschrieben 1438985482000

Sorry- lese gerade erst, dass ihr TAP fliegt. Dachte TUI

• Lexilexi
    geschrieben 1438985540000

Also tp1567 fliegt am 26.9 von Lissabon nach boa Vista und landet um 16:30 Uhr.

• Samlis91
    geschrieben 1438985548000

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also laut Kapverd.de und der Internetseite der TAP fliegt diese nur nach Sal. Nur Tuifly mach erst eine Zwischenlandung auf Boa Vista.

Das die Reise so nicht stattfindet, hat mir ja der Reiseveranstalter per Mail bestätigt und mir daher Hotels auf Sal angeboten.

Dieses Angebot habe ich aber aus besagten Gründen abgelehnt.

Gut, wenn wir kostenfrei vom Vertrag zurücktreten können, dann machen wir das nun schriftlich und buchen anschließend selbst Flug und Hotel.

• Lexilexi
    geschrieben 1438985758000

Wenn es der Veranstalter nicht schafft, euren Flug umzubuchen, dann nehmt es selbst in die Hand. 

So würde ich es auch machen.

• Samlis91
    geschrieben 1438985816000

Wir fliegen ab Hamburg um 12:35 Uhr. Landung in Lissabon 15:45 Uhr. Weiterflug von Lissabon gegen 21 Uhr und Landung auf Sal 23:05 Uhr 

Kommt also 16:30 Uhr auf Boa Vista für uns leider nicht hin...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!