Flugnummer wurde geändert obwohl die andere Flugnummer noch planmässig fliegt.

• Ekim75
    geschrieben 1243808252000

ich hab heute mit unserem Reisebüro telefoniert weil wir gedacht haben das wir wenigstens den Rückflug noch umbuchen können aber leider klappt auch das nicht :(

Wir werden nun um 5.00 Uhr morgends oder so aus dem Hotel abgeholt da wirds wohl nichts mit Frühstücken.. oder habt ihr da andere Erfahrungen..das wir das aushalten seh ich nicht als Problem aber wir fliegen ja mit Kind.. gibt es da nen lunchpaket?

• panguitch
    geschrieben 1243850517000

Hi Ekim,

frag mal im Hotel nach. Das ist sicher möglich. Nur ob es schmeckt, denn es wird sicher am Abend zuvor gepackt.

Aber sicher habt ihr am Flughafen nach dem Einchecken genügend Möglichkeiten zu frühstücken. Dafür ist sicher noch Zeit. Du kannst im Vorfeld ja mal den Flughafen googeln und die Restaurantmöglichkeiten ansehen. Meine Söhne haben immer reingehauen. Selbst beim Umsteigen (wir sind immer nach Das habe ich auch immer gemacht, solange unsere Kinder mit uns geflogen sind. USA geflogen) mußten wir immer noch mal was zum Essen kaufen. Auch sicherheitshalber lieber da schon was essen, falls das Essen im Flugzeug nicht schmeckt. Es hat immer geklappt, meine Jungs waren immer zufrieden.

Das wird schon klappen! Freut Euch auf den Urlaub. Das nächste Mal wird alles anders und vielleicht besser. Das ist wie ein verregneter Ski Urlaub, man hat nicht immer Pech.

Schöne Reise!

Schöne Reise!
  • Ekim75
    geschrieben 1243852511000

:laughing: ja auf die Restaurants hätte ich ja auch mal kommen können !! Wenn die nicht all zu spät aufmachen könnte das klappen.. ach ja wird schon alles werden.. mach mir nur immer so nen kopf um mein Kind +schlimm+

• dianaundelisa
    geschrieben 1243853808000

@Ekim75 sagte:

mach mir nur immer so nen kopf um mein Kind +schlimm+

Wie alt ist denn das Kind, dass das Dein größtes Problem ist? Oftmals ist es doch gar nicht so lange bis man im Flugzeug was zu essen bekommt.

Wie lange ist es denn von der Abholung bis zum Abflug?

Zur Not hätt ich abends einfach ein paar Schnittchen geschmiert und fertig.

Ich fliege mit meiner Tochter, seit sie 1 Jahr alt ist und über sowas hab ich mir noch nie einen Kopf gemacht, weil mein Kind auch mal ne Stunde länger aushalten konnte. Und morgens um 5 sind Kinder doch oft noch so müde, dass sie gar nichts essen wollen.

Für mich wäre das Schlimmste, dass 2 Urlaubstage fehlen.

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • Ekim75
    geschrieben 1243854166000

tja so hat jeder seine Probleme über die 2 tage ärgern wir uns auch aber können wir eben nichts machen.. meine Tochter ist 7 und wird das auch überleben.. allerdings haben wir ja schon 2 Stunden fahrt vom Hotel aus bis zum Flugzeug und bis man dann im Flugzeug ist vergeht ja auch noch ne ganze Zeit.. ich werde das schon irgendwie machen das mein Kind was zum knabbern hat. Trinken ist eh wichtiger.

Ich nicht so Flugerprobt!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243854511000

...könntet ihr bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen, sofern es dazu überhaupt noch etwas neues gibt?

Wer wann im Hotel aufstehen muß und ob es eine Breakfast-Box gibt oder ähnliches hat mit reiserechtlichen Dingen zur Verlegung des Fluges nichts zu tun sondern betrifft die Unterkunft vor Ort.

Danke... ;)

• dianaundelisa
    geschrieben 1243948045000

Ich habe mir gerade meine Reisebestätigung angesehen und bin über folgendes gestolpert:

Bei Flugzeiten steht ganz normal der Tag, die Flughäfen und die geplanten Zeiten. Auch die Flugnummern stehen dort, aber hinter der Flugnummer steht ein Y, also

DE6082Y und DE6083Y.

Kann mir wer sagen, was das Y heißt?

Danke

• ADEgi
    geschrieben 1243948738000

Hallo,

zwei Dinge noch:

1. Es sind keine zwei Tage die fehlen, sondern maximal ein Tag! Bei beispielsweise gebuchten sieben Tagen (Nächten) entspricht die Buchung acht Reisetagen. Der erste und der letzte fallen schlimmstenfalls weg und somit sind wir bei sechs vollen Urlaubstagen.

2. Ich weiß nicht wohin es gehen soll, aber falls es die Türkei und dort Antalya ist, kann der Tipp doch am Flughafen zu Frühstücken ein extrem teurer sein. Denn die Preise sind dort enorm. Besser und viel einfacher ist es sich ein Lunch Paket im Hotel zu bestellen. Bei den meisten Häusern ist dies kostenlos möglich.

Also bitte nicht unnötig komplizieren, sondern den einfachsten Weg gehen.

Gruß

Berthold

• dianaundelisa
    geschrieben 1243951120000

@ADEgi sagte:

1. Es sind keine zwei Tage die fehlen, sondern maximal ein Tag! Bei beispielsweise gebuchten sieben Tagen (Nächten) entspricht die Buchung acht Reisetagen. Der erste und der letzte fallen schlimmstenfalls weg und somit sind wir bei sechs vollen Urlaubstagen.

Wenn man 8 Tage vor Ort haben kann, aber daraus nur 6 werden, dann fehlen aber 2 Tage und nicht nur einer.

Im letzten Jahr hatte ich effektiv 6 Tage vor Ort und mit den Flugzeiten, die ich momentan für November habe, habe ich 8 volle Tage vor Ort.

Wenn sich die Zeiten ändern sollten, dann würde ich mich schon ärgern.

Deswegen würde ich ja gern wissen, ob mit Jemand sagen kann, was das Y hinter meiner Flugnummer heißt?!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243951618000

...Y ist die Buchungsklasse, also hier Eco... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!