• Londonseite
    geschrieben 1594895983210

Transavia missachtet massiv die geltenden Corona Regeln! Maskenpflicht an Board wird nur unzureichend kontrolliert und der Maskenzwang nicht durchgesetzt. Ich habe gerade knapp 3 Stunden neben zwei Maskenverweigerern gesessen. Trotz Hinweisen an die Crew ist nichts . Das allerletzte. Kann vor Flügen mit Transavia daher nur abraten!

Kann ich mich dann irgendwo Beschweren oder Anzeige erstatten.

Nach meiner Meinug hätten die Crew die Passierge ermahnen müssen, im Zweifelsfall den Piloten informieren und dann direkt landen und aus dem Flieger schmeißen müssen. Kosten tragen die Übeltäter. Ist vielleicht etwas krass, aber anders lernen die Leute es ja nicht.

Mein Vertrauen zu Reisen in Corona Zeiten ist dahin.

In Portugal wurde über alles vorschriftsmäßig und sehr genau eingehalten, um dann auf dem Rückflug so dumme *********** an Board zu haben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594896926330

Das Thema ist eigentlich aktuell und sollte mal besprochen werden. Rechte und Pflichten der Passagiere und der Airline , Konsequenzen daraus usw. Daher lassen wir das hier mal zur Diskussion so stehen. Gibt bestimmt hier und da solche Verweigerer auf Flügen.....

• Londonseite
    geschrieben 1594897359821

Pflicht sollte klar sein:

• Fluggäste anhalten Maskenpflicht einzuhalten
    • Bei Verstoß ermahnen
    • Dann rechtliche Konsequenzen androhen (ggf. über den Piloten)
    • Im Zweifelsfall landen, aus dem Flugzeug entfernen
    • Macht die Airline das nicht gibt es eine Strafe für die Airline

Dazu bräuchte es den Willen der Politik Fliegen ernsthaft sicher zu machen und klare Vorgaben was zu tun und dokumentieren ist (Zeugen, Fotos,...)

Im Prinzip ganz einfach, wie man bei der Schließung des Ballermann sehen gehen. Konsequentes Vorgehen.

• Ahotep
    geschrieben 1594897364480

Hallo Londonseite,

es gibt leider überall zur Zeit solche Verweigerer. Was sollte die Crew denn noch machen während des Fluges? Ist bekannt, ob weitere Konsequenzen angedroht wurden? Schliesslich sind ja Namen und Sitznummern bekannt.

• Ahotep
    geschrieben 1594897672987 , zuletzt editiert von Ahotep

Ein Zwischenstopp wegen eines Maskenverweigeres kostet unnötig viel Geld und Zeit der Mitreisenden. Wer sollte denn dafür aufkommen?

Ein Bußgeld für die Verweigerer wäre angemessen, alles andere ist zu hoch gegriffen. Mehr als ermahnen und auffordern, kann die Crew aktuell während eines Fluges nicht machen.

Bei anderen Verstößen, wie rauchen auf dem Bordklo, habe ich schon erlebt, das erwischter Fluggast am Airport empfangen wurde. Das gab ein saftiges Bußgeld. Vielleicht gab es hier auch eine ähnliche Vorgehensweise, denn die Crew meldet das sicherlich.

• GanzuroiderMo1
    geschrieben 1594897700871

Hallo ,

ist das nicht schon beim " Check In " aufgefallen und danach " Ausreise > Polizei " + " Security " bis man zum Gate kommt ?

Da müssten doch schon die Mitarbeiter vom Airport dahinter sein , mit der Maskenpflicht ....?

mfg GanzuroiderMO

• Ahotep
    geschrieben 1594898115354

Stimmt, die Maskenpflicht gilt ja auch schon vorher. So hätte man die nicht an Bord lassen dürfen.

• Londonseite
    geschrieben 1594898975381 , zuletzt editiert von Londonseite

Vor dem Boarding habe ich sie nicht gesehen, aber während des Fluges war die Maske die meiste Zeit runter.

Einmal wurden sie ermahnt, danach wurde es "höflich" übersehen bzw. sie haben die Maske dann kurz aufgesetzt.

Als sie das Flugzeug betreten haben, hatten sie natürlich eine Maske auf.

In AMS haben sie dann gar keine Maske getragen. Aber ich glaube in NL gibt es dazu keine Pflicht.

Bußgeld wäre super. Der Pilot könnte ja den Tower vor der Landung informieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!