Servus Lizet,
Diese Reglung die du ansprichst ist ziemlich schwammig, es gibt da noch eindeutig Lücken.
Du hast leider nicht erläutert was die folge des ganzen war, wielang du auf den nächsten Flug warten musstest etc.
Bei Aussergewöhnliche Vorkommnisse greift die Reglung nicht, ob die überschreitung der Flugzeit des Piloten soein aussergewöhnliches vorkommniss ist muss dann geklärt werden.
Sofern die Maschine an diesen Tag viele verspätungen hatte und der Pilot diese nicht aufholen konnte und deshalb euren Flug nicht durchführen konnte sieht es meiner Meinung nach schlecht für dich aus.
Da du auch nicht gesagt hast bei welcher Airline dieser Fall aufgetreten ist kann man auch schlecht mutmaßen ob eine Ersatzcrew hätte bereitstehen müssen.
Aber jetzt mal Hand auf Herz:
Wenn dadurch keine hohen Kosten (z.b eine weitere Nacht im Hotel) entstanden sind und du auch keinen Verdienstausfall dadurch hattest würd ich die Sache mal auf sich beruhen lassen. Solche Sachen geschehen, das ist Menschlich. Ich vermute mal das es nicht soviele Stunden gewesen sind da du es sonst sicher hervorgehoben hättest.
Kann dann nicht nachvollziehen warum man dann so eine Welle schiebt, sorry.