• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3551
    geschrieben 1439413642000

    Hallo,

    haben bei Seat24 Flüge gebucht, die wir jetzt aus persönlichen Gründen stornieren müssen. Auf der Internetseite von Seat 24 gibt es eine Storno Maske, da habe ich brav alle Daten eingetragen und um eine Storno Rechnung gebeten.

    Als Antwort kommt eine automatisierte mail, die Antwort innerhalb von 3 Tagen verspricht, dann kommt eine mail sie sind überlastet, werden aber bald antworten.

    Das ganze Spiel geht jetzt schon 14 Tage, zwischendurch habe ich nochmals storniert, wiederum die automatisierte mail, dan die Überlastungsmail.

    Anruf bei der Airline ergab, keine Stornierung erfolgt, Airline kann nicht stornieren, das kann nur Seat 24.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee was man noch tun kann, selbst eine Beschwerdemail an den CEO wird nicht beantwortet.

    Gabi 2001 ( Franz)

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1439414487000

    Wo bitte versteckt sich eine reiserechtliche Relevanz???

    Sofern du die Zustellung deiner Stornierung nachweisen kannst ist alles in Butter und kann es dir herzlich wurscht sein, ob und wer dir wann antwortet.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3551
    geschrieben 1439415676000

    @ VS

    wie immer sehr schlagfertig, leider benötige ich eine Stornorechnung, denn ich bekomme den Flugpreis ersetzt, aber eben nur mit einer Stornorechnung.

    Auch verstehe ich unter Kundendienst etwas anderes.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1439416300000

    Somit hast du offensichtlich gesonderte Vereinbarungen getroffen?

    Reiserechtlich nicht relevante - übrigens ...

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3551
    geschrieben 1439416899000

    @ VS, was ist so schwer zu verstehen, ich habe Flüge gebucht, gezahlt, kann diese jetzt nicht antreten, wenn ich eine Dienstleitung storniere gibt es eine Storno Rechnung, ob beim Flugvermittler, beim Autovermieter etc. Manchmal gibt es ja sogar gezahlte  Steuern zurück, da ich nicht mehr beanspruchen möchte als mir zusteht, von der Firma die die Flugkosten ersetzt. Auch benötige ich eine Storno Rechnung für meine Buchhaltung.

    vielleicht hat noch jemand eine Idee, Problem ist Seat 24 sitzt in Finnland, sonst hätte ich schon meinen Anwalt in die Spur geschickt.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1439417468000

    Ich hab´s verstanden - das nützt dir aber nix.

    Eine Stornorechnung kannst du verlangen - brauchst hinsichtlich des Motivs nicht episch auzuführen - und wirst du sie auch erhalten  - irgendwann ...

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3551
    geschrieben 1439417741000

    @ vs,

    also hast selbst Du keine Idee, man kann dann nur vor Buchungen auf diesem Portal warnen, denn Sie stellen ja die Stornierung noch nicht mal zur Airline durch.

    Trotzdem Danke für Deine Zeit.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1439417833000

    Dennoch verstehe ich den missmut dem Franz ausgesetzt ist. Er hat vor wochen storniert, bekommt keine antwort oder bestätigung, hängt in einer email schleife und sein flug ist lt airline nicht storniert. Er möchte ja auch wissen, welchen kosten er gegenübersteht.

    mir wäre das alles auch höchst suspekt.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1439418026000

    Franz, das ist das Problem mit vielen dieser Vermittlerportale, solange alles gutgeht, klappt es meistens, aber selbst bei so geringen Problemen wie bei Dir, lohnt sich der oftmals etwas billigere Preis nicht wirklich, weshalb ich Buchungen bei den Airlines selbst vorziehe. Bin gespannt, wann Du Deine Stornorechnung erhälst.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1439419774000

    Nope Franz - ich hab absolut keine "Idee" - muss ich mangels Interesse an einer derartigen Buchung auch nicht haben - und soweit auch reiserechtlich nix erhellen ...

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!