• bernhard707
    geschrieben 1367780704000

@ne75

Nö, nicht in Ordnung!

@vs hat zu Recht eine Meinung zu deinem Anliegen geäussert, wie es eben in einem Forum üblich ist und es jedem user freisteht dies zu tun, auch wenn es deinem Wunschdenken widerspricht.

Dem Interesse von @Kourion am Resultat der von dir initiierten Bemühungen eines Rechtsanwalts, schliesse vermutlich nicht nur ich mich voller Interesse an.

Hoffentlich verpasst du darüber nicht deinen Urlaub...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ne75
    geschrieben 1367780996000

@bernhard:

gerne.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1367781059000

So, jetzt warten wir mal das so oft angesprochene BGH-Urteil ab und kehren nach dem ganzen OT wieder zum Thema des Threads zurück! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1367784647000

@ne75

Gute Entscheidung dich in fachkundige Hände zu begeben - vielleicht gelingt es ja deinem Anwalt, dir das scheinbar Unbegreifliche begreiflich zu machen?

;)

Üblicherweise teilt man sich in einem Forum eingedenks des Risikos mit, dass zur Mitteilung Stellung genommen wird. Du hast einen Rat gefunden, der dir gefällt - also alles prima!

@Sokrates

Das Thema ist "Flugzeitenänderungen" wenn ich nicht irre, und um diese geht es wohl in der Causa ne75?

Solltest du mit o.t. das Missverständnis bezüglich des Mediums Urlauberforum gemeint haben, stimme ich dir voll und ganz zu ...

b.t.t.

Es spielt bei derzeitiger Rechtsprechung überhaupt keine Rolle, welche oder ob überhaupt spezifizierende Angaben zum Flug gemacht wurden, also über die Reisetage und Start- und Zieldestination hinaus.

Was an der Begrifflichkeit "voraussichtlich" in der Ausschreibung des Angebots so erklärungsbedürftig sein soll, habe ich im Laufe der Diskussion noch immer nicht begriffen.

Zum Zwecke der Anfechtung wegen Irrtums mangels verständiger Würdigung (gem. §119 BGB) müsste man jedoch plausibel erklären, dass der Begriff "voraussichtlich" nicht "verständig gewürdigt" werden konnte - möchte man das und was bedeutet es?

:shock1: :frowning:

Wir reden hier wohlgemerkt nicht über seitenlange AGB, die - zugegeben! - gelegentlich etwas ungeschmeidig sein können, sondern über das Wörtchen "voraussichtlich" ... !?

Für mich ist das ganz unzweifelhaft ein Fall für den Skandalreporter Lars Hirnregnen - sorry für die Deutlichkeit!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1367791898000

:frowning: gäähn,,,,bei mir macht sich nur noch Langweile breit, haben hier einige User wirklch nichts Besseres zu tun, als ihre gefühlten 1000 X Statement simmer noch zu untermauern??  Meine Güte, geht raus in die Natur und freut euch am Frühling!

Es wird lächerlich

lg

ruth

Nil admirari!
  • Kourion
    geschrieben 1367793679000

Ja, so manches ist tierisch langweilig.  :?

Darunter auch die gefühlte 1000x gestellten identischen Fragen bezüglich der Flugzeitänderung...

... obwohl doch die Antwort schon auf Seite 1 im zweiten Posting dieses Threads steht.

Und im sechsten Posting auf Seite 1 werden sogar schon die AGB erwähnt.  :disappointed:   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1367804636000

@martinagans

Bekanntlich wird niemand gezwungen, sterbenslangweilige Gebetsmühlen zu konsumieren.

Sofern du kein Interesse an der Thematik hast steht es dir ja frei, flächendeckend in der Natur zu verweilen anstatt dich hier einzulesen und womöglich Kommentare abzugeben ... die überdies weitere o.t.´s beitragen ohne jeden Sinn ...

;) :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Claudia86
    geschrieben 1367826563000

martinagans:

:frowning:  ...haben hier einige User wirklch nichts Besseres zu tun, als ihre gefühlten 1000 X Statement simmer noch zu untermauern??  .....Es wird lächerlich

lg

ruth

Das sehe ich genauso. Aber es gibt offensichtlich keine anderen Lebensinhalte, als hier immer wieder "gebetsmühlenartig" zu labern...was anderes ist es nicht mehr. Schade das solche Diskussionen nicht einfach abgebrochen werden, wenn doch auf Seite 1 alles steht.

PS Getroffene Hunde bellen...

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Kourion
    geschrieben 1367829301000

@Claudia

Du hast natürlich völlig recht.  :D

Man könnte tatsächlich immer wieder auf Fragen zur Flugzeitänderung antworten:

"Schau mal auf Seite 1. Im 2. und im 6. Posting wird erklärt, warum es nach der Buchung zu einer Flugzeitänderung kommen kann."  Und gut is...

Vom "Aufwand" her wäre es für denjenigen, der antwortet, kein großer Unterschied, eher ist der Aufwand geringer.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit würde aber in geschätzten 80% der Fälle ein solcher Hinweis vom Fragesteller als unbefriedigend empfunden werden - zu kurze Antworten / Verweise auf bereits gegebene Antworten sind nicht sehr beliebt in den hier behandelten "Fällen". Und somit ist dann leider nix "gut"... 

Aber vllt. liest du dich einfach mal in die Materie / in die z. Zt diskutierte Problematik ein... die allerdings nichts mit den "Lebensinhalten" der User zu tun hat.

Die stehen doch tatsächlich nicht zur Diskussion. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1367837253000

Nachdem wir gerade einen Beitrag , der eine Umfrage beinhaltete- gelöscht haben -hier nochmals ein Hinweis :

Generell wollen wir in diesem Forum keine Umfragen haben und lassen diese auch nicht zu. Wir erlauben dies übrigens  in allen anderen Fällen ebenfalls nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!