• Kloeckling
    geschrieben 1153222391000

Ich hab hier mal eine Frage.

Im Mai buchte ich 7 Tage Türkei.

Übers Internet waren die vorraussichtlichen Flugzeiten zu sehen.

Abflug war am 19.07 um 6.45Uhr

Rückflug am 26.07 um 16.20Uhr

Da dachte ich mir "hey super",ein Mausklick und die Reise war gebucht.

Die Reiseunterlagen kamen erst nachdem alles bezahlt war.

Auf dem Ticket stand............

Abflug am 19.07 um 20.20Uhr

Rückflug am 26.07 um 16.20

Das hat mich zwar geärgert,aber naja man kann ja nicht immer Glück haben.

5 Tage vor der Reise kamen nochmals die Flugtickets mit geänderten Flugzeiten.

Abflug 20.20Uhr

Rückflug 6.45Uhr

Das hat mich dann doch ganz schön geärgert,doch alltours meinte das sie da nichts dazu können wenn da was geändert wird.

Alle genannten Flugzeiten,waren immer über dieselbe Airline.

Ich habe ein bischen recherchiert und musste mit Erschrecken feststellen,das es die alten (günstigen) Flugzeiten niemals gab. :?

Alltours hab ich das auch so geschrieben,doch es kam nur so eine Aufklärung zurück,mit der ich nichts anfangen kann.

Meine Frage ist nun.

Kann ich mich dagegen wehren :question:

Bei 14Tagen würde das nicht ganz so ins Gewicht fallen,doch bei 7 Tagen schon.

Meine Vorfreude ist etwas betrübt.

Mein Auto wollte ich am Flughafen stehen lassen,doch Reservierungen kann man erst ab 7Tage Abwesenheit beantragen.

Dies geht natürlich nicht,da wir nur 6 Tage weg sind.

Vielleicht kann mir da jemand was dazu schreiben,denn bei der Frankfurter Tabelle blick ich nicht ganz so arg durch. :disappointed:

MFG

Kerstin

Threadtitel modifizert!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153223249000

Flugzeiten sind immer unter Vorbehalt der Änderung und können JEDERZEIT geändert werden, steht so auch im Katalog ist also KEIN Mangel, sondern einfach Pech, keine Chance, sorry!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • herzing
    geschrieben 1153223309000

Hallo,

also helfen kann ich Dir leider auch nicht. Du hast aber eine Leidensgenossin.

Wir sind über Pfingsten 2 Wochen geflogen. Dieser flug sollte auch morgens gehen, wir sind dann abends um 20.00 Uhr erst los.

Unser nächster Flug in 2 Wochen wurde auch bereits verschoben. Was ich so mitbekommen habe, ging das sehr vielen Leuten so.

Die Leute, die sich hier im HC damit auskennen, haben schon mehrfach angedeutet, das Du hier nichts machen kannst. Es kommt auf den Reisetag an und nicht auf die Zeit.

Dennoch schönen Urlaub. Vielleicht hast Du ja Glück und Ihr fliegt auf der Heimreise auch erst abends.

Gruss

Marion

• Kloeckling
    geschrieben 1153223780000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Flugzeiten sind immer unter Vorbehalt der Änderung und können JEDERZEIT geändert werden, steht so auch im Katalog ist also KEIN Mangel, sondern einfach Pech, keine Chance, sorry!

Ja das dachte ich mir schon,doch es geht nicht nur um die Änderung,sondern darum,das es die erst genannten Flugzeiten niemals gegeben hat.

Das ist eine Schweinerei.

Das ist so wie wenn ich einem meiner Kunden sage,der PC kostet 599€ und an der Kasse muß er 699€ berappen.

Mir kommt es so vor wie wenn die Anbieter mit super tollen Flugzeiten werben um Kunden anzulocken.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153223806000

Viel findest Du auch, wenn Du in diesem Unter-Forum die Suchfunktion verwendest, dieses Problem kommt fast 3x die Woche vor und endet leider immer gleich: Man kann nix dagegen tun, solange der Reisetag gleich bleibt.....

Ob es die Flugzeiten letztes Jahr nicht irgendwo in einer Grobplanung oder kürzlich für ein paar Stunden oder Tage auf dem Papier gegeben hat, wirst Du nie beweisen können...in sofern lohnt keine Mühe, ist vergebens...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kloeckling
    geschrieben 1153223964000

@'herzing' sagte:

Hallo,

also helfen kann ich Dir leider auch nicht. Du hast aber eine Leidensgenossin.

Wir sind über Pfingsten 2 Wochen geflogen. Dieser flug sollte auch morgens gehen, wir sind dann abends um 20.00 Uhr erst los.

Unser nächster Flug in 2 Wochen wurde auch bereits verschoben. Was ich so mitbekommen habe, ging das sehr vielen Leuten so.

Die Leute, die sich hier im HC damit auskennen, haben schon mehrfach angedeutet, das Du hier nichts machen kannst. Es kommt auf den Reisetag an und nicht auf die Zeit.

Dennoch schönen Urlaub. Vielleicht hast Du ja Glück und Ihr fliegt auf der Heimreise auch erst abends.

Gruss

Marion

@Marion

Ja das glaube ich das sowas nicht nur mir passiert.

Werd mir den Urlaub auch nicht dadurch vermießen lassen.

Dir auch einen schönen Urlaub in 2 Wochen.

Gruß

Kerstin

• salvamor41
    geschrieben 1153225103000

Hallo Kloeckling,

willkommen im HolidayCheck-Forum.

Am besten ist, Du schaust mal in die AGB Deines Reiseveranstalters. Dort steht in der Regel, daß der Veranstalter sich Flugzeitenänderungen vorbehält. Das hast Du mit der Unterschrift unter den Reisevertrag zur Kenntnis genommen und rechtsverbindlich bestätigt.

Flugtage sind keine Urlaubstage, insoweit wirst Du kaum Chancen haben, die Frankfurter Tabelle zu bemühen.

Gruß salvamor41

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Jen2806
    geschrieben 1153225712000

hallo kloeckling!

was ich nur nicht so ganz verstehe ist, das du meinst, diese ersten flugzeiten hätte es nie gegeben!? woher willst du das denn wissen? denn wenn du NACH den flugzeitenänderungen im internet "recherchierst" ist doch klar, das du nirgends mehr diese "alten" flugzeiten findest, sondern nur noch die aktuellen!?

lieben gruß

jenny

• herzing
    geschrieben 1153236312000

Hallo Kerstin,

bei uns war es dann auf dem Heimflug so, das der abend um 19.00 Uhr gehen sollte. Das wurde dann auch geändert und wir mussten schon Mittags los.

Ich hoffe, das passiert Euch nicht.

Danke für Deine Wünsche.

Gruss

Marion

• Puh
    geschrieben 1153309050000

Ich denke die Frage ist hier, ob Reiseveranstalter mit günstigen Flugzeiten Kunden "fangen", obwohl absehbar ist das die Flüge zu diesen Zeiten nicht stattfinden werden. Beweisbar wird das wohl nur sehr schwer sein, aber ich habe auch den Eindruck, dass die Änderungen meistens von "günstig" nach "ungünstig" gehen und selten umgekehrt.

mfG

Puh

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!