• vonschmeling
    geschrieben 1456007501000

@Urlaubsflitzer

Ja, kannst du - zeitnah.

@jutta 51

Nein, kannst du leider nicht bzw. müsstest das mit dem Veranstalter verhackstücken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Blackyleon
    geschrieben 1456047132000

@ jutta 51

Genau diese Flugzeiten haben wir jetzt auch bekommen! Das sind knapp 10 Stunden später.  Und unsere die Reise ist jetzt 200 € billiger.

Da kommt freude auf.

• Blackyleon
    geschrieben 1456050379000

So gerade geschaut. Auch die 2. Reise im September ist betroffen. 10 STunden nach hinten verlegt. Veranstalter ist Öger und im September JahnReisen. Habe bei Condor nach dem Grund gefragt. "Maschinen werden nicht voll und werden umgebucht"

Ist das jetzt mein Problem?

Kann mir jemand noch mal kurz erläutern, was ich jetzt für Möglichkeiten habe?

• erikroemer
    geschrieben 1456053480000

Keine, da Pauschalreise !

Gfs. ist eine Preisersparnis bei Neubuchung höher als etwaige Stornokosten ;-)

• tordag
    geschrieben 1456055398000

Also hat mein bei einer Pauschalreise keine Rechte?

Ich hatte auch um 5.55 ( jetzt 14.50) ab HAM gebucht im September mit Condor.

Ich hatte extra diese Uhrzeit gebucht, sonst wären die anderen Flugzeiten ja günstiger für uns (4+1)gewesen.

Wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt, sollte man sich kleine Kinder anschauen, die freuen sich noch über Kleinigkeiten.
  • Blackyleon
    geschrieben 1456055641000

Okay. Ich muss das immer schwarz auf weiß sehen. Wo steht das in den AGBs von Öger, dass die Flugzeiten 10 Stunden nach hinten verschoben werden kann? Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen :-) Aber ich lese da gar nichts über Flugzeiten.

Zudem habe ich in den AGbs gelesen:

"4.4. Die im vorstehenden Absatz genannten Rechte stehen Ihnen auch im Fall einer erheblichen Reiseänderung zu und sind ebenfalls unverzüglich nach Bekanntgabe der wesentlichen Änderung geltend zu machen."

Es steht aber nicht erläutert, was eine Reiseänderung ist.

Wenn ich eigentlich um 12 uhr mittags im Hotel bin und jetzt erst zm 24 Uhr, ist das für mich ja schon ein unterschied.

• Kourion
    geschrieben 1456056983000

@Blackyleon

Dann solltest du das deinem Veranstalter klarmachen.

Und es wäre gewiss für andere Betroffene hilfreich, wenn du die Antwort des RV hier einsetzen könntest.

@tordag

Es ist immer riskant, für "bessere" Flugzeiten mehr zu zahlen. Es muss nicht schiefgehen, kann aber... und dann ärgert man sich. Wenn Flüge aus welchen Gründen auch immer nicht ausgelastet sind, streichen die Airlines.

Du kannst jederzeit umbuchen oder stornieren - zu den in den AGB deines RV genannten Konditionen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1456057100000

Was soll Öger deiner Ansicht nach tun, Blackyleon?

Condor mit Waffengewalt zur Änderung der Slots zwingen?

Übrigens gehört Öger zu den Veranstaltern, die sich sogar bei einer Flughafenänderung weigern, ihren Kunden einen gebührenfreien Rücktritt einzuräumen ...

Fakt: Ägyptenbuchungen sind um über 50% zurückgegangen, alle Fluggesellschaften passen ihre Operatings an dieses Minus an.

Es ist Unsinn, eine teurere Pauschalreise wegen "guter Flugzeiten" auszuwählen.

Weshalb ergibt sich aus dem hier Vorgetragenen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ronny1984
    geschrieben 1456069434000

wir fliegen mit 3 jährigem Kind am 17.4 nach Hurghada und haben auch lieber 300€ Mehr bezahlt(ohne Istanbul 1800€ und mit stop Istanbul 14..€,das is schon ein Unterschied. damit man früh 6 Uhr ab Tegel los fliegt und keine zwischenlandung hat,mit Kind is das einfach doof,sind letztes Jahr auch genau zu den Zeiten geflogen wie es dieses Jahr der gleiche Fall sein soll.wenn ich jetzt buchen würde zeigt er mir nur Flüge über Istanbul an und dann noch mit 4 StundeN Aufenthalt,mit Kind will man das schon umgehen,bisher haben wir noch keine Änderungen erhalten,die Maschine fliegt immer noch 6 Uhr los und ich hoffe das bleibt,Der Veranstalter Travelix bietet diese Flugzeiten auch gar nicht mehr an,das finden wir komisch,nur über Istanbul.ich bete und hoffe nicht das wir nach 20 Urlauben zum ersten Mal ins KLO greifen.

• Kourion
    geschrieben 1456082086000

@ronny

Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen.

Aber schau doch mal in das Posting über dem deinen: Die Ägyptenbuchungen sind - wie auch die Türkeibuchungen - krass zurückgegangen... wobei es hinsichtlich Reisen nach Ägypten nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren ins Rutschen gerät.

Und in einem solchen Fall werden Flüge gestrichen, zusammengelegt. Ärgerlich ist es, das bestreite ich nicht. Aber was Neues ist es nicht.

Ich drück euch die Daumen, dass es beim Gebuchten bleibt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!