• Blackyleon
    geschrieben 1456170281000

@pzl64

Wo habe ich behauptet, dass ich der Meinung bin bzw glaube , dass es mit einer anderen Fluggesellschaft nicht passieren kann? Das würde mich interessieren.

Und zu dem Thema "leere Maschinen durch die Welt..." Mein 2. Flug ist im September... wer hat denn da seine Glaskugeln raus geholt und weiß schon jetzt, dass in 6 Monaten der Flieger halb leer sein wird....

@jutta 

Pauschal haben wir gebucht.  Werde dir morgen berichten können, was der Veranstalter zu meinem Umbuchungsvorschlag sagt :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1456170847000

@Blackyleon

Zum einen sind die möglichen Gründe sehr variantenreich, auch die Änderung von Umläufen bzw. Slots. Es ist nicht etwa so, dass eine bestimmte Maschine im Mittelstreckenbereich nur zwischen 2 Zielen shuttled, das Gesamtbild der Flugplanung stellt sich tatsächlich etwas komplexer dar als sich das der Verbraucher zuweilen vorzustellen scheint. Denkbar auch, dass dein Gesprächspartner bei Condor nicht sehr kreativ war und "Auslastungsmangel" angab um nicht weiter angewettert zu werden?

Zum andern ist eine Fluggesellschaft mit der Glaskugel gut beraten, ja sogar zu einem Blick in weitere Zukunft verpflichtet, will sie wirtschaftlich arbeiten. Womöglich ändert sich die Reisezeit bis September noch einmal, ich denke die Aufregung darüber ist ein wenig verfrüht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jutta 51
    geschrieben 1456171225000

@Blackyleon. Danke ,

• Blackyleon
    geschrieben 1456172409000

@vonschmeling

ich habe hier nur wieder gegeben was der Herr bei Condor mir gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Dass diese Info von ihm richtig ist, habe ich nie behauptet.

Angewettert habe ich meinen Gesprächspartner zudem auch nicht. Habe ihn freundlich gefragt, ob er mir was zu den Gründen sagen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1456179588000

Sei´s drum, Blackyleon - du musst dich hier nicht laufend rechtfertigen, es geht um die Inhalte insgesamt und nicht nur um deine Person.

Fakt ist, dass Slots der typischen Anbieter von Urlaubsflügen nicht in Marmor gemeisselt sind und sich ändern können. Der Vorteil einer pauschalen Buchung ist ein gewisser Verhandlungsspielraum, weil evtl.mehrere Partner für den Leistungsteil Flug zur Verfügung stehen (allerdings gilt dieser nicht für X-Veranstalter). Hat man hingegen im EPV bei der Airline gebucht, gibt´s nur komplett umbuchen oder zurücktreten.

Soweit die rechtlichen Aspekte. Das übrige Geplänkel, wer was weshalb gesagt haben mag und wie viel Wahrheit drinsteckt, ist hier an sich verzichtbar und kann ggf. im Condor Thread diskutiert werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pzl64
    geschrieben 1456184018000

@blackyleon:

Ich habe deinen Satz: " Ich bin für nächstes Jahr jedenfalls schlauer und werde anders buchen." So gedeutet, dass du condor in zukunft meidest.

Condor glaubt wahrscheinlich nicht,  ohne in die Glaskugel zu schauen, dass die Nachfrage in einem halben Jahr besser aussieht und switcht die Flüge langfristig um.  

Sonst geht in ein paar Wochen das Theater von vorne los.

Oder was meinst du, warum die den Flugplan umschmeissen, um dich zu ärgern?

• Blackyleon
    geschrieben 1456216000000

Mein Gott  :?

Was soll deine letzte Frage? "Blackyleon, meinst du... um dich zu ärgern?" Schrecklich! 

Und deine Deutung war zudem einfach nur falsch.

So und ich glaub es reicht jetzt mit der Diskussion.

• Holginho
    geschrieben 1456217462000

Ich bin mir ziemlich sicher, daß @pzl64 nicht auf die Anrede "Mein Gott" besteht und ihm eine Anrede mit seinem nick bereits ausreicht  ;)

Aber, @Blackyleon, ob Du die Frage nun "doof" findest oder nicht, was glaubst Du (und natürlich auch einige andere) denn, warum die den Flugplan ändern?

Edit:

Wann eine Diskussion hier beendet ist, entscheiden übrigens wenn überhaupt die Admins!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blackyleon
    geschrieben 1456220594000

Geht es hier die ganze Zeit darum, was wir denken ,warum die Flugzeiten geändert werden?  

Wir drehen uns hier meiner Meinung nach im Kreis.

Und die Diskussion mit MIR beende ich persönlich und kein Admin.

• tordag
    geschrieben 1456221601000

@fliegengesocks

Mir ging es in der erster Linie nur darum einen Direktflug zu haben. Dann um die Flugzeit. Aber vielleicht wird der Flug wieder aufgenommen von Condor wenn das Flugzeug voll ist. Oder Öger bucht um auf Sun Express. Die Fliegen ab HAM um 9.40 Richtung AYT. Ich werde mich erstmal an Öger halten, was die dazu sagen. Bis September ist ja noch Zeit.

Wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt, sollte man sich kleine Kinder anschauen, die freuen sich noch über Kleinigkeiten.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!