• Fugimaxi
    geschrieben 1534607736873 , zuletzt editiert von Fugimaxi

Also wenn Ich einen Direktflug buche,kann es sein das er eine Zwischenlandung beinhaltet.

Anders ist es doch wohl, buche ich nonstop müsste Ich doch auch ohne Zwischenlandung befördert werden, oder sehe Ich das falsch?

Flugzeitenänderung innerhalb eines Tages ist soweit auch O.K. Fluggerät ebenfalls, Und mir wäre auch egal ob der Flug über Frankreich, Italien anstatt über die Alpen geht.

Und der andere Flug wäre ja auch kein Direktflug sondern ein Umsteigeflug, was wir nicht möchten.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • vonschmeling
    geschrieben 1534609719581

Die Bezeichnung Nonstop wird durch die Legende aufgehoben.

Das ist nichts anderes als eine andere Schreibweise für 0 stops, so ist die Planung. Umsteigeverbindungen heißen direkt 1 stop usw., jedenfalls ergibt sich allein aus der Begrifflich kein Anspruch auf eine Kündigung bei Änderung des Routings.

Im Übrigen ist die Bezeichnung Nonstop oder 0 stop für Direktflüge üblich und vollkommen korrekt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1534610049845 , zuletzt editiert von HABERLING

Meistens werden Kurz und Mittelstrecken auch Nonstop ausgeführt nur wird dir das kein Veranstalter garantieren und ein Direktflug beinhaltet möglicherweise nur eine Zwischenlandung ohne Umsteigen, sieht man an der gleichen Flugnummer.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Fugimaxi
    geschrieben 1534610173598

Der andere Flug hätte aber 1 stop und entspräche somit nicht meiner Buchung.

Ich möchte nur die Möglichkeiten einer möglichen Stornierung vorab klären, bevor Ich mich 2 Wochen vor Urlaubsbeginn damit rumärgere.

Wenn Ichs richtig verstanden habe, Ich buche 0 stops und werde umgebucht auf einen 1 stop Flug ,bin Ich zur kostenlosen Stornierung berechtigt?

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • HABERLING
    geschrieben 1534610461529 , zuletzt editiert von HABERLING

Nein, nur wenn du auf einen Umsteigeflug mit zwei verschiedene Flugnummern umgebucht wirst.

Wen ich es richtig sehe gibt es dem Flug Paderborn – Frankfurt – Palma de Mallorca mit Aufenthalt in Frankfurt von ca. 2 Stunden, das ist dann ein Umsteigeflug

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • miniellert
    geschrieben 1534610970712

Das meinte ich, aus meiner Erfahrung ist umsteigen ohne es zu wollen ggf schon echt beschwerlich, Rolli rein und raus, dann eilt die Zeit ggf wenn man als letzter rauskann und erster rein muss - ich bin mir unsicher ob je auf einer Reisebestätigung draufsteht dass es ein nonstop Flug ist, anklicken kann man auch nur Direktflzug in der Suchmaschine hier...

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1534611204685 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Fugimaxi

Ein Stop ist kein Kündigungsgrund, es sei denn deine Reisezeit verändert sich zusätzlich noch um 4h oder mehr. Auf deinen beispielhaften Fall träfe ja genau das zu.

So oder so wäre es jedoch hasardeurisch, dir eine mögliche Kündigung hier zu versprechen - es gibt reichlich Veranstalter, die sogar bei Flughafenänderung einen solchen Anspruch verneinen und behaupten, sie würden den Vertrag ja erfüllen - bloß ein bissi anders ... :smirk:

Einigermaßen sicher bist du, wenn du den EW Flug im EPV buchst, dann fallen mindestens die Veranstalter bedingten Risiken weg.

Edit:

Das bewahrt dich vielleicht nicht vor einem Zwischenstop, aber jedenfalls vor einer Umsteigeverbindung. Wird das Operating allerdings 15 Tage vor deinem Reisetermin gestrichen bist du richtig gelackmeiert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1534611863137

@miniellert

Auf Reisen mit einer Person mit Handicap kann eine Umsteigeverbindung als unzumutbar gelten, und man muss dir ein Recht zur Kündigung gewähren.

• rey78
    geschrieben 1534617176758

@Fugimaxi

suchst Du eine Pauschalreise oder nur eine Flugverbindung?

Bei Pauschalreisen gibt es Veranstalter die geben auf der Buchungsseite flogendes an, Datum, Abflugzeit, Ankunftzeit und den Zusatz keine Zwischenstopps. Was willst Du mehr.

Bin im letzten und diesem jahr im Feb. bzw. März mit EW ab Pad nach PMI geflogen, Nonstop und ohne Probleme.

• vonschmeling
    geschrieben 1534619545755

Bei allem Respekt rey78 - aber inwiefern sollte sich deine Schilderung auf Fugimaxis Entscheidung auswirken?

Zum einen hat er die Erfahrung gemacht, dass das was Veranstalter auf ihren Buchungsseiten angeben nicht immer das sein muss, was sie letzten Endes bereitstellen, zum andern bilden deine 2 jährlichen Flüge sicherlich keinen empirischen Wert ab ...

Schön für dich, hat aber mit den Überlegungen von Fugimaxi herzlich wenig zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!