Wenn du eine RRV hast, die einen Umbuchungsgebührenschutz mit einschließt, kannst du kostenfrei umbuchen.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1360361460000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1360361733000
Kourion hat es schon richtig geschrieben, bei uns in Kölle sagt man: Was dem einem sing Ühl ist dem anderen sing Nachtijall (was dem einem die Eule ist dem anderen seine Nachtigall)..auch mir ist es schon passiert..habe früher Schicht gearbeitet..habe extra einen späten Flug nach der Nachtschicht gebucht (14 Uhr) und was ist passiert? Vorverlegung auf 6 Uhr so daß ich noch einen halben Tag Urlaub mehr nehmen mußte...
..und sei beruhigt...DU hast nichts falsch gemacht außer die Möglichkeiten des RV außer acht zu lassen..aber mit Prosecco sei der Fehler verzeih- und verschmerzbar...
Gruß Armin
-
geschrieben 1360361808000
Für Abflüge im August 2013 ist das "letzte Wort" noch längst nicht gesprochen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1360361903000
... und beim nächsten Mal Linie anstatt Pauschal, dann passen die Flugzeiten (meistens) besser...
Aber bis August ist ja noch lange hin, da können sich die Flugzeiten noch zig mal ändern... (sorry VS, du warst schneller)
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1360361985000
Hallo Kourion, noch mal langsam zum mitschreiben,: ich möchte nicht klagen ,möchte keinen Schadensersatz, oder von der Reise zurück treten. Es ärgert mich einfach, das die Fluggesellschafften machen können was sie wollen und wir mitziehen müssen.
-
geschrieben 1360362174000
Habe ich doch auch nicht geschrieben.
Es geht um den Umbuchungsgebührenschutz, der Teil einer RRV sein kann oder immer ist - keine Ahnung.
Und das bedeutet, ich konnte meinen Flug kostenfrei umbuchen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1360362382000
Hallo Armin Hallo Shippysly ,ich weiß das bis August noch viel Zeit vergeht und die Flüge sich noch x-mal verschieben können. Aber ,entweder bin ich so unverständlich oder Ihr versteht mich nicht.
-
geschrieben 1360362608000
Noch mal an alle, ich weiß das sich die Abflüge bis August noch mehrfach verschieben können .Aber Ihr versteht das Grundprinzip nicht ? MACHTLOS?
-
geschrieben 1360362623000
in dubio pro reo?
in dubio Prosecco!!!!