Hallo, zum Thema Flugzeitenänderung ist ja hier schon viel geschrieben worden, darauf will ich nicht näher eingehen.Auf jeden Fall habe ich mir meine Reise vor allem wegen der günstigen Flugzeiten ausgewählt, ich hätte die gleiche Reise nämlich wesentlich billiger haben können, wenn ich gerne um 5 Uhr morgens am Flughafen sein möchte!!! Nun ist aber genau das passiert, sie haben den Flugzeit auf eine unmögliche Uhrzeit geändert, die ich nicht akzeptiere. Und das "Gute?" daran ist, dass ich noch keinen Pfenning bezahlt habe!Die wollen mir aber natürlich trotzdem Stornogebühren aufs Auge drücken. Was passiert, wenn ich das einfach nicht bezahle??? Ich möchte die Reise unter diesen Bedingungen nicht machen. Hat da jemand Erfahrungen? Was passiert, wenn man nicht zahlt? Danke für Eure Infos!Anne
Flugzeitenänderung-Reise noch nicht bezahlt
-
geschrieben 1267737907000
-
geschrieben 1267739556000
Bei allzu lange ausstehendem Zahlungseingang werden nach den Erinnerungen, Mahnungen und dann Inkassoschreiben folgen. Entweder auf den Original-Reisepreis oder auf den Stornopreis.Mein Tipp: Umbedingt eine Umbuchung auf die günstigeren Flugzeiten anfragen! Mehr bleibt nicht.
-
geschrieben 1267777593000
ok danke dir!
-
geschrieben 1267782662000
Demnaechst lassen die Reiseveranstalter jeden Kunden von zu Hause abholen und am Flughafen steht natuerlich ein Learjet bereit - um wieviel Uhr darfs denn sein.........
Viele Gruesse
bernardo2001
-
geschrieben 1267824682000
sorry aber ich finde deine Bemerkung wirklich unpassend, ich wohne ca. 50 Kilometer vom Flughafen entfernt und habe kein Auto, kann um 3 Uhr früh auch nicht mit den öffentlichen Verkehsmitteln fahren - es gibt Leute, für die die Flugzeit wirklich wichtig ist! Ich habe extra einen 150 Euro teureren FLug gebucht, weil ich eben eine günstige Zeit haben wollte! Und jetzt die Änderung, da kommen jetzt die Taxikosten noch drauf, wirklich das Allerletzte....
-
geschrieben 1267825803000
Es gibt mit Sicherheit auch in deiner Nähe einen günstigeren Flughafentransfer statt einem Taxi - kostet ca. die Hälfte.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1267833773000
@alemanitamuc Lösungsvorschlag: Schau mal, ob Du am oder beim Flughafen ein Hotel - im besten Fall mit Shuttle-Service zum Flughafen - findest. Dorthin würde ich schon zum Vorabend anreisen, bspw. mit den Öffentlichen. Vielleicht lässt sich ja dann auch noch der CheckIn vorverlegen.
-
geschrieben 1267875450000
Danke für eure Tipps, ich werde schon einen Weg zum Flughafen finden, es ging mir eigentlich viel mehr darum darzustellen, dass man als Kunde bei diesen Reiseanbietern einfach nicht gut behandelt wird.
Sie haben mich mit angenehmen Flugdaten dazu verlockt das 150 Euro teurere Angebot zu buchen und haben dann nachträglich die Daten geändert. Wie fühlt sich da ein Kunde? verarscht!
Man wird verwiesen auf die UNVERBINDLICHKEIT der Flugdaten und sie sind fein raus & können nachträglich ändern was sie wollen.
Natürlich ist MEINE Buchung total verbindlich - klar!
Man muss also als Kunde VERBINDLICH etwas buchen, was total unverbindlich ist! Das gibts doch nicht!
Guter Kundendienst wäre für mich, dass man in so einem Fall die Möglichkeit bekommt umzubuchen. KOSTENLOS.
-
geschrieben 1267876943000
Gibt ´ne ganz einfache Lösung für Dein Problem.
Lass Dir halt von Deinem Reisebüro Linienflüge für Deine Reise(n) buchen, dann hast Du regelmäßig keine Probleme mit den Flugzeiten.
VG.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1267879431000
Das ist wirklich die einfachste Lösung, dann brauchst Du jetzt nur noch ein Reisebüro finden, welches die Differenz von Charter- zu Linienflug trägt. Versuch`s doch mal beim Catain