Aufrichtig interessiert wäre ich an der Antwort auf die Frage:
Ab welchem Preis bei der Buchung über Flugdatenbankenvermittler fängt man an zu grübeln, bzw. ab welchem Preisniveau gibt man es auf?
Aufrichtig interessiert wäre ich an der Antwort auf die Frage:
Ab welchem Preis bei der Buchung über Flugdatenbankenvermittler fängt man an zu grübeln, bzw. ab welchem Preisniveau gibt man es auf?
Wurde eigentlich nur Überweisung als Zahlungsweg angeboten? In den Google Rezensionen steht, Kreditkarte hätte nie funktioniert, aus Sicht des "Initiators" mehr als sinnvoll, denn bei Kreditkarten ist bei Internetbetrug eine gewisse Zeit noch eine Rückbuchung möglich. Auch so was sollte einen zu denken geben. Nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht im Nachhinein die Geschädigten belehren, sondern Mitleser dafür sensibilisieren, auf diese "Kleinigkeiten" zu achten, damit sie nicht selbst zu Opfern werden.
Ich habe Im Dezember 2017 2 Flüge nach Bangkok über Fly Touristic Gebucht 598 Euro pro Ticket Thai Airways für July 2018
bezahlt mit Kreditkarte. Wie alle anderen habe auch ich die Firma Fly Touristic danach nicht wieder kontaktieren können,
weder per E-Mail noch am Telefon.Ende Jannuar habe ich dann bei Pluscard die Zahlung reklamiert und um rückabwicklung
gebeten. Pluscard hat mir daraufhin geantwortet das sie in diesem Fall nicht behilflich sein können und ich noch bis zu 7.6.2018
warten soll.Danach würden sie die Reklamation wieder aufnehmen.
Ich habe dann sofort einen Anzeige bei der Polizei gemacht da ich davon ausgehe das ich einem Betrug aufgesessen bin.
Bei der Polizei ist der vorgang bekannt die Anzeigen werden am Standort der Firma gesammelt und bearbeitet.
(Es soll sich um einen grösseren Betrug handeln,nicht nur ein paar super Sparsame wie ich)
Alle Informationen habe ich per E-Mail an Pluscard gemeldet Reaktion seit einer Woche nichts .
Ich warte also noch auf eine Antwort.
Zum Schluß noch etwas!
Der Flugpreis war nicht zu günstig.
Die Fly Touristic ist im Handelsregister eingetragen!
Zum Zeitpunkt meiner Buchung war im Netz nichts zu finden was einer Flugbuchung im Wege gestanden hätte.
Viel Glück für alle die ein Ticket gekauft haben und sich jetzt mit dem Ärger herumschlagen müssen.
Ich war in Kuba und bin seit 2 Tagen wieder zurück. Auch ich hatte 2Tickets für den Hinflug Köln Havanna bei Fly Touristik gebucht. Den Schwindel habe ich 4Tage vor Abflugbemerkt . Ich habe dann schnell bei Condor nochmals gebucht. FRankfurt Havanna. €716 für zwei Flüge.
Die FlyTouristik-Kohle ist definitiv weg.
Anzeige bei der Polizei würde ich empfehlen
Trotzdem wünsche ich einen schönen Urlaub
Ich habe heute Strafanzeige gestellt. Es gibt übrigends außer einem teuren Gerichtsverfahren noch eine weitere Möglichkeit eventuell noch etwas zurück zu bekommen. Ich habe vor zwei Wochen ein Gerichtliches Mahnverfahren in die Wege geleitet. Geht per Internet und kostet etwa 50€. Bei Erfolg sicher die Kosten Wert ansonsten hat man nochmal 50€ verloren. Falls hier kein Widerspruch eingelegt wird kommt im nächsten Schritt der Gerichtsvollzieher vorbei und schaut sich an ob es was zu holen gibt. Wahrscheinlich nicht aber man kann auf diesem Wege einen Titel bekommen. Falls Hr. Kleine nochmal offziell zu Geld kommt kann man noch Jahrelang Ansprüche geltend machen.
Ich fürchte allerdings, dass die Spende der 50€ an eine wohltätige Organistation mehr bewirkt hätte.
Im Übrigen wurde dieser Rat (Erlassen eines Mahnbescheides) bereits gegeben.
In Anbetracht des bisherigen Verlaufs der gegenständlichen Causa kann man sich den aber auch gleich sparen ...
Auch ich habe gleiche negative Erfahrungen gemacht.
Gebucht im November, Gepäckscheine als Tickets "verpackt" erhalten, schlechte Telefonverbindung mit Chang/ Chan usw.
Final: Einschreiben mit Rückschein konnte nicht zugestellt werden, E-Mails kommen zurück, die fly-touritic Website ist offline.
Wahrscheinlich wird unser hart erarbeiteter Lohn gerade in schöneren Gefilden verprasst.
Nun ganz wichtig !!
Geht zur Polizei, stellt eine Anzeige und gebt folgendes Aktenzeichen an: 7570JS208664/18 an !!
Die Anzeigen gehen wohl gesammelt an die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main.
Und wenn o. g. Akt.-Zeichen vermerkt ist, geht es ggf. zügiger in der Bearbeitung, die Anwaltschaft kann schneller reagieren.
Der Fall ist bekannt.
@Michael195: Puh, das ist hart... Ich fürchte, Du hast keinen Rechtsanspruch auf Wiedergutschrift, aber andere Anbieter verhalten sich da wesentlich kulanter, zumal Du pünktlich reagiert hast und die sich eigentlich freuen, wenn sie rechtzeitig Hinweise auf Fraud erhalten. Da war ein Mitarbeiter wohl nicht genügend für die Betrugserkennung geschult/sensibilisiert. Wäre mir noch mal eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung von Pluscard mit Durchschrift an die Kreditkartengesellschaft (also Visa oder Mastercard) wert.
Hat es tatsächlich jemand geschafft mit Kreditkarte zu zahlen? Wundert mich sehr. #vonschmehling hat offenbar leider recht. Der von mir Empfohlene Mahnbescheid kam als unzustellbar zurück. Mal sehen ob man irgendwie ermitteln kann wohin sich unser Hr. Keine abgesetzt hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!